|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Rückhand Schwammstärke
Hallo,
ich überlege mit für meine Rückhand den Tenergy 05 in 1,9 anstatt 2,1mm zu nehmen. Könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen? Leidet das offensive Topspinspiel unter einer schwächeren Schwammstärke? Ich würde gerne beim Netznahen Spiel etwas besser werden, aber leider bin ich eher Rückhand dominant und erziele die meisten Punkte durch offensives Rückhandspiel. Geht das auch bei 1,9? Lg |
|
|||
|
|||
AW: Rückhand Schwammstärke
was heißt für ich "stärker" im netznahen spiel? gehen sie dir aktuell immer hinten raus? bei welchem schlag?
grundsätzlih sind besonders die schnelleren TS mit geringerer schwammstärke anders/langsamer/schwieriger. bei langsamen solltest du kaum einen unterschied merken. blocks eher leichter. wie gesagt, kommt ganz drauf an, was dich am 2,1er stört. |
|
|||
|
|||
Ich würde auch 1,9 nehmen Max Schwamm merkt man nur bei den Extremen Topspins, je näher am Tisch umso weniger Schwamm wird benötigt, wobei der Unterschied 1,9 und 2,1 nicht wirklich eklatant ist.
|
|||
|
|||
Danke für die Antworten!
War nur eine Idee um meine Service Annahme zu verbessern. Aber es geht im Tischtennis auch um Spaß und ich mache lieber Annahme Fehler als dann beim RH Topspin Abstriche zu haben! LG |
Lesezeichen |
|
|