Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.12.2002, 07:55
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neue Regeländerungen

Hallo,

weiß irgendeiner etwas Konkretes, mit welchen weiteren Regeländerungen wir in der nächsten Zeit noch rechnen müssen?

Meines Wissens ist zur Zeit eine Freigabe des Aspect Ratio bei Langnoppen im Gespräch.

Dazu würde dann allerdings nicht passen, was ich gesprächsweise von einem OSR erfahren habe:

- Erhöhung des Balldurchmessers von 40 auf 50 mm,
- Generelles Verbot von Noppen-Außen-Belägen (wollte sich nicht genau festlegen, ob das nur für lange oder einfach für alle NA-Beläge gelten soll).

Weiß da irgendeiner etwas darüber?

Gruß, Volkmar
Alt 20.12.2002, 08:08
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Neue Regeländerungen

Zitat:
Original geschrieben von Volkmar
- Generelles Verbot von Noppen-Außen-Belägen (wollte sich nicht genau festlegen, ob das nur für lange oder einfach für alle NA-Beläge gelten soll).
IMHO alles Blödsinn und zudem noch frei erfunden!
Alt 20.12.2002, 10:14
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hallo,
Dazu würde dann allerdings nicht passen, was ich gesprächsweise von einem OSR erfahren habe:

Gruß, Volkmar
Dann können wir ja wirklich auch Tennis spielen. Ich glaube nicht, dass das irgendwie Sinn machen würde - nix mehr mit Dynamik, Tempo, Spin. Ich glaube sogar, dass ein TT-Ball in dieser Größe unkontrollierbar wäre, jedenfalls nach heutigem Spielverständnis, für diese Größe einfach zuwenig Gewicht und alles andere "springt" nicht mehr .
Das Verbot (bzw. die Abschaffung) aller NA-Beläge würde dann aber Sinn machen; Materialspieler können ja z.T. schon mit den 40mm nix anfangen ....
Irritierter Gruß ob dieser (realen ?) Planungen
Alt 20.12.2002, 10:37
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Hat er was gesagt, dass das geplant sei, oder wären das seiner Meinung nach sinnvolle Regeländerungen?
Alt 20.12.2002, 11:39
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Weihnachts-Hoax
Alt 20.12.2002, 13:10
Benutzerbild von Harnisch
Harnisch Harnisch ist offline
Dunkler Lord
Foren-Stammgast 1000

Harnisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
..... bis zum ersten 1.April dauert es noch ein bissel!!!
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
Alt 20.12.2002, 14:32
Benutzerbild von Enrice
Enrice Enrice ist offline
Mach-2-Rückhand
erfahrenes Forenmitglied

Enrice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gschichtl!

Das ist mit Sicherheit ein Hoax oder "G'schichtl", wie wir in Ö sagen.

Wenn's nach mir ginge, könnte man aber über einige angestaubte Regelparagraphen durchaus nachdenken, wie z.B.:

- Blatt zu 85% aus Holz (wo alle anderen Schlägersportarten längst (durchaus günstig!) graphit, carbon und ähnliches verwenden)
- aspect ratio generell - sollen doch alle so lange Noppen draufkleben, wie sie wollen, die früheren längeren Noppen haben auch nicht dazu geführt, daß alle Weltklassespieler lange Noppen gespielt haben! (die 4mm müssen natürlich schon eingehalten werden!)
- wieso muß ein Belag aus Gummi sein? Wer meint, mit einer Plastikfolie etwas gewinnen zu können, soll dazu das Recht haben. Würde die Vielfalt erhöhen, das ist demokratisch und damit ok *g*
Alt 20.12.2002, 15:12
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Gschichtl!

Zitat:
Original geschrieben von Enrice
Das ist mit Sicherheit ein Hoax oder "G'schichtl", wie wir in Ö sagen.
Das hab' ich im April 2001 auch gedacht und kurz drauf wurde aus Tischtennis PingPong.
Alt 20.12.2002, 16:27
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich glaub auch, dass das totaler Blödsinn ist. Entwede war der Schiri besoffen oder ein echter Scherzkeks.

@Jaskula:
Kannst du eigentlich noch was anderes schreiben als: die neuen Regeln sind Müll?
Alt 20.12.2002, 16:42
Benutzerbild von Harnisch
Harnisch Harnisch ist offline
Dunkler Lord
Foren-Stammgast 1000

Harnisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Frank

Ganz meiner Meinung ! Jaskula wiederholt sich immer wieder in den letzten zwei Jahren
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »