Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.02.2009, 23:40
Weststar Weststar ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Weststar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für Tibhar Rapid D.TecS

Hallo,

ich spiele auf der Rückhand derzeit den Tibhar Rapid D.Tecs in 1,8.
An sich scheint der Belag ganz gut zu meinem Spiel zu passen. Jedoch könnte er bei Angriffsschlägen etwas kontrollierter sein.
Mein Rückschlagspiel besteht in der Regel aus Schupf oder leicht angerissenem Topspin. Ansonsten konter und schieße ich, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Auch das (meist aktive) blocken gehört zu meinen beliebten Mitteln.
Gibt es Beläge, die in Sachen Spin, Härtegrad und Speed ähnlich, doch im aktiven Spiel etwas kontrollierter sind?
Den Rapid D.Tecs Soft halte ich auf Grund seiner Weichheit für mein konter-, block- und schusslastiges Spiel als nicht so geeignet, oder wie seht ihr das?

Bin für jede Antwort dankbar.

Gruß
Weststar
Alt 12.02.2009, 00:01
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatz für Tibhar Rapid D.Tecs auf der Rückhand

Wie wärs mit dem Speedy Spin? Oder Mark V würde da auch passen.
Alt 14.02.2009, 04:15
Paule1401 Paule1401 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Paule1401 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mark V passt dazu nun mal überhaupt nicht .Der TIBHAR Nimbus Soft dürfte wohl mehr eine Alternative sein.
Alt 14.02.2009, 11:05
Benutzerbild von Tustt
Tustt Tustt ist offline
Stammgast
Foren-Stammgast 1000

Tustt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vom MarkV würde ich in diesem Fall auch abraten.
Der ist zu Hart im Gegensatz zu Rapid und hat außerdem kein Fke.

Nimbus soft oder sound dürften passen.
Alt 14.02.2009, 12:25
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tustt Beitrag anzeigen
Vom MarkV würde ich in diesem Fall auch abraten.
Der ist zu Hart im Gegensatz zu Rapid und hat außerdem kein Fke.

Nimbus soft oder sound dürften passen.

Der Soft und Sound sind wesentlich weicher. Ausserdem schrieb er doch, er spielt viel Konter Schuss, da passt der Mark V schon, wie ich finde.
Alt 15.02.2009, 15:26
Weststar Weststar ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Weststar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich weiß nicht, es muss nicht zwingend ein Tensor auf der Rückhand sein. Ich hatte auch schon an einen Sriver EL in 1,9 oder 2,1 gedacht. Lief damit damals auch ganz gut. Durch das harte Gummi und dem trotzdem relativ flexiblen Schwamm müsste das auch ganz gut passen, oder was meint ihr?
Alt 15.02.2009, 17:56
Spin Stefan Spin Stefan ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Sriver EL sollte ganz gut passen denke ich auch, oder für Block und Konter evtl auch der normale Sriver, oder Coppa, Mark V und was es da sonst noch so gibt.
Nimbus Soft und Sound sind meiner Meinung nach viel zu weich und katapultig für ein sicheres Blockspiel. Wenn du FKE willst, dann könntest du mal den normalen Nimbus Versuchen.
Ansonsten fallen mir noch der normal Tibhar Rapid und der Butterfly Cermet ein, zu denen kann ich dir aber nicht so viel sagen, da es schon lange her ist, dass ich die beiden gespielt habe. Ich habe sie allerdings als etwas dynamischere Beläge als Sriver und Co in Erinnerung. Hm und den Stiga Optimum Mp könnte man dann eig auch gleich noch testen ^^
Alt 25.07.2013, 21:33
tinaa tinaa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

tinaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ersatz für Tibhar Rapid D.TecS

Hallo,
brauche mal eure Hilfe.
Habe nun jahrelang auf der VH den Rapid D.TecS in rot 2,0 gespielt.
Nun benötige ich eine Alternative.
Ausprobiert habe ich den Tibhar 1QXD. Damit bin ich gar nicht zurechtgekommen. Die Topspin Bälle waren überall nur nicht auf dem Tisch.

Mein VH Spiel: Eröffnungsball und dann den Abschluß suchen durch festen Spin oder Schuß

Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.

Gruß Tina
Alt 25.07.2013, 21:51
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Ersatz für Tibhar Rapid D.TecS

Zitat:
Zitat von tinaa Beitrag anzeigen
Hallo,
brauche mal eure Hilfe.
Habe nun jahrelang auf der VH den Rapid D.TecS in rot 2,0 gespielt.
Nun benötige ich eine Alternative.
Ausprobiert habe ich den Tibhar 1QXD. Damit bin ich gar nicht zurechtgekommen. Die Topspin Bälle waren überall nur nicht auf dem Tisch.

Mein VH Spiel: Eröffnungsball und dann den Abschluß suchen durch festen Spin oder Schuß

Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.

Gruß Tina

Finger weg von der neuen ESN-Generation, wenn es wie alter Rapid d.tecs sein soll.

Coppa X-1, F1 , Joola express one, Roxon , Nimbus , das is näher dran.
Oder wenns auch japansiche sien darf, Magna II TX oder Calibra LT.
Alt 27.07.2013, 09:01
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Ersatz für Tibhar Rapid D.TecS

Mal ne Frage: Warum benötigst Du denn überhaupt eine Alternative? Den Belag bekommt man doch noch an jeder Ecke für unter €24....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »