Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberpfalz
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberpfalz Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.12.2012, 18:44
Benutzerbild von VH- Haudrauf
VH- Haudrauf VH- Haudrauf ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.05.2006
Ort: Regensburg bzw. Bahia/Brasilien
Alter: 53
Beiträge: 304
VH- Haudrauf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TTR-Punkte

Hi TT- Fans,

was haltet Ihr von der neuen Regelung mit den TTR- Punkten ?
Ich bin hier zweigeteilt,
einerseits eine interessante Statistik,
andererseits für mich doch ein bischen ausbaufähig:
* Für mich nicht möglich an nur einem Turniertag mehr
als 50 Punkte zu verlieren oder zu gewinnen
durch einen Tag wird keiner ein viel besser oder schlech-
terer Spieler
* für mich egal ob Sieg gegen Spitzenmann oder gleich-
wertigen oder etwas schwächeren Gegner, Punkt ist
Punkt
* zudem sollte es für jeden Spieler, der auch spielt,
Extrapunkte geben, denn wer spielte sollte auch belohnt werden

Wie sieht Ihr´s ?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.12.2012, 19:02
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 06.03.2006
Ort: Heusenstamm
Alter: 35
Beiträge: 4.522
jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TTR- Punkte

Genau das ist aber nicht der Sinn des Systems!

Es ist eben genau der Sinn, dass die Rangliste die Spielstärke wiedergibt. Wenn man nun einen Sieg gegen einen 3KK-Spieler gleich setzt mit einem Sieg gegen T. Boll, dann stünde plötzlich ein KK Spieler ganz oben, nur weil er mehr Spiele hat?
__________________
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.12.2012, 19:55
Zerschmetterling Zerschmetterling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.04.2010
Alter: 38
Beiträge: 463
Zerschmetterling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTR- Punkte

kann dir in keinem der punkte zustimmen. finde es gut so wie es ist!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.12.2012, 23:05
wusler wusler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.05.2009
Beiträge: 184
wusler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTR- Punkte

Kann mich da Zerschmetterling nur anschließen. Das System ist wirklich optimal und absolut fair in jeglicher Hinsicht.

Sollte jemand aufgrund eines außergewöhnlich guten/schlechten Turniertages viele Punkte gewinnen/verlieren, so gleicht sich das in den Folgematches ja unweigerlich aus, da er/sie wieder mehr verlieren/gewinnen kann.

Etwas verwirrend der Satz, aber wenn man ihn zweimal liest, denke ich versteh ihn jeder
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.12.2012, 23:46
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: TTR- Punkte

Zitat:
Zitat von wusler Beitrag anzeigen
Sollte jemand aufgrund eines außergewöhnlich guten/schlechten Turniertages viele Punkte gewinnen/verlieren, so gleicht sich das in den Folgematches ja unweigerlich aus, da er/sie wieder mehr verlieren/gewinnen kann.
Das stimmt natürlich, aber eben nur bedingt.

1. Wenn dieser Turniertag zb der 8.5. ist hat er keine chance mehr vor dem QTTR Stichtag 11.5. Punkte aufzuholen, und dieser QTTR ist dann maßgeblich für die nächste Aufstellung

2. Wenn man in einer Liga spielt wo alle ähnliche Punkte haben braucht es ca 40Spiele um den Verlust zu 90% auszugleichen. Sprich wenn jemand bei nem Turnier 50 Punkte verliert bleiben davon nach 40spielen noch immer 5 über. Und 40 Spiele ist wenn man keine Turniere usw mehr spielt ein ganzes Jahr in der Meisterschaft

3. Wenn man in einer Liga spielt wo man viel zu stark für ist und alle da haben 200 Punkte weniger als man selbst wirste mit 40 Siegen die 50 Punkte nicht wieder aufholen

Ich hab letzte Saison mit 1611 angefangen und in einer Klasse 23-1 gespielt die sehr niedrig war. Normal hätte ich am Ende wieder ca 1611 haben müssen- Habe aber bei Turnieren Ranglisten usw schlecht gespielt und endete mit 1485. (habe auch einige Turniere gut gespielt aber die waren nicht TTr relevant)

Ich finde das System nach einem Jahr erfahrung auch richtig gut allerdings muss man wissen wo die Haken sind und diese ggf vermeiden. Es gibt nunmal Spieler die in der Meisterschaft besser spielen als bei Turnieren aus diversen Gründen. Daraus folgt wenn man eine Bewertungszahl für die Mannschaftsaufstellung haben will sollte man auch nur Meisterschaftspiele einfließen lassen.

