|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Moderater Belag mit Frischklebeeffekt
suche Frischklebebeläge: Eigenschaften
moderat schnell (also in 1,8 mm gut kontrollierbar) spinbetont mediumhart ballabsprung normal also weder extrem flach noch extrem hoch haltbarkeit ca. 3 Monate (so ne halbserie knapp halt) (bisher habe ich dafür im augen desto F2, mambo H, Couga, Innova STUL) später eingefügt: ich präzisiere mal: Frischklebebeläge mit eingebautem Frischklebeeffekt oder ähnlichem Effekt (so High Tension usw)....
Stiga Optimum Sync Donic Bluefire Jap02 2,0 Xiom Omega V Tour 1,8 Geändert von silverchris (22.04.2009 um 11:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Frischklebebeläge moderat
Zitat:
Im Mediumbereich gibt's nicht viel, was Deinen Anforderungen genügt. Am ehesten passt die weichere Varainte der neuesten FKE-Beläge, d. h., Sinus Alpha, Express Two, Platin Soft, Roxon 450, Boost TC oder evtl. T64. |
|
|||
|
|||
donic quattro formula
|
|
||||
|
||||
ich präzisiere mal:
Frischklebebeläge mit eingebautem Frischklebeeffekt oder ähnlichem Effekt (so High Tension usw)....
|
|||
|
|||
Hi,
der Gewo Nano S/Speed könnte eventuell auf Deine Anforderungen passen, den hab ich gespielt bevor ich auf Tenergy 64 umgestiegen bin. Viele Grüße nanospin |
|
|||
|
|||
Wenn du spinbetont spielen willst mir guter Kontrolle kannst du mal den Sriver G3 ausprobieren, dann aber in 1,9, weil es den in 1,8 nicht gibt.
Weiterhin im Mediumbereich gibt es noch den Sinus, aber ich denke mal, dass der dir nicht langlebig und spinnig genug sein wird. |
|
||||
|
||||
hmmmm,
schwanke derzeit noch (VH ideal unter 40 Grad, RH mag ich schon härter, der hk 1997 ist toll aber etwas schwer) VH: -Donic F2 1,8 -BTY Sriver GX 3 1,7 -Joola Energy Xtra 1,8 RH: -Mambo H 1,8 -Donic Quattro Formula 2,0 -Stiga Almana oder Magna oder Innova ULST 1,8mm die RH soll schon schnitt produzieren (US + Topspin) aber der Block muss stehen, VH Topspin guter ballabsprung (nicht zu flache Flugkurve) und sicherheit beim ziehen da ich oft nachziehe.... was meint ihr was passen würde?
|
||||
|
||||
Den höchsten Ballabsprung der VH-Beläge, die du genannt hast, hat wohl der G3. Der ist sogar so kontrolliert, dass du ihn auch in 1,9mm nehmen könntest.
|
|
||||
|
||||
@ checka
und wie kann man mit dem g3 blocken, ist der ballabsprung so hoch, dass der ball dann drübergeht? und die anderen beläge? geht nicht unbedingt um den höchsten ballabsprung aber die bälle sollten nicht alle im netz kleben bleiben wie es mir beim testen des yasaka x-trend hs (auch beim fs 729-2 da aber mehr beim blocken) gegangen ist, da ist die flugkurve so flach, dass man entweder ins netz zieht oder hinten drüber, offenbar für meine lange armbewegung also nicht...ergo sollten die bälle einen sicheren "bogen" schlagen und dann reinfallen (verständlich?), beim hk biotech z.B. ist das so, der ist aber in 1,8mm relativ langsam und in 2,0 muss ich noch 3 monate warten (2,2 wäre mir zu dick) der palio cj 8000 biotech zieht auch ne schöne kurve und ist sehr flott wiegt aber fast soviel wie zwei nimben....(leider)
|
||||
|
||||
Ich empfand den Ballabsprung als angenehm hoch, der Block war auch recht sicher, wobei da die meisten ESN-Tensoren aufgrund des Katapults und der geringeren Schnittanfälligkeit noch sicherer sind.
|
Lesezeichen |
|
|