|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neue Regeländerungen
Hallo,
weiß irgendeiner etwas Konkretes, mit welchen weiteren Regeländerungen wir in der nächsten Zeit noch rechnen müssen? Meines Wissens ist zur Zeit eine Freigabe des Aspect Ratio bei Langnoppen im Gespräch. Dazu würde dann allerdings nicht passen, was ich gesprächsweise von einem OSR erfahren habe: - Erhöhung des Balldurchmessers von 40 auf 50 mm, - Generelles Verbot von Noppen-Außen-Belägen (wollte sich nicht genau festlegen, ob das nur für lange oder einfach für alle NA-Beläge gelten soll). Weiß da irgendeiner etwas darüber? Gruß, Volkmar |
|
||||
|
||||
Re: Neue Regeländerungen
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Verbot (bzw. die Abschaffung) aller NA-Beläge würde dann aber Sinn machen; Materialspieler können ja z.T. schon mit den 40mm nix anfangen .... Irritierter Gruß ob dieser (realen ?) Planungen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Weihnachts-Hoax
|
||||
|
||||
..... bis zum ersten 1.April dauert es noch ein bissel!!!
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!" |
|
||||
|
||||
Gschichtl!
Das ist mit Sicherheit ein Hoax oder "G'schichtl", wie wir in Ö sagen.
Wenn's nach mir ginge, könnte man aber über einige angestaubte Regelparagraphen durchaus nachdenken, wie z.B.: - Blatt zu 85% aus Holz (wo alle anderen Schlägersportarten längst (durchaus günstig!) graphit, carbon und ähnliches verwenden) - aspect ratio generell - sollen doch alle so lange Noppen draufkleben, wie sie wollen, die früheren längeren Noppen haben auch nicht dazu geführt, daß alle Weltklassespieler lange Noppen gespielt haben! (die 4mm müssen natürlich schon eingehalten werden!) - wieso muß ein Belag aus Gummi sein? Wer meint, mit einer Plastikfolie etwas gewinnen zu können, soll dazu das Recht haben. Würde die Vielfalt erhöhen, das ist demokratisch und damit ok *g* |
|
|||
|
|||
Re: Gschichtl!
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich glaub auch, dass das totaler Blödsinn ist. Entwede war der Schiri besoffen oder ein echter Scherzkeks.
@Jaskula: Kannst du eigentlich noch was anderes schreiben als: die neuen Regeln sind Müll? |
|
||||
|
||||
@Frank
Ganz meiner Meinung ! Jaskula wiederholt sich immer wieder in den letzten zwei Jahren
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!" |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:29 Uhr.