Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.06.2010, 09:29
Benutzerbild von Warmbronner
Warmbronner Warmbronner ist offline
EJ
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.11.2009
Beiträge: 1.505
Warmbronner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Innerforce ALC

Damit es etwas übersichtlicher wird, hier ein eigener Thread für das neue Innerforce ALC von Butterfly.

Wenn ihr Testberichte bzw. Infos zum Innerforce ALC habt, immer her damit,
interessieren würde mich besonders ein Vergleich Innerforce ALC - Boll ALC.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.06.2010, 11:29
Spin84 Spin84 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.07.2005
Alter: 40
Beiträge: 354
Spin84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Innerforce ALC

Ich habe das Holz aus Japan vor ca. 5-6 Wochen bekommen. Da war es ziemlich schnell ausverkauft und ich habe gehört, das die Liste der Vorbestellungen sehr lang ist

Im Vergleich zum ALC ist das Holz bißchen dicker (5,9mm). Der Griff liegt angenehm in der Hand, die Verarbeitung insgesamt ist sehr gut.

Zum Spielgefühl kann ich nur sagen, das mich das Holz ziemlich überrascht hat! Habe schon einige Butterfly-Japan-Hölzer gespielt (Mizutani, Amultart, Iolite, Innerforce ZLC) und hab gedacht das ich nur eine etwas schnellere Variante des Boll ALC in der Hand halte!

Das Holz hat einen weichen Anschlag und ist ähnlich spinnig wie das ALC(ich spiele den 64er beidseitig in max). Beim kontern hatte ich nicht das Gefühl das das Holz besonders schnell ist aber bei den ersten Topspins war ich schnell eines besseren belehrt Die kommen ganz schön ordentlich. Um ganz ehrlich zu sagen, muß ich selber immer wieder staunen, immer wenn ich früher mit dem ALC Tops gezogen habe, wusste ich: okay, ist ein steifes Holz....man kann schön, schnell und hart ziehen! Aufgrund des weichen Anschlags (auf dem Holz steht: for softer ball feeling with fast speed of artificial fiber) traut man dem Innerforce so schnelle Topspins gar nicht zu

Mein Gesamtfazit: Innerforce ALC ist eine weichere Alternative zum Boll ALC!

Stehe für weitere Fragen immer zur Verfügung!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.06.2010, 11:32
Martin Paul Martin Paul ist offline
Die Gummiwand
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.04.2005
Ort: Potsdam
Alter: 36
Beiträge: 694
Martin Paul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Innerforce ALC

Danke,
ist der Ballabsprung etwa gleich zum ALC oder etwas höher?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.06.2010, 11:42
Spin84 Spin84 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.07.2005
Alter: 40
Beiträge: 354
Spin84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Innerforce ALC

Zitat:
Zitat von Martin Paul Beitrag anzeigen
Danke,
ist der Ballabsprung etwa gleich zum ALC oder etwas höher?
ist ungefähr genauso wie beim ALC.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.06.2010, 13:28
Benutzerbild von JackIII
JackIII JackIII ist offline
The King Is Back
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.06.2010
Beiträge: 28
JackIII ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Innerforce ALC

Mich würde das Innerforce ALC auch sehr interessieren. Ich spiele momentan ein Andro Supercore Carbon Light Off, das mir seit es neulich einen harten Kontakt mit dem Tisch hatte beim Spielen komisch vorkommt (einfach anders als vorher). Da ich eh neue Beläge brauche, habe ich mir überlegt dann auch gleich ein neues Holz zu holen. Und dann bin ich auf das Innerforce ALC gestoßen. Ich hatte mal ein Model der Serie in der Hand und fand es lag sehr gut in der Hand; spielen konnte ich es allerdings nicht. Von dem was Spin84 geschrieben hat würde ich auch das Innerforce ALC den TimoBoll ALC vorziehen, wobei ich das halt nicht genau einschätzen kann.

