|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ersatzspieler
Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich des Ersatzspielens. Darf ein Schüler-Bezirksligaspieler in einer Jugend-Kreisliga Mannschaft Ersatz spielen ? Ich habe nämlich neulich gehört, das dies nicht regelkonform wäre. Es handelt sich um den Hettv. Vielen Dank schonmal im Vorraus Gruß Tim |
|
|||
|
|||
AW: Ersatzspieler
Nach meine Wissensstand ist es Erlaub, dass Schüler in einer Jungendmannschaft egal in welcher Klasse Ersatz spielen dürfen.
Als Beispiel: Zumindestens war es vor 6 Jahren noch so, dass Spieler aus der Schüler Hessenliga Mannschaft bei der Bezirksliga Jugendmannschaft ausgeholfen haben. |
|
|||
|
|||
gibts nen unterschied zwischen schüler und jugend?
ich kenn nur jugend. dort wäre es nicht erlaubt. |
|
|||
|
|||
Der Unterschied ist das Alter - Schüler sind jünger als Jugend.
Und es ist erlaubt: siehe hier das Beispiel Der Spieler de Schüler-BK hat in der KK Jugend ausgeholfen
|
||||
|
||||
Okay, danke für die Antworten.
Ein anderer Verein in der Liga hat nämlich Stress mit dem Klassenleiter deswegen bekommen. Aber wir haben auch schon Schüler-Bezirksliga Spieler in der Jugend Kreisliga eingesetzt und da gab es scheinbar kein Problem, deswegen hat mich das sehr irritiert... |
|
|||
|
|||
wenn man ein schüler 1 oder 2 klassen weiter unten bei der jugend spielt ist dass doch total ok. es sollte nur nicht so sein dass ein schüler hessenliga spieler bei der jugen in der untersten klasse aushilft und dort dann für einen unverdienten meisterschafts sorgt. Aber wer macht so was schon. solange alles im rahmen bleibt sollte man sich über so was echt net zu viel gedanken machen
|
|
|||
|
|||
wenn schüler jünger sind als jugend ist's das gleiche wie jugendspieler aller klassen auch bei herren aushelfen dürfen
|
|
||||
|
||||
Das ist Sache der Landesverbände und könnte jährlich neu geregelt werden. Auch in Hessen gab es schon Zeiten, in denen Bezirksebene-Schüler nicht auf Kreisebene Jugend-Ersatz spielen durften
|
|||
|
|||
Zitat:
Da dürfen Jugendliche nicht in allen Herrenmannschaften helfen, sondern nur in der, in der sie vorher als Ersatzmann gemeldet wurden.
|
|||
|
|||
also bei uns (rheinland-pfalz) wurden wir jugendspieler nicht bei den herren als ersatzleute gemeldet, aber dürfen aushelfen.
allerdings dürfen wir glaube ich nicht in verscheidenen herren manschaften aushelfen, deshalb spielt der eine ersatz für die erste, en andrer ersatz für die 2. usw.. |
Lesezeichen |
Stichworte |
ersatz, ersatzspieler, hettv |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51 Uhr.