|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum / Ersatz für Tibhar Rapid D.TecS
Hallo,
ich spiele auf der Rückhand derzeit den Tibhar Rapid D.Tecs in 1,8. An sich scheint der Belag ganz gut zu meinem Spiel zu passen. Jedoch könnte er bei Angriffsschlägen etwas kontrollierter sein. Mein Rückschlagspiel besteht in der Regel aus Schupf oder leicht angerissenem Topspin. Ansonsten konter und schieße ich, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Auch das (meist aktive) blocken gehört zu meinen beliebten Mitteln. Gibt es Beläge, die in Sachen Spin, Härtegrad und Speed ähnlich, doch im aktiven Spiel etwas kontrollierter sind? Den Rapid D.Tecs Soft halte ich auf Grund seiner Weichheit für mein konter-, block- und schusslastiges Spiel als nicht so geeignet, oder wie seht ihr das? Bin für jede Antwort dankbar. Gruß Weststar |
|
|||
|
|||
AW: Ersatz für Tibhar Rapid D.Tecs auf der Rückhand
Wie wärs mit dem Speedy Spin? Oder Mark V würde da auch passen.
|
|
|||
|
|||
Mark V passt dazu nun mal überhaupt nicht .Der TIBHAR Nimbus Soft dürfte wohl mehr eine Alternative sein.
|
|
||||
|
||||
Vom MarkV würde ich in diesem Fall auch abraten.
Der ist zu Hart im Gegensatz zu Rapid und hat außerdem kein Fke. Nimbus soft oder sound dürften passen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Soft und Sound sind wesentlich weicher. Ausserdem schrieb er doch, er spielt viel Konter Schuss, da passt der Mark V schon, wie ich finde. |
|
|||
|
|||
Ich weiß nicht, es muss nicht zwingend ein Tensor auf der Rückhand sein. Ich hatte auch schon an einen Sriver EL in 1,9 oder 2,1 gedacht. Lief damit damals auch ganz gut. Durch das harte Gummi und dem trotzdem relativ flexiblen Schwamm müsste das auch ganz gut passen, oder was meint ihr?
|
|
|||
|
|||
Sriver EL sollte ganz gut passen denke ich auch, oder für Block und Konter evtl auch der normale Sriver, oder Coppa, Mark V und was es da sonst noch so gibt.
Nimbus Soft und Sound sind meiner Meinung nach viel zu weich und katapultig für ein sicheres Blockspiel. Wenn du FKE willst, dann könntest du mal den normalen Nimbus Versuchen. Ansonsten fallen mir noch der normal Tibhar Rapid und der Butterfly Cermet ein, zu denen kann ich dir aber nicht so viel sagen, da es schon lange her ist, dass ich die beiden gespielt habe. Ich habe sie allerdings als etwas dynamischere Beläge als Sriver und Co in Erinnerung. Hm und den Stiga Optimum Mp könnte man dann eig auch gleich noch testen ^^
|
|||
|
|||
Ersatz für Tibhar Rapid D.TecS
Hallo,
brauche mal eure Hilfe. Habe nun jahrelang auf der VH den Rapid D.TecS in rot 2,0 gespielt. Nun benötige ich eine Alternative. Ausprobiert habe ich den Tibhar 1QXD. Damit bin ich gar nicht zurechtgekommen. Die Topspin Bälle waren überall nur nicht auf dem Tisch. Mein VH Spiel: Eröffnungsball und dann den Abschluß suchen durch festen Spin oder Schuß Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen. Gruß Tina |
|
|||
|
|||
AW: Ersatz für Tibhar Rapid D.TecS
Zitat:
Finger weg von der neuen ESN-Generation, wenn es wie alter Rapid d.tecs sein soll. Coppa X-1, F1 , Joola express one, Roxon , Nimbus , das is näher dran. Oder wenns auch japansiche sien darf, Magna II TX oder Calibra LT.
|
|||
|
|||
AW: Ersatz für Tibhar Rapid D.TecS
Mal ne Frage: Warum benötigst Du denn überhaupt eine Alternative? Den Belag bekommt man doch noch an jeder Ecke für unter €24....
|
Lesezeichen |
|
|