Mich würde interessieren wie schnell sie im Vergleich zum SuperCore Carbon light sind und ob sie etwas mehr Spielgefühl vermitteln?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.06.2010, 13:36
Martin Paul Martin Paul ist offline
Die Gummiwand
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.04.2005
Ort: Potsdam
Alter: 36
Beiträge: 694
Martin Paul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Innerforce ALC

Achso, wie schwer ist eigentlich dein Holz?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.06.2010, 13:44
Spin84 Spin84 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.07.2005
Alter: 40
Beiträge: 354
Spin84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Innerforce ALC

Also ich habe mal das Super Core Carbon Light Off+ gespielt.......
und ich muß sagen, das das Innerforce ALC deutlich besseres Spielgefühl vermittelt (vielleicht liegt es auch daran, das ich mit dem Super Core nicht zurecht kam)

Aber wie gesagt.......das Innerforce ist eine weiche Alternative zum Boll ALC! Bei ungefähr der gleichen Geschwindigkeit und Spin.

Ich meine, jeder kann es anders empfinden. Aber ich war bei härteren Topspins überrascht das aus diesem weichem (Off) Holz soviel Power rauskommt. Normalerweise ist das bei Hölzern mit weichem Anschlag nicht der Fall (hab das Photino nicht gespielt).
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.06.2010, 14:15
Benutzerbild von JackIII
JackIII JackIII ist offline
The King Is Back
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.06.2010
Beiträge: 28
JackIII ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Innerforce ALC

Zitat:
Zitat von Spin84 Beitrag anzeigen
Also ich habe mal das Super Core Carbon Light Off+ gespielt.......
und ich muß sagen, das das Innerforce ALC deutlich besseres Spielgefühl vermittelt
Aber wie gesagt.......das Innerforce ist eine weiche Alternative zum Boll ALC! Bei ungefähr der gleichen Geschwindigkeit und Spin.
welchen der beiden (also innerfoce ALC oder Boll ALC) ähnelt das Carbon Light denn am meisten?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.06.2010, 01:21
Spin84 Spin84 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.07.2005
Alter: 40
Beiträge: 354
Spin84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Innerforce ALC

Zitat:
Zitat von JackIII Beitrag anzeigen
welchen der beiden (also innerfoce ALC oder Boll ALC) ähnelt das Carbon Light denn am meisten?
m.M.n das Innerforce.....
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.06.2010, 14:16
Benutzerbild von Warmbronner
Warmbronner Warmbronner ist offline
EJ
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.11.2009
Beiträge: 1.505
Warmbronner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Innerforce ALC

Zitat:
Zitat von Spin84 Beitrag anzeigen
...

Aber wie gesagt.......das Innerforce ist eine weiche Alternative zum Boll ALC! Bei ungefähr der gleichen Geschwindigkeit und Spin.
...
heißt also, wem die Kombi Boll ALC - T05 gut gefällt, aber einen Ticken zu hart ist, wäre mit IF ALC - T05 gut bedient? (oder alternativ Boll ALC - T05 FX)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
alc, butterfly, holz, innerforce

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Butterfly Innerforce Layer ZLC vs. Innerforce ZLC Photino Wettkampfhölzer 3 05.10.2016 16:45
Butterfly Innerforce AL oder Innerforce Layer AL duvla suche 2 16.03.2016 23:57
Butterfly Innerforce ZLFiber (ZLF)/Liu Shiwen vs. Innerforce ZLCarbon (ZLC) Undercutter Wettkampfhölzer 4 18.01.2015 11:42
(T) Butterfly Innerforce ZLF + 5 Tenergys (S) Innerforce ZLC (FL) , Mizutani (FL) Kantenmeister tausche 0 13.08.2011 14:25
Butterfly Cryptate, Innerforce ZLC, Holy Crown, Iolite Neo und Innerforce ULC edgomatik Wettkampfhölzer 2 03.01.2010 18:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77