|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Glanti zum Einstieg
Hallo in die Runde!
Wie es der Titel schon sagt suche ich einen Glanti auf RH zum Einstieg in diese Materie. Meine bisherige Rückhand-Karriere ist eher vom Zufall geprägt. 3-4 mal pro Spiel kommt mir versehentlich ein guter Topspin aus, ansonsten wird nur zögerlich geschupft. Aktuell spiele ich das Gewo Super Force CF Holz, welches ich auch ganz gerne behalten würde. Was erhoffe ich mir daraus? Mit der Schnittumkehr den Gegner zu ärgern und durch kurze Bälle hinters Netz den Gegner in Bedrängnis zu bringen. Welchen Glanti könnt ihr mir hier empfehlen?
|
|||
|
|||
AW: Glanti zum Einstieg
Hallo Christian,
wenn es dir um eine gute Mischung aus Sicherheit und Sicherheit geht, würde ich dir zum Neubauer A-B-S raten. Welche Version ist hier meiner Einschätzung nach viel Geschmackssache, aber ich denke der Letzte (ABS3 Pro) wäre einen Versuch wert. Ich kenne leider dein Holz von der Geschwindigkeit her nicht, aber vllt. zur Erklärung: Je dicker der Schwamm, desto mehr Dämpfung, also solltest du bei einem schnellen Holz vllt. nicht zum dünnsten greifen. Der Störeffekt nimmt aber eher mit dünnerem Schwamm zu. Ist aber wie gesagt, viel Geschmackssache und das Spielgefühl muss einem liegen. Ich persönlich mag lieber das direkte Spiel mit viel Störeffekt, deshalb eher einen dünnen Schwamm und mit einem spielbareren Holz ![]() Hoffe es hilft dir weiter.
|
|||
|
|||
Alles klar, vielen Dank! 👍
|
|||
|
|||
Mein Gott, natürlich sollte es eine Mischung aus Sicherheit und Störeffekt heißen
![]()
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Noppe zum Einstieg | boll-fan90 | Kurze Noppen | 25 | 02.01.2010 15:32 |
Einstieg ins Rückhandspiel | Scuzzle | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 2 | 07.03.2005 11:26 |
Einstieg nach der Sommerpause | Der Unbesiegbare | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 9 | 03.08.2002 11:11 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr.