|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hi Leute, die wissen wollen was XY für ein Holz spielt! Warum wollt ihr das wissen?
Aus gegebenem Anlass (Welches Holz spielt A. Smirnov Thread) ist o.g. Frage aufgetaucht. Hierzu gibt es diverse Meinungen:
a) Wenn der das spielt, will ich das auch spielen! b) Wenn der das spielt ist das für mich zu schnell also spiel ich das nicht! c) Ich bin neugierig und will sowas einfach wissen! d) Mir bringt es was das zu wissen weil....(Bitte Satz fortführen) e) sonstige Gründe(Bitte erläutern) PS: Bitte nicht nochmal die Diskussion, dass es Spieler gibt, die nicht wirklich das Holz spielen, dass sie auf der HP des Sponsors usw angeben, sondern ggf nur die Griffschalen des Holzes an ein anderes montiert haben und darum die Aussage zur wirklichen Identität des Holzes eh kaum richtig ist.... Nur die Gründe, was es einem bringt wenn man es wirklich erfahren würde....
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (24.01.2007 um 01:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Hallo Leute, die wissen wollen was XY für ein Holz spielt!!! Warum wollt ihr das
Bei mir ist es:
c) Ich bin neugierig und will sowas einfach wissen! |
|
||||
|
||||
AW: Hallo Leute, die wissen wollen was XY für ein Holz spielt!!! Warum wollt ihr das
Na denn...das erklärt einiges
|
||||
|
||||
AW: Hi Leute, die wissen wollen was XY für ein Holz spielt! Warum wollt ihr das wisse
f) Ich gehe davon aus, dass die Fähigkeiten des Spielers dann auf mich übergehen.
Meine These stützt, dass man früher auch die Herzen seiner Feinde aß um deren Stärke zu erwerben.
|
||||
|
||||
AW: Hi Leute, die wissen wollen was XY für ein Holz spielt! Warum wollt ihr das wisse
Diese denkweise hatte ich auch schon. Allerdings habe ich dann böse blicke vom Gegner geerntet als ich meine Zähne in sein Holz schlug und es schmeckte auch nicht besonders. Gemeinerweise hatte er auch das Holz mit roten und schwarzen Gummischichten geschützt so das mein vorhaben erschwert wurde. Er schein was geahnt zu haben
|
|||
|
|||
e) Um die Werbeprosa zu widerlegen und "Variante- a)-Leute" zu desilusionieren
RH |
|
|||
|
|||
c) Ich bin neugierig und will sowas einfach wissen!
finde ich interessant was für material welcher spielertyp spielt.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Fehler in der Denkweise sind dann nur folgende: 1.) wenn man dann nur einen Spieler betrachtet könnte das ne Ausnahme sein. Vieleicht spielt da plötzlich jemand der superschnelle Schläge hat nen all-Holz. Aber 30 andere Carbonhölzer... 2.) Warum erstellt man dann nicht nen Thread mit: Hallo Spieler mit System XY: was spielt ihr so für Hölzer 3.) Womit ein Weltklassemann ein bestimmtes Spielsystem spielt heißt noch lange nicht das das jeder damit kann-womit wir wieder bei 2.) wären 4.) Da ja nicht festzustellen ist ob der das Holz wirklich spielt ist man dann womöglich auf dem ganz falschen Dampfer. Vieleicht spielt er offiziell nen topmodernes superhartes Carbonholz, hat aber eigentlich nen sehr weiches altes Stiga Allroundoder umgekehrt...Dann hat man da wieder garnichts von...(aber das könnte man theoretish immer wieder anfügen)-nur trifft man hier eben ne logische Entscheidung aufgrund falscher Basisdaten...
|
||||
|
||||
Wenn ein Vertragsspieler ein bestimmtes Holz seines Sponsors spielt, dann muss das irgendeinen Grund haben, warum er dieses Holz den anderen Hölzern vorzieht. Immerhin hat er ja Auswahl, und wenn dann mehrere Spieler zu diesem Holz greifen muss es doch einen Grund dafür geben (Beispiel DONIC-habe schon oft gehört, Spieler XY spielt das DICON [Anm.: Kostadin Lengerov auch, obwohl er, glaub ich, TSP-Spieler ist]). Das lässt dann darauf schließen, dass das Holz in den Spieleigenschaften etwas besser als die übrige Auswahl sein kann/muss. Was dann jeder für sich selbst entscheiden kann, nützt mir diese Info was oder nicht. Ich persönlich bin grundsätzlich sehr daran interessiert, was für ein Material ein Spieler spielt, aber nur aus reinem Interesse (spielt der jetzt wirklich Zeug von seinem Sponsor?) Das mit den Hölzern habe ich aber schon länger aufgegeben, kommt eh immer nur der Griffschalenblödsinn als Antwort. Wieso sind die Leute eigentlich immer so misstrauisch? Die alten Stiga spielen auch nicht von allein, sondern vermitteln maximal ein anderes Gefühl. Überhaupt kann man mit jedem Holz TT spielen, die Frage ist nur, ob es einem liegt. Wieso sollte jeder Spieler irgendein altes spielen, wenn mit im Laufe der Zeit vl eins released wurde, dass ihm besser gefällt? Hier spielt doch wohl auch niemand sein Holz ein Leben lang. Und wenn ihm dann das eine bricht-ja dann darf er sich wohl aus der Weltspitze verabschieden, oder? Denke, dass bei Profis die Umstellung auf neue Hölzer in der Regel mindestens genauso schnell geht wie bei Max Mustermann. Achja, ich selbst suche meine Hölzer nicht danach aus, ob sie ein Spitzenspieler spielt, sondern wenn mich das Feeling überzeugt-es kann aber sein, dass mich die Tatsache, dass ein Spitzenspieler mein Holz spielt, vom erneuten Holzwechsel abhalten kann-wenn der damit an der Weltspitze spielen kann, dann kanns ja wohl nicht am Material liegen, da is noch genug Potential nach oben und für mich drin (komme eh nie so hoch)-dann kanns nur an mir liegen, also mehr trainieren
Wollte ich nr mal loswerden
|
|||
|
|||
AW: Hi Leute, die wissen wollen was XY für ein Holz spielt! Warum wollt ihr das wissen?
Und was ich noch loswerden will:
Mit der Zeit wird die Lackierung des Holzes durch die Lösungsmittel aufgeweicht! Also muss die Lackierung jede Saison erneuert werden! Und da sich die Lackierung nicht überall gleich abnützt, ist es ein sehr schwerer Vorgang es wieder gleichmäßig zu lasieren! Daraus folgt, dass ein Profi sein Holz jede Saison wechseln muss! Also müsste er sich schon einen gewaltigen Vorrat besorgt haben, wenn es ein älteres Holz wäre! Beispiel: Florea hat sich damals, wie Tibhar für ihn ein Holz erstellt hat, ca. 15 dieser Sorte mitgenommen! Denn es wird ja schon lange nicht mehr produziert! Übrigens spielt er es noch immer! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:10 Uhr.