|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Donic Acuda S1 Turbo
Der Belag soll ab mitte Juli in den Handel kommen.
Er soll schneller und auf jeden fall härter soll als der S1. S1 Turbo 49 Shore Damit gehört er sicherlich zu den härtesten getunten Belägen überhaupt. |
|
|||
|
|||
AW: Donic Acuda S1 Turbo
|
|
|||
|
|||
Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrück.
Der Acuda S1 Turbo ist eine der härtesten Beläge mit einem ab werk eingebauten Frischklebereffekt. Ein Armstrong Hikari SR-7 55 Shore ist zwar härter, aber ein klassiker der über kein Frischklebereffekt verfügt. |
|
||||
|
||||
Der Palio Thor´s schafft es auf 55° Shore. Dagegen ist der S1 doch schon fast weich. Ich finde auch die Schwammhärte nicht immer ausschlaggebend. Es kommt sehr darauf an, wie viel Spannung das Obergummi hat.
|
|
|||
|
|||
Naturlich spielt das Obergummi auch eine große rolle. Xiom Vega Pro und Xiom Omege IV Pro haben beide eine Schwammhärte von 47,5 Shore, aber der Omege IV Pro spielt sich etwas härter wahrscheinlich durch das härtere Obergummi.
Denn Palio Thor"s ( 54 Shore ) habe ich noch nicht gespielt. Auch habe ich nicht gesagt das der S1 Turbo der härteste Belag mit Frischkleber sondern einer der härtesten und mit sicherheit der härteste Acuda Belag wird. Donic Acuda S3 = 37.5 Donic Acuda S2 = 42.5 Donic Acuda S1 = 47.5 Doinc Acuda S1 Turbo = 49 |
|
||||
|
||||
Also ich bin schon gespannt und werde mir den Belag mal holen wenn er da ist. ;-)
|
|||
|
|||
Bin auch sehr gespannt auf diesen Belag und hoffe das er etwas schneller ist als der S1 oder noch spinniger als der Tenergy. Wunder darf man sicherlich nicht erwarten, aber besonders der vergleich mit Tenergy oder Nianmor wäre sehr interessant.
|
|
|||
|
|||
Wenn du den S1 schneller und spinniger haben willst dann kauf dir die Pro Version !!
|
|
|||
|
|||
haha. Das sagt mir einer der ein mizutani spielt
|
|
|||
|
|||
Ich wusste gar nicht das es eine Pro Version vom S1 gibt.
|
Lesezeichen |
|
|