|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wer hat Ehrfahrung mit dem Ballroboter Smartpong
Hallo Zusammen,
In unserem Verein wurde beschlossen ein Ballroboter zu kaufen. Nun stellte sich natürlich die Frage welcher ? Nach langem Suchen im Internet bin ich nun der Auffassung dass der Smartpong http://www.smartpong.com/index.php die richtige Wahl wäre. Leider kennen wir niemanden der mit diesem Gerät Ehrfahrung hat. In der Hoffnung das irgendjemand diesen Robter besitzt oder schon einmal gespielt hat, wende ich mich an dieses Forum. Wie gut ist die Funktionsweise. Wie gut ist die Verarbeitung bzw. ist er Reperaturanfällig. Danke |
|
|||
|
|||
AW: Wer hat Ehrfahrung mit dem Ballroboter Smartpong
bin ich skeptisch - sieht dem Robopong ähnlich (mit dem Plastikdrehknopf). Gibt es da auch jederzeit und schnell alle Ersatzteile? Vom Robopong rate ich persönlich ab, habe ihn schon getestet. Völlig unrealistische Flugbahn und Rotation, konnte damit nichts anfangen. Ich kenne den Merkt TT-Matic (3er Baureihe) sowie den Butterfly AMICUS (z.B. 1000), und kann den Merkt und Amicus empfehlen. Der Amicus hat für mich eine etwas bessere Fangnetzkonstruktion (leichter aufzubauen) und zwei Auswurfräder für den Ball. Über die Steuereinheit kann US/TS und neutraler Ball variabel eingestellt werden. Leicht zu bedienen und einfach programmierbar (unterschiedliche Platzierungswinkel. Der TT-Matic ist eine solide deutsche Konstruktion, die einwandfrei funktioniert. Im Vergleich zum 302er finde ich den Amicus leichter zu bedienen, da dort die Platzierungswinkel über die Steuereinheit programmierbar sind. Beim 302er muss die Streuwinkeleinstellung über ein Exzenterrad justert werden - geht auch, ist aber leicht fummeliger. Beim 303er geht wie beim Amicus variabel TS/US/Länge. Für eine zum AMICUS vergleichbare Programmierung sollte aus meiner Sicht aber der größere Merkt genommen werden. Vorteil bei dem deutschen Fabrikat: Du kannst auch mal mit dem Chef von Merkt telefonieren - kann kompetent Auskunft geben - er kennt auch die Konkurrenzprodukte genau. Schnelle Ersatzteilbeschaffung und Hilfe verspricht das von selbst. Der Merkt arbeitet 'nur' mit einem Auswurfrad, die Qualität der Bälle klappt bei dieser Konstruktion aber ebenfalls einwandfrei. Habe ich getestet und es gibt da nix zu meckern. Auch hier ist der neutrale Konterball möglich, der im Anfängertraining wichtig ist. Beim Robopong geht das nicht und den Smartpong kenne ich nicht - naja, schon die Plastikkonstruktion des Smartpong sieht merkwürdig aus. Die Bedienungsanleitung des Amicus gibt es übrigens bei Butterfly im Web nachzulesen - die Übersetzung stimmt aber nicht ganz mit der Beschriftung auf der Steuereinheit überein - ist aber nicht so wichtig.
Hier die Merkt-Übersicht: http://www.ttmatic.de/ttmatic_deutsch/details-dt.php |
|
|||
|
|||
AW: Wer hat Ehrfahrung mit dem Ballroboter Smartpong
Vielen Dank für deine Einschätzung der einzelnen Roboter.
Nach langer Recherche im Internet bin ich nun auch auf den Amicus gestoßen. Ich denke dass wir mit ihm das beste Preis-Leistungsverhältniss bekommen. Vielen Dank |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:33 Uhr.