Da das aber nicht so ist sollte man als schlechter Turnierspieler sich Turniere zum Spaß klemmen, wenn einem dei Mannschaftsaufstellung wichtig ist
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (13.12.2012 um 23:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.12.2012, 10:50
Lucky15 Lucky15 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Raum Schwandorf
Alter: 41
Beiträge: 109
Lucky15 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTR- Punkte

Muss Fastest115 recht geben.

Die ttr regelung find ich klasse weil so ein realer Vergleich gegeben ist.
Find aber das Tunierspieler belohnt werden sollten und nicht bestraft weil sie zu einem Tunier fahren. Finde eine regelung besser bei Tunieren, wo die ersten Drei belohnt werden und die anderen eben keinen Abzug bekommen. (1-20P, 2 -10P, 3-5p) So würden die Tuniere wieder mehr wahrgenommen. Bei mir als beispiel wars immer so das ich auf Tunieren frührer Material, unter wettkampfbedingungen, getestet habe. Das muss man sich jetzt schon 2mal überlegen.
Eine Schwäche am System finde ich noch, eigentlich müssten alle Spiele eines Meisterschaftspiels ausgetragen werden. da Spieler im Hinteren Paarkreuz nicht immer alle Spiele bekommen.

@VH-Haudrauf--> Für extrapunkte bin ich nicht, da wer nämlich nicht spielt bekommt ja nach
einer gewissen Zeit Punkte abgezogen

Aber im ganzen is die TTR Regelung besser als früher.

Geändert von Lucky15 (15.12.2012 um 10:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.12.2012, 10:53
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 06.03.2006
Ort: Heusenstamm
Alter: 35
Beiträge: 4.522
jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TTR- Punkte

Turnierspieler werden weder belohnt noch bestraft. Es gibt lediglich weitere Spiele, die ganz normal in die TTR einfließen. Solche Bonuspunkte halte ich für nicht vertretbar, da sie einen unfairen Vorteil für Turnierspieler bedeuten würde!

Bessere wäre es meiner Meinung nach, wenn der Ausrichter wählen könnte, ob er ein TTR-relevantes oder ein TTR-freies Turnier erstellt.
__________________
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.12.2012, 11:42
smurphy smurphy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.04.2009
Ort: SAD
Alter: 50
Beiträge: 34
smurphy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTR- Punkte

Ich finde das System generell gut, aber für Spieler, die mit relativ hoher Punktzahl in einer niederen Liga oder Paarkreuz spielen ist es kaum möglich die Punkte, die sie abgezogen bekommen, wenn sie an einem schlechten Tag mal 2 Spiele versiebt haben, wieder aufzuholen.
Da kann man schnell mal 20-25 Punkte an einem Tag vergeigen und braucht wieder 10 Spiele um das aufzuholen.
Streichresultate, wie es sie auch in anderen Sportarten gibt wären eine mögliche Lösung!

Habe auch schon erlebt, daß Spieler aus Angst, Punkte zu verlieren, bei bestimmten Spielen plötzlich krank oder verletzt waren.....
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.12.2012, 11:51
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 06.03.2006
Ort: Heusenstamm
Alter: 35
Beiträge: 4.522
jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TTR- Punkte

Das sind aber auch die, die davor nicht gespielt haben, um ihre Bilanz nicht zu versauen!

Solche unkameradschaftliche Einstellung ist nicht an ein System gebunden.
__________________
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.12.2012, 12:05
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 36
Beiträge: 2.960
00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTR- Punkte

@Smurphy und Fastest115: Zu eurem Fall, wo der Spieler durch einen schlechten Tag 25-50 Punkte verliert, und dann ewig braucht die Punkte wieder aufzuholen.

Wo ist denn da genau das Problem? Dann hat man eben ein paar Punkte weniger. Aber es ändert sich doch nix. Und kein System kann die reale Spielstärke abbilden, wenn man nicht repräsentative Gegner hat (die eben 4-5 Klassen schlechter sind, da muss man halt alle Spiele gewinnen, bzw. gehört man ja eigentlich gar nicht in diese Liga).
Sehe da keinen Nachteil.
__________________
K L & dull
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rangliste +/- 50 Punkte nirak400 Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 11 06.05.2012 13:37
Beleidigung - Punkte für wen? the_TOCO Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 11 30.11.2011 20:29
21 Punkte oder 11 Punkte - Was ist besser? Ensdorfer Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 48 30.04.2007 12:35
11 Punkte Uwe-Georg Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 0 23.05.2001 13:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77