|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Erklärung zur Einreichung von Lizenzen
Hallo,
ich wollte in die Runde fragen ob jemand weiß, warum wir als Vereine seit einigen Jahren die Erklärung zur Einreichung von Lizenzen (siehe https://www.stmi.bayern.de/assets/st...ber_2023ff.pdf) im Original unterschrieben (nicht digital) mit der ÜL-Lizenz einreichen müssen. Warum hat man hier eine zusätzliche bürokratische Hürde für die Ehrenamtlichen gebaut, die es so vorher nicht gab? Ich würde es gerne besser verstehen. Bis jetzt habe ich als Abteilungsleiter dieses zusätzliche Formular von unseren Übungsleitern ausfüllen lassen und es pünktlich abgegeben. Aber es ist m.E. wieder etwas zusätzlich, das vorher nicht notwendig war. Ich bin eigentlich der Auffassung, dass man es ehrenamtlich tätigen Menschen so einfach wie möglich machen sollte. Ich freue mich auf eure Antworten. |
|
|||
|
|||
AW: Erklärung zur Einreichung von Lizenzen
Auf die Schnelle überlesen würde ich meinen,
daß das eine Reaktion auf eine gewisse Menge mißbräuchlich mehrfach genutzte Übungsleiter- Lizenzen ist, d.h. das - einige Ihre Lizenz bei mehreren Vereinen eingereicht haben und damit mehrfach bezahlt wurden? - "Mehrfachlizenzen" eingereicht wurden, d.h. daß die C- Lizenz angemeldet wurde, obwohl der Übungsleiter auch eine B- oder gar A- Lizenz inne hat(te) und die natürlich ebenfalls "abgerechnet" wurde? Mit Erklärungen "persönlich original unterschrieben" möchte man wohl eine Handhabe gegen Mißbrauch haben oder dafür sorgen, daß die Übungsleiter ein Auge darauf haben, was in ihrem Namen eingereicht wird... [ Danke für das gute Stichwort -> Ich werde mich jetzt noch einmal um meine Lizenz- Verlängerung kümmern. ] Wenn das eine einmalige Erklärung jeweils zusammen mit der Verlängerung oder bei Änderung der Übungsleitertatigkeit ist, dann könnte man damit leben... vermutlich. Schreibt sich leicht, wenn einen das nicht betrifft ;-)
|