|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Damentischtennis
Hi
Wie schätzt ihr das niveau von damentischtennis ein? Es sind 2 vollkommen verschiedene spielsysteme, aber was meint ihr in welcher liga könnte eine nicole struse im herrenbereich bestehen? Wie siehts mit den top-chinesinnen aus? MfG |
|
|||
|
|||
AW: Damentischtennis
Zitat:
Geändert von Kreisligapflaume (26.03.2005 um 09:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Bei den hohen Ligen kann ich es nicht beurteilen, aber ich würde mal sagen 2. Kreisliga Herren = 1. Landesliga Damen.
|
|
|||
|
|||
das ist doch nicht euer ernst ,
damen tt ist genauso interesant wie herren tt , und ich würde herren tt und damen tt als gleichwertig ansehen ! |
|
||||
|
||||
Hm, also ich kenne einen Vergleich zwischen Damen 1.BuLi und einem Herren-Oberligisten. Die Herren hatten einen kräftigen Einlauf bekommen!!!
Von daher denke ich, dass eine "normale" BuLi-Dame tatsächlich wie schon geschrieben ab Regionalliga Mitte positiv holen könnte, und die Spitzenspielerinnen (Wosik, Struse) sowie natürlich die Chinesinnen in der 2.BuLi eine sehr gute Figur abgeben würden. Zitat:
In anderen Verbänden können die Damen durchaus deutlich stärker/schwächer sein, und auch bei den Herren gibt es deutliche Stärkeunterschiede. In manchen Verbänden ist die KL die "Bauernliga", bei uns zähle ich sie durchaus in den Bereich, wo das TT richtig "sportlich" wird, und auch schon u.U. ein wenig Geld fließt. Ciao Johannes
|
||||
|
||||
Zitat:
Ciao Johannes
|
|||
|
|||
Spielerin der Bundesliga würde nie in der Regionalliga Mitte positiv spielen, geschweige denn in der 2. BuLi...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das würde ich aber auch so sehen. Es mag sein, dass diese Buli-Damenmannschaft dieser Oberligamannschaft nen Einlauf gebeben hat, aber man muss auch darauf achten, dass alleine zwischen 2. Liga und 1. Liga nochmal ein Riesenunterschied ist, sowohl bei den Damen als auch bei den Herren. Kann mir wie gesagt nicht vorstellen, dass die besseren 1. Bundesliga Damen Spielerinnen in der Regionalliga Mitte soviel zu melden hätten. Wenn wir die 1. Liga mal rauslassen und ich mir z.b. so ne Damen Regionalligamannschaft anschaue, dann bezweifel ich stark, dass sie gegen die meisten Bezirksligaherrenmannschaften oder auch einige Bezirksklassemannschaften gewinnen würden.. |
|
|||
|
|||
Ich sehe mir prinzipiell gerne Damenspiele an, weil man da ne Menge Spielsysteme hat, die bei den Herren in der Weltspitze keine Chance haben.
Das Problem beim Damen-TT im TV ist aber die Überlegenheit der asiatischen Spielerinnen und deren Einheitsspiel. 1.) Wennüberhaupt mal Damen-TT im Fernsehen läuft, sind das meist große Turniere ab Halbfinale (außer vielleicht mal kurz Deutsche Meisterschaften oder Top12) und dort sind dann oft die Asiatinnen unter sich. 2.) Deren Spiel ähnelt sich dann so extrem, dass es echt keinen Spaß mehr macht. Die paar Videos die ich daheim habe, sind aber echt klasse. Viele Noppenspielerinnen, für mich natürlich sehr interesant. --- Wo die Damen im Herrenbereich mithalten können, möchte ich hier nicht beurteilen, kommt sicher auch sehr stark auf die Region an. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ansonsten ist nämlich dein Post überaus inhaltsleer...
|
|