Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.09.2004, 09:53
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Brauche tipps für Belag

Hallo
Ich wollte mal fragen ob ihr mir villeicht einen tipp geben könnt welchen belag ich mir am besten holen solte wen mein alter nicht mehr in ordnung ist.

Mein Holz ist : Re-Impact Ma1
Vorhand Belag : Donic Coppa
Rückhand Belga : Stiga Chop and Drive

Der Rückhand belag isn immer noch sehr gut (obwohl ich sehr viel rückhand spiele) nur der vorhand hat jetzt schon nicht mehr so viel grip obwohl der erst nen Monat alt is . Villeicht bin ich ja zu doof den zu flegen aber ich glaub durch die ständigen schmätter bälle hält das halt net so lang.

Kann immer noch gut mit spielen aber wen dan die nägsten wochen nen neuen brauche würd ich gern wissen was ich mir holen sollte ...

Ich habe mir gedacht ich könnte mir mal den Stiga Innova Premium anschaffen aber den gibt es ja leider nur ab 2 mm und für Re-Impact hölzer soll man wohl nur 1 mm beläge nehmen ....

Also ich weis nicht was ihr noch für angaben braucht aber ... ich schmättere sehr viel dreh aber auch genausoviel an ... d.h ich brauch viel kontrolle und hohen speed. Mein spielstiel is seltsamerweise wie der von einem abwehrspieler ... 2 meter hinter der platte und meist unter der platte gedreht rückgeben ... auser ich kann halt schmättern ... (is weil ich ma abwehr spieler war der stiel ... deshalb sind meine gegner oft verwirrt weil ich so "komisch spiele").
Alt 11.09.2004, 12:57
der_RenTneR der_RenTneR ist offline
de Maddin
Foren-Stammgast 500

der_RenTneR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brauche tipps für Belag

ich spiele den coppa auf beiden seiten, der eine auf der rh ist jetzt knapp 2 monate alt, alle die den sehen sagen dass der etwa nen halbes jahr auf dem buckel hat.
keine ahnung was da bei donic los ist. der belag ist einfach optimal für mein spiel, leider nicht alzu haltbar. aber ich habe mit coppas in der vergangenheit die erfahrung gemacht dass die schlechter aussehen als sie sind.
alternativen, die sich sehr ähnlich spielen sind yasaka markV, bty sriver und donic j.o. waldner, der bis auf einen minimal anderen schwamm fast der selbe belag wie der coppa ist.
Alt 11.09.2004, 14:20
Benutzerbild von Arralen
Arralen Arralen ist offline
Hartschwamm-Spieler
erfahrenes Forenmitglied

Arralen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da kommt man nach 6 Monaten mal wieder hier ins Forum, und das erste 'was die ***** Software macht ist den ausführlichen langen Beitrag "fressen". Also jetzt hier die Kurzversion:

Rechtschreibfehler behalten:
Nein danke. Rund 35 Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler sind einfach zu viel. Tue uns und dir selbst einen Gefallen (Berufsaussichten!) und arbeite daran. Und wenn's dir nur zu lange dauert korrekt zu schreiben, denk dran, das Lesen kostet unsere Zeit - und wir sollen dir antworten ...

welcher Belag
Deine Spielweise und das Holz passen nur begrenzt zusammen. Mit einem MA1 kann man zwar tischnahes Störspiel machen, aber tischferne Schnittabwehr ...
Man kann übrigens auch 2,0mm-Chinabeläge darauf spielen .. (s. mein Profil), aber nur Topspin...

Für dich: Mittelharter, schneller Japanbelag, JOWaldner, Mendo, Speedy Spin (alle ohne Namenszusatz) oder langsamer der gute alte Sriver. Weichere Beläge sind für deine Spielweise nicht nötig. 1,5mm dürften auch o.k. sein. Oder ein MarkV in 1,0mm. Aber je dünner der Schwamm, umso schneller haste das Obergummi zwischen Sperrholz-Außenlagen und Ball "zerquetscht" ...

Frischkleben? Wozu?
Mit harten Schwämmen gehen harte Bälle auch ohne Lösungsmittel-Hilfe ...
Alt 12.09.2004, 13:58
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

1. danke für eure tipps ich werd mir die sachen nachher mal angucken.

