|
Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Erklärung der Rangliste
Hallo alle zusammen.
Es gibt ja in Berlin Ranglistenturniere, mich würde dabei interessieren wie man dort mitmachen kann ( Also was braucht man alles dafür ?? ) und ob es dort auch Klassen nach Spielstärke etc. gibt. Danke |
|
|||
|
|||
AW: Erklärung der Rangliste
Es gibt in Berlin nur eine Rangliste, das der besten 12 Spieler/innen Berlins.
Wer daran teilnehmen möchte muss durch die Qualifikation, genannt Vorrangliste. Davon gibt es meistens 2, wo sich jeweils sicher je 4 Spieler/innen qualifizieren. Die Vorrangliste ist aufgeteilt in 4 Klassen, A-Klasse (ab Oberliga, manchmal auch Verbandsliga), B-Klasse (Verbands- und Landesliga), C-Klasse (Bezirksliga und Bezirksklasse) und D-Klasse (Kreisligen usw.). Aus den jeweiligen Klassen qualifizieren sich 8 (B), 4 (C) und 2 (D-Klasse) für die A-Klasse. Dort wird zumeist in Vorrundengruppen gespielt, danach folgen meistens Zwischenrundengruppen und Endrundengruppen. Die ersten 4 sind sicher durch, bei der 2.Vorrangliste manchmal auch mehr, je nachdem wieviele Spieler freigestellt waren.
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung.
Wo kann ich die Vorranglisten Termine erfahren, da nach meinen Nachforschungen diese immer im Aufschlag bekannt gegeben wurden sind, dieser aber eingestellt wurde. Danke Callisto |
|
|||
|
|||
Die Vorranglisten sind meistens im Sommer, also Juli/August.
Du müsstest also zu dieser Zeit auf der Homepage des Verbandes Ausschau nach den Ausschreibungen halten. Zusätzlich dürften die Termine rechtzeitig im Terminkalender ersichtlich sein.
|
||||
|
||||
Laut vorläufigem Terminkalender des BTTV:
1. Vorrangliste am 27./28. Juni 2009 2. Vorrangliste am 11./12. Juli 2009 Gruß, Sebastian |
|
|||
|
|||
Vielen Dank
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:47 Uhr.