|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich brauche dringende Hilfe bei der Holzwahl!!!
Ich bin leider kein großer Matieralcrack und brauche deswegen euer geballtes Wissen und Testererfahrung :
Könnte mir jemand einen Vergleich zwischen dem DHS Hurricane King und dem Butterfly Petr Korbl off ziehen??? Ich hab bisher ein Butterfly Kiso V gespielt. Das Ding hat sich schon geil gespielt, ich habe damit bloß das Problem, dass ich einfach nicht genügend Spin in die Bälle kriege. Für knallharte Tospins oder Schüsse sind die Kiso Hinokis super und das ist voll mein Ding aber bei dem Rest versagt das Holz bei mir irgendwie. Ich weiß von alten Testberichten, welche ich leider nicht mehr finden kann, dass das Hurricane für hartes Spiel auch super geeignet ist. wie stehts da nun aber mit dem weichen spinnigen Topspin für die Eröffnung? Wie siehts mit der Kontrolle aus? Bei dem Petr Korbl weiß ich von früher, dass es echt ein super gefühl hat und echt ein geiles Stück Holz ist aber was das harte Spiel angeht war es immer...nicht leicht zu handhaben. Ja ich wirke nicht nur verwirrt und verloren : ich bin es auch ich hoffe also, auf eure baldige Hilfe LG Eagle-eye |
|
|||
|
|||
AW: Ich brauche dringende Hilfe bei der Holzwahl!!!
huhu
Das Korbel kenn ich nicht. Das Hurricane King schwingt ziemlich. Daher kann man auch etwas härtere Beläge auf das Holz spannen. Ich finde es zum Ziehen sehr gut. und die Kontrolle finde ich auch ok. Wo ich z.b. gut mit ziehen kann ist mit Limba Aussenfunier. sprich das Mizutani oder Maze off wären eine gute Wahl. Obwohl ich persönlich das Mizu geiler finde. Zudem noch ZL Carbon. Das HK ist kein Carbon Holz. Carbon macht ein Holz schon Steifer. Das HK schwingt und Vibriret auch etwas. Wenn man das mag, ist es Top. Also Tenergy 05,25,Bryce./. Speed etc. oder die Xiom Beläge z.b. sollten da gut Harmonieren. Was für Beläge möchtest du denn verwenden ? Härtere oder Weichere ? dann noch ganz wichtiges faktum. Was soll das ding denn kosten dürfen ? finden tun wa schon was mfg Geändert von rAzfaz (28.09.2010 um 14:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
ich habe zwar keine testerfahrungen mit den hölzern die du aufgezählt hast aber ich kann dir schläger der senso technik empfehlen ich habe solches holz schon lange gespielt aber vll wäre es auch eine zu große umstellung
|
|
|||
|
|||
Also bisher spiele ich auf der VH nen Xiom Omega 2 Asia
auf der RH nen Nimbus Medium...wobei ich eigentlich auf der Suche nach was spinnigerem bei ähnlichem Härtegrad bin. Was die Kosten des Holzes angeht, bin ich flexibel also haut die Tips ungeachtet des Preises raus. Meinst du das Maze-holz für 85 Euro? schwingt das denn? Und das schwingen des Hurricane King, kann man das mit dem des Boll Forte vergleichen? |
|
|||
|
|||
Nach dem was du sagst, solltest du dir mal das Xiom Jazz oder die Hinotecs von Cornilleau ansehen. Sind alles Vollhölzer, haben aber lediglich Hinoki als Deckfurniere. Die wabbeln deshalb nicht so extrem und haben mehr Dampf als Hölzer komplett aus Hinoki. Außerdem müsstest du dich dann vermutlich nicht so extrem umstellen
|
|
|||
|
|||
Naja das Wackeln stört mich net so. Hatte früher immer ein Boll Forte. Was mich halt an dem Kiso V immer nervt ist, dass es irgendwie nicht den Spin bringt, den ich will
|
|
|||
|
|||
Hi,
Also zu dem Dhs Hurricane King kann ich nur raten. Ich spiele es selbst, und habe bisher mit noch keinem Holz gespielt das besser ist ( Ich habe schon mit einigen Hölzern gespielt) Es ist nicht übermäßig schnell und man kann sehr gut eröffnen und nachspielen. |
|
||||
|
||||
Wenn du schon das Holz wegen dem Spin wechseln willst, dann solltest du unbedingt etwas elastisches wählen.
Das Holz hat ja nur indirekt Einfluss auf den Spin. D.h. du kannst mehr Rotation erzeugen dadurch, dass du mehr Ballkontaktzeit und/oder mehr Beschleunigung des Schlägers erreichst (bei gleichen Belägen). Mehr Ballkontaktzeit bekommst du durch ein elastischeres Holz, also eins, dass sich mehr biegen kann. Mehr Beschleunigung bekommst du, wenn du deinen Arm schneller bewegst. Das kann man am besten, wenn man ein langsameres Holz nimmt. Wenn du jetzt ein steifes Maze Off nimmst, erreichst du genau das Gegenteil von dem was du willst. HK und Korbel sind schon die richtige Richtung. Zwischen den beiden musst du einfach wählen, was die besser liegt, ein Holz mit Fichte und damit eher katapultig oder das linearere Spielverhalten vom Korbel Off. Ich würde dir zu einem Primo Off- raten. Mit aktuellen Belägen reicht das Tempo locker bis VL oder auch OL.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:41 Uhr.