2. @Arralen
Sorry aber wie gestört muss man sein wen man jeden fehler zählt ? ich hab die sig extra so gemacht damit nicht so klugscheisser wieder ankommen und mich mir ihrem lebensziel der verbesserung der reschtschreibung auseinander setzen muss. Wen interesiert es den ob ich 1 s oder 2 s schreibe ? wen man nicht wie ein paranoider nach den fehlern sucht fallen die einem wohl auch nicht auf ... wen bei nem word ihrgenwie alles falsch is ok aber hier in Deutschland weis doch eh kein schwein mehr wie man schreiben soll !!!
Alt 12.09.2004, 16:01
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

auch wenn es nicht zum thema passt:

einen potentiellen arbeitgeber wird die rechtschreibung durchaus interessieren, auch wenn momentan ein schwebezustand zwischen alten und neuen regeln herrscht.

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Alt 12.09.2004, 16:23
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Youkai
1. danke für eure tipps ich werd mir die sachen nachher mal angucken.

2. @Arralen
Sorry aber wie gestört muss man sein wen man jeden fehler zählt ? ich hab die sig extra so gemacht damit nicht so klugscheisser wieder ankommen und mich mir ihrem lebensziel der verbesserung der reschtschreibung auseinander setzen muss. Wen interesiert es den ob ich 1 s oder 2 s schreibe ? wen man nicht wie ein paranoider nach den fehlern sucht fallen die einem wohl auch nicht auf ... wen bei nem word ihrgenwie alles falsch is ok aber hier in Deutschland weis doch eh kein schwein mehr wie man schreiben soll !!!
Du hast das glaub ich net richtig gelesen! Wir suchen nicht wie parnoide nach Fehlern, aber wenn ich bei deinen Sätzen grundsätzlich 2x lesen muss, bis ich sie verstehe, dann muss ich dem Aarlen schon zupflichten, dann verschwendest du unsere Zeit.

Und wenn du wen schreibst, und wenn meinst, dann ist das trotz allem nicht einfach nur ein n vergessen sondern ein komplett anderes Wort (Word ist ein Office-Programm!). <-- mich interressiert mal ob du den Satz auf anhieb verstanden hast??? Den hab ich jetzt absichtlich mal so verhunzt wie du.

Der nächste kommt hier an und schreibt auf Hinter-Timbuktisch, und verlagt dann das wir mit nem Wörterbuch dahocken und alles nachschlagen, um IHM einen TIPP zu irgend einem Belag oder sonst irgendwas zu geben! Soweit kommts noch!

Also denk mal drüber nach und block nicht direkt mit nem Gegenangriff ab, sonst werden dir hier bald diejenigen, die oft hier mitlesen, gar keine Antwort mehr geben, weil es einfach zu mühselig ist das alles zu entziffern.

Gruß,
Benjy
Alt 12.09.2004, 19:09
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS

Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Jtzt seit wiedr fritlich

Nee, jetzt mal ernsthaft:

Jetzt seid wieder friedlich. Ich denke die Nachricht ist bei "Youkai" angekommen, er wird sich sicherlich zukünftig ein bisschen mehr bemühen und mit ein bisschen Toleranz passt das dann schon. (mit 16 Jahren ist die Rechtschreibungen öfters noch nicht so ausgeprägt )

Es wäre schön, wenn Ihr jetzt ein paar Materialtipps für Youkai habt.
Alt 13.09.2004, 21:50
Benutzerbild von Arralen
Arralen Arralen ist offline
Hartschwamm-Spieler
erfahrenes Forenmitglied

Arralen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matthias Landfried
Jtzt seit wiedr fritlich
Es wäre schön, wenn Ihr jetzt ein paar Materialtipps für Youkai habt.
Habe ich gegeben... .

Und ich bin nicht gestört.

Aber wenn ich mit 16 solch' einen Text irgendwo abgeliefert hätte, wäre es aus gewesen mit Tischtennis. Und das mit Recht.
.. mal besser 'drüber nachdenken, oder?

Frischkleben? Wozu?
Mit harten Schwämmen gehen harte Bälle auch ohne Lösungsmittel-Hilfe ...

Geändert von Arralen (13.09.2004 um 21:53 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »