|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
#1920 - Danke @Jolien fürs Mitgefühl und Deine stille Solidarität!
Lass(t) uns weiter hoffen ... Geändert von Neuanfang (02.01.2024 um 19:01 Uhr) Grund: Gummistiefeltest |
|
||||
|
||||
Zitat:
das wird maßlos hochsterilisiert Samstag beim Deichtourismus und Glühwein mit einem gesprochen, der nen Wohnwagen auf nem überschwemmten Campingplatz stehen hat. Zitat: "Das passiert regelmäßig, nur dass es dieses Jahr etwas mehr ist als sonst". Und von uns ist der nächste Deich 4 km entfernt. Wäre gar nicht schlecht, bräche der. Dann brauch' ich nicht mehr so weit zu radeln zum Hochwassertourismus ![]() |
|
|||
|
|||
#1922 Solange Mensch & Tier nur ein etwas feuchte Füße bekommen >>>
und beim Radeln keine Aquaplaning-Reifen übergezogen werden müssen>> bleibt Alles irgendwie im Lot... P.S. Camper sind sowieso recht "HIN" (hart im Nehmen) Ansonsten, weiterhin frohes Schaffen und eine schöne Zeit ... Geändert von Neuanfang (03.01.2024 um 04:06 Uhr) Grund: Wasserstand |
|
||||
|
||||
Hi liebe Spaziergänger und Radfahrer,
der ganze MI war regnerisch, aber es regnete nicht so stark. Morgen früh mal einen Spaziergang zu meiner Arztpraxis machen, ich habe da noch was zu regeln. Heute habe ich im veganen Bistro einen veganen Wrap mit 2 Fallafeln und vielen Sorten frischem Gemüse gegessen. Gegen Ende der Woche soll es in Deutschland winterlich kalt werden! ![]() Man hofft drauf, dass dieses die Hochwasserlage eindämmen wird... Jolien
|
||||
|
||||
Am Donnerstag zum Dialekt (- singen und - vortragen) Nachmittag meines Wandervereins. 2 Gitarristen und 1 Mundharmonikaspieler trugen Lieder im (fast ausgestorbenen) Dialekt unserer Stadt vor und wir im Publikum hatten die Liedtexte zum Mitsingen. Das macht mir sehr viel Freude, zumal die Stimmlage mir optimal liegt.
![]() Als die Veranstaltung fertig war, war's draußen mal trocken und ich ging einen 40-minütigen Spaziergang im Dunkeln nach Hause. Ein einbiegender Autofahrer hat mich sogar mit meiner neuen beigen Winterjacke deutlich gesehen, so fühle ich mich sicherer! ![]() Jolien
|
|||
|
|||
#1924/1925
Nach ganz frühem Radfahren und spätem Spazierengehen und Mitlesen über Sangesfreude in Wandervereinen gibt es gute Nachtgedanken. *Falafel* (Gerichte) stehen neben *Zatar* auf meiner Lieblingsliste der Speisen, die eine köstlich kochende libanesische Kollegin öfter mal uns Anderen bereitet. Ein Genuss - vor allem ganz frisch bereitet und sofort serviert! Warten wir jetzt auf den Winter und kalte klare Luft, die der Atmung guttun und Stimme und Stimmung auf Trab bringen wird ... Schön @Jolien - helle bis leuchtende Kleidung bietet uns Nicht-Auto-Fahrenden doch im Dunkeln mehr Schutz und Sicherheit. Geändert von Neuanfang (04.01.2024 um 22:45 Uhr) Grund: Und auch im Winter, wenn´s bald schneit *** |
|
||||
|
||||
Hi @Neuanfang und @Peter Igel,
die Wettervorhersage des DWD sagt, es soll trocken und kalt werden am Wochenende! ![]() Ich bin zum Frühstückstreffen angemeldet, dann gibt's wieder Buffet. Ich wünsche ein schönes Wochenende! Viele Grüße, Joliken
|
|||
|
|||
#1927 - Schönes Wochenende und möglichst klare kalte Luft auftanken!
Ich hoffe, dass die Deichtouristen hier links der Weser und zwischen Hunte und Ems abwandern oder ihre Ausflüge verschieben... Ansonsten bleibt bei Euch hoffentlich alles im Lot*** Geändert von Neuanfang (05.01.2024 um 18:39 Uhr) Grund: Kurz vorm Wochenende |
|
||||
|
||||
Sonntagsbericht:
Bei uns ist es jetzt unter Null Grad kalt und trocken, keine Niederschläge in Sicht. Manchmal kommt allerdings ein Windstoß. Ich hoffe, dass auch in Niedersachsen ähnliches Wetter herrscht, den Hochwassergebieten würde das sehr nützen. ![]() Schönen Sonntag Abend! Jolien
|
|||
|
|||
Fazit noch im Resthellen:
Um die Null Grad herum war es ein schönes sonnenbeschienenes Spaziergehen >>> unterwegs gingen wir an vielen Pärchen und Einzelwesen teilweise mit Hund(en) vorbei, es waren kaum Kinder zu sehen und zu hören. Wieder einmal grußtesteten wir mit "Moin" bzw. "Frohes Neues Jahr" - 76 Prozent der Angesprochenen erwiderten und nahmen Blickkontakt auf , 13 Prozent grüßten zuerst bzw. gleichzeitig. Die Reaktionszeiten variierten dabei, je dringlicher und lauter unser Gruß kam. Der Wasserstand ist nicht mehr ganz so gravierend - aber noch deutlich sichtbar... Angenehmen Beginn des Vorabends! Geändert von Neuanfang (07.01.2024 um 16:48 Uhr) Grund: Winterzeit - leicht reifbepudert |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Joggen am selben Tag des tt Trainings? | Tt\off. | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 0 | 12.08.2012 19:13 |
Pulsfrequenz beim Joggen | Oliman99 | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 48 | 19.08.2004 17:36 |
Verlust von Spritzigkeit durch Joggen ? | aleol | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 12 | 26.07.2000 10:58 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:07 Uhr.