|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum / Ersatz für Tibhar Nimbus VIP
Hallo zusammen,
Könnt ihr mir vielleicht helfen ? Ich spiele auf der VH den Nimbus VIP. Leider wird der Belag nicht mehr hergestellt. Könnt ihr mir vielleicht sagen welcher Belag dem VIP am nächsten herankommt ? Am liebsten wäre mir wieder ein Tibhar-Belag ... Vielen dank vorab für Eure Antworten ! LG Stefan |
|
||||
|
||||
AW: Alternative zum Tibhar Nimbus VIP
Der Sinus geht in eine ganz ähnlich Richtung:
etwas weniger Dynamik, bessere Kontrolle, höhere Griffigkeit und generell ein ziemlich ähnliches Spielgefühl im Vergleich zum VIP. |
|
|||
|
|||
Sinus, X1 Turbo Platin, Calibra LT plus, Express one.....
|
|
|||
|
|||
Hallo.Mein Vorschlag wäre Donic Desto F1 HS.Dürfte dem Nimbus VIP sehr ähnlich sein..
|
|
||||
|
||||
Allerdings auch mit der selben schlechten Griffigkeit und Haltbarkeit.
Der Sinus ist diesbezüglich etwas besser, finde ich. |
|
|||
|
|||
Gibts
neue Alternativen besonders im bezug auf den Katapult und die Dynamik und etwas mehr Spin , die Haltbarkeit lassen wir mal aussen vor (schliesslich kann man nicht alles haben). |
|
||||
|
||||
AW: Alternative zum/Ersatz für Tibhar Nimbus VIP
Du könntest es auch mal mit einem 1Q oder dem härteren 1Q XD probieren.
Gehen auf jeden Fall in eine ähnliche Richtung (Nimbus mit mehr Spin), aber entsprechen dem Spielverhalten des VIP (enorm flacher Ballabsprung, sehr direkt) natürlich nicht 100%tig. |
|
|||
|
|||
@Obachecka wär der JOOLA Rhyzm nicht passender ?
|
|
||||
|
||||
Der Rhyzm (ungefähr gleiche Richtung wie 1Q) ist weicher als ein VIP.
Wäre allerdings, wenn man damit leben kann, auch einen Test wert, ja. |
|
|||
|
|||
Hallo.Wie wär's denn mit dem Cornilleau Target Ultim? So weit ich weiss aktuelle ESN-Tensor-Generation und 50° harter Schwamm.Könnte von der Dynamik an einem Nimbus VIP hinkommen...Bei wesentlich besseren Spinwerten und auch die Haltbarkeit sollte besser sein als beim Nimbus VIP!
|
Lesezeichen |
|
|