Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.10.2003, 11:22
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.11.2001
Beiträge: 1.227
Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welches Re-Impact Holz ist für mich geeignet ?

Hi,
Ich spiele zur Zeit ein Gewo Balsa 6,5 mit VH Mendo Energy 1,8mm frischgeklebt und auf der Rückhand nen Chop&Drive in 1,8mm nicht frischgeklebt.

Komme gut zurecht damit, möchte aber auf der Rückhand auf 1,5mm zurückgehen und beim Holz auf ein Re-Impact wechseln um mehr Kontrolle zu bekommen.

Mein Spiel: Topspins zur Spieleröffnung und oft auch zum Punktgewinn.
Schupfe auch oft um mich für Topspins in Position zu bringen. Hin und wieder auch mal Schuss zum Abschluss. Ich möchte nochmal betonen das Schupfen für mich wichtig ist.
Zur eröffnung verwende ich oft nen locker angezogenen RH-Ball, oder eben ne soft-hard gezogenen VH-Ball.
Habe hin und wieder Probleme mit der Aufschlagannahme, deswegen der wechsel auf 1,5mm in der RH.

So nun Frage: welches Re-Impact Holz ?Nachdem ich mich schlau gemacht hab würde ich von meiner Seite aus auf ein T1 oder T3 greifen bin mir aber nicht sicher.
Hab mal ein MA1 gespielt das war mir aber viel zu schnell und unkontrolliert.

Wäre nett wenn ihr weiterhlefen könntet.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.10.2003, 12:32
Oliman99 Oliman99 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.01.2002
Ort: Ö
Beiträge: 525
Oliman99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Welches Re-Impact Holz ist für mich geeignet ?

Ich würde dir das T1 empfehlen. Ich denke, daß das T3 im Vegleich zu deinen derzeitigen Holz doch um einiges langsamer ist.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.10.2003, 12:38
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Nürnberg
Alter: 59
Beiträge: 1.127
Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Welches Re-Impact Holz ist für mich geeignet ?

Warum willst Du wechseln, wenn Du mit Deinem Schläger nach eigenen Worten gut zurecht kommst?
Und warum auf ein Re-Impact???

Das verstehe ich nicht :confused:
__________________
Keine Macht den Noppen
Man kann JEDEN Ball schießen, wenn man RICHTIG draufhaut!!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.10.2003, 12:39
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.11.2001
Beiträge: 1.227
Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Welches Re-Impact Holz ist für mich geeignet ?

Und welche Blattgröße ?
Ich meine welche Blattgröße kommt dem Gewo Balsa 6,5 am nächsten ?

Standard
Mittel
Groß

Ich denke Mittel oder ?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.10.2003, 12:58
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.09.2001
Beiträge: 3.735
noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Re: Welches Re-Impact Holz ist für mich geeignet ?

Ich halte angesichts des bisher gespielten Holzes weder das T1 noch das T3 für vergleichbar. Beide vermitteln durch das Limbaaußenfurnier (das ich persönlich klar bevorzuge) ein deutlich anderes Spielgefühl als das sehr steife und harte Balsa 6,5. Das Gewoholz hat einen viel direkteren Charakter als die beiden T-Modelle.
Meine Empfehlung an Dich, wenn Du eben mit den grundsätzlichen Eigenschaften des Gewo Balsa zufrieden bist, ist das F2a:
Bucheaußenfurnier mit durch den dünnen Kern nicht ganz so massivem Katapult wie beim von Dir gespielten MA1.
Gleichermaßen eher flacher Ballabsprung im Gegensatz zum höheren, bogenförmigeren Absprung der beiden T-Modelle.
Daher ist die Umstellung vom Gewo auf ein F2a deutlich unkomplizierter als auf die T-Modelle.

Bei der Blattgröße musst Du selbst wissen, was Dir am besten liegt. Ich selbst spiele aufgrund des geringen Gewichts und des weit Richtung Griff befindlichen Schwerpunktes immer Kleinblatt. Die Blattgröße dort entspricht ungefähr (wobei unten breiter) den kleinen Donichölzern (Persson PP, Appelgren, Persson Powerallround).

Gruß Tom
__________________
Heide ist kein Rasen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RE-Impact-Testberichte - MA-Serie Volkmar Adler Wettkampfhölzer 138 05.06.2003 16:33
Welches Holz ist gut für mich ??? Der Neue Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 5 25.12.2000 17:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77