|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wertung für Einzelbilanz ja oder nein ?
Hallo
folgendes Szenario (Achja ich spiele im PTTV zur Info) Wir haben letzen Sonntag gegen 5 Leute gespielt, da die Gäste keinen 6. auftreiben konnten. Ich als Nummer 5 spielte folglich nicht und im Spielberichtsbogen wurde 3:0 und 1:0 dieses Einzelgewertet,... soweit noch klar Zählt dies Spiel aber für meine Einzelbilanz, oder wird dieses, da es ja keine Aufgabe war im eigentlichen Sinne, nicht gewertet ? Bei einer Aufgabe der Nummer 6 wäre es klar gewesen -> eindeutig WErtung für mich,.... ABER so ? Bitte um Hilfe sportlichen Gruß aus der Pfalz |
|
|||
|
|||
AW: Wertung für Einzelbilanz ja oder nein ?
Für deine Einzelbilanz gibt es in dem geschilderten Beispiel keine Wertung.
Auszug aus Leitfaden für Klassenleiter (Bereich STTB): "Kampflos gewonnene oder verlorene Spiele und Spiele von ausgeschiedenen Mannschaften, kommen nicht in die Wertung"! Verantwortlich dafür ist dein Klassenleiter, dort solltest Du dich zuerst erkundigen. Grüsse von der Saar. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
|||
|
|||
Zitat:
aber dein Szenario ist ja auch ein völlig anderes,.. Scheidet eine Mannschaft während der Rudne aus dem Spielbetrieb aus werden alle Einzelergebnisse entfernt, auch die Einzelbilanzen werden auch bereinigt, d.h. keines der Spiele wird gewertet Aber mein BSP ist ja für eine unvollständige Mannschaftsaufstellung Merci ins "gelobte Land" :-) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Antwort gilt für kampflos gewonnene Spiele UND Mannschaften die während der Runde ausscheiden. |
|
|||
|
|||
Die Frage, ob und wie kampflose Spiele in die Bilanz eingehen ist eine ziemlich verbandsspezifische. Dieser geschilderte Sachverhalt dürfte allerdings ziemlich eindeutig sein.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß dieser Punktgewinn in Deine Einzelbilanz eingeht, denn es gibt ja noch nicht mal einen Gegner, dem man die Niederlage auf's Auge drücken kann. Näheres kann Dir sicher die WSO des PTTV sagen. Dürfte unter www.pttv.de zu finden sein. Ebenfalls pfälzische Grüsse Waterhouse |
|
|||
|
|||
Hallo Mkempes73,
also Du als Spieler A gewinnst gegen Spieler B. Bilanztechnisch heisst es Spieler A 1:0, Spieler B 0:1. Soweit ist es klar. Deine Bilanz wird um einen Punkt besser, und seine... Ja, jetzt kommt die Frage... Wer hat das Spiel verloren? Kein Gegner - keine Wertung. Für Mannschaft ja, für Einzelbilanz nein! Würzburg gewinnt kampflos 3:0 gegen Priego, aber Frank Müller obwohl als Spieler auf dem Spielbogen hat trotzdem keine Bilanz im Pokalwettbewerb. Gruss Petar Geändert von Petar (16.02.2005 um 14:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hi Leute
ich habe den zuständigen Klassenleiter angeschrieben und der hat mir als Antwort folgendes geschrieben : Zitat der Email !!!! einzelne kampflos gewonnene Spiele zählen für die Bilanz. Ausnahme: komplett kamplose Spiele z.B. durch Nichtantreten einer Mannschaft, durch ein Urteil des Spielleiters oder durch die Abmeldung einer Mannschaft während der Spielrunde zählen nicht für die Einzelbilanz. ----------- Ende Zitat Ergo das kampflos gewonnene Spiel wird gewertet. Ich freu mich hatte ich aber nicht erwartet Naja, Schönes Wochenende und gute Spiele euch allen Gruß aus der PFalz |
|
|||
|
|||
Sehr seltsam.
Ich spiele auch im PTTV. Bei uns zählen ALLE Einzelergebnisse bis auf 1!!! einzige Ausnahme: Gegner tritt nicht zum Mannschaftsspiel an. Meldet eine Mannschaft also irgendwann ab und wird das Spiel z.B. wegen falscher Doppelaufstellung aberkannt, so gelten alle Einzelergebnisse trotzdem! Sogar Spieler, die ohne Einzatzberechtigung spielen, kriegen das Spiel gewertet. |
Lesezeichen |
|
|