Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.05.2005, 19:30
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Jungen Verbandsklasse Süd Saison 2005/06

Na dann machen wir mal ein neues Thema auf, damit wenn die Diskussionen losgehen diese nicht im alten Thread stattfinden.

Ciao Chris
Alt 20.05.2005, 17:35
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Jungen Verbandsklasse Süd Saison 2005/06

Naja fangen wir mal an.
TSG Leutkirch wird nächstes Jahr als Aufsteiger aus der Bezirksliga Gr. 8 in der Verbandsklasse starten.
Selbe Aufstellung wie letztes Jahr.
1 Paul Jakob
2 Daniel Engelhardt
3 Antonio Demontis
4 Matthias Wulfert

Alle können mindestens noch ein weiteresJahr Jugend spielen.
Wir hoffen auf den Klassenerhalt was bei einigermaßen guten Verlauf auch machbar erscheint.
Ochsenhausen wird wahrscheinlich mit derselben Mannschaft spielen wie letztes Jahr.
1 Tobias Mayer
2 Manuel Sabo
3 Timo Zepp
4 Manuel Mayr

Für mich einer der Favoriten.

Die anderen Aufstellungen werden wohl auch mit der Zeit nach Mannschaftsmeldung (10. Juni) bekannt werden.

Wir freuen uns auf jeden Fall auf eine spannende Saison auch wenn uns bewusst ist, daß es nicht einfach wird. Die letzten Jahre waren wir das verlieren kaum noch gewohnt. Mal sehen wie die Jungs damit umgehen können.

Ciao Chris
Alt 01.06.2005, 16:13
Giantkiller Giantkiller ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Giantkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aus der Bezirkliga Gr.6 steigt der TV Oberhaugstett auf.
1 Sascha Reutter
2 Gerhard Volz
3Hermann Schwenker
4Martin Roller

Meiner Meinung nach keine Mannschaft die in der Verbandsklasse mithalten kann.
Ich denke gegen die Top 6-Teams (Her,BB,Och,Was,Sch,Sifi) wird das fordere Paarkreuz keinen Punkt holen.
Allein gegen die anderen Aufsteiger die ich allerdings nicht kenne könnten Punkte drinnen sein.
Es könnte aber auch sein dass der 2er und der 3er die Positionen tauschen.
Allerdings würde dies auch nichts ändern.
Meiner Meinung nach wird nur der 3er (wer es auch wird) regelmäßig punkten können.In den Doppeln könnte auch was zu holen sein.
Jemand anderer Meinung ?
Alt 01.06.2005, 16:54
Checker Checker ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Checker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Jungen Verbandsklasse Süd Saison 2005/06

Zitat:
Zitat von Giantkiller
Aus der Bezirkliga Gr.6 steigt der TV Oberhaugstett auf.
1 Sascha Reutter
2 Gerhard Volz
3Hermann Schwenker
4Martin Roller

Meiner Meinung nach keine Mannschaft die in der Verbandsklasse mithalten kann.
Ich denke gegen die Top 6-Teams (Her,BB,Och,Was,Sch,Sifi) wird das fordere Paarkreuz keinen Punkt holen.
Allein gegen die anderen Aufsteiger die ich allerdings nicht kenne könnten Punkte drinnen sein.
Es könnte aber auch sein dass der 2er und der 3er die Positionen tauschen.
Allerdings würde dies auch nichts ändern.
Meiner Meinung nach wird nur der 3er (wer es auch wird) regelmäßig punkten können.In den Doppeln könnte auch was zu holen sein.
Jemand anderer Meinung ?
Ich weiss zwar nicht, wer Du bist und inwiefern Du daher die Mannschaftsstärke einschätzen kannst, ich würde aber durchaus sagen, dass die Mannschaft in der Verbandsklasse mitspielen kann und den Klassenerhalt schaffen kann. Im Bezirkspokal haben wir z.B. nur knapp mit 3:4 gegen die in Bestbesetzung angetretenen Schönmünzacher verloren, wobei Reutter und Volz in tollen Spielen jeweils gegen Fabian Frey gewonnen haben. Position 2 und 3 wird voraussichtlich getauscht, ist aber grundsätzlich egal, da wir die Mannschaft fast würfeln können.

Ich freue mich jedenfalls auf eine interessante Saison. Sicherlich werden wir gegen Teams wie Ochsenhausen wahrscheinlich nicht unbedingt punkten können, aber unterschätzen darf man die motivierte Truppe sicherlich nicht.
Alt 01.06.2005, 19:40
Legendkiller Legendkiller ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Legendkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also, ich weiß ja nicht wer DU bist und ich möchte es auch nicht wissen, aber ich kenne den TVO wie meine eigene Westentasche! Und aus meiner persönlichen Erfahrung heraus muss ich diesem GIANTKILLER recht geben.
Der TVO hätte es nicht einmal verdient gehabt, in der Bezirksliga zu spielen wenn ich mir die letzten beiden Spiele der abgelaufenen Spielzeit anschaue.
Gerhard V. hat meiner Meinung nach auch keineswegs das Vermögen im Konzert der großen mithalten zu können. Dies ist meine persönliche Meinung und ich bin gerne bereit kritisiert zu werden, doch Kritik muss berechtigt sein, wie ein bekannter Tischtennisspieler schon immer zu sagen pflegte...
Alt 01.06.2005, 20:53
Checker Checker ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Checker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Legendkiller
Also, ich weiß ja nicht wer DU bist und ich möchte es auch nicht wissen, aber ich kenne den TVO wie meine eigene Westentasche! Und aus meiner persönlichen Erfahrung heraus muss ich diesem GIANTKILLER recht geben.
Der TVO hätte es nicht einmal verdient gehabt, in der Bezirksliga zu spielen wenn ich mir die letzten beiden Spiele der abgelaufenen Spielzeit anschaue.
Gerhard V. hat meiner Meinung nach auch keineswegs das Vermögen im Konzert der großen mithalten zu können. Dies ist meine persönliche Meinung und ich bin gerne bereit kritisiert zu werden, doch Kritik muss berechtigt sein, wie ein bekannter Tischtennisspieler schon immer zu sagen pflegte...
Im Gegensatz zu Dir schreibe ich zumindest unter meinem Namen und ich trainiere die Jungs zufällig und werde sie wahrscheinlich besser kennen als jeder andere. Selbstverständlich zeigten die Jungs eine katastrophale Leistung in den letzten beiden Spielen. Aber man kann es ihnen auch nicht verübeln, wenn man mit 32:0 Punkten einen Gegner (bei dem ich Dich sicherlich ansiedeln kann) nicht richtig ernst nimmt, gegen den man in der Hinrunde gerade mal einen Satz abgegeben hat. In diesem Spiel traten wir nicht komplett an, sonst hätten wir das umgestellte Doppel schon mal nicht verloren, und Volz hatte einen schwarzen Tag erwischt und leider keine Motivation, sich in das Match hineinzukämpfen. Das letzte Spiel in Grüntal möchte ich eigentlich nicht weiter kommentieren. Das haben wir schon intern gemacht. Die Jungs waren auf einem Geburtstag, hatten kaum geschlafen, usw.. Wir haben alle vier Fünfsatzspiele knapp verloren, sonst hätten wir sogar unter diesen Umständen beim Tabellenzweiten noch gewonnen. Im Hinblick auf die nächste Saison war es aber im Nachhinein besser, dass es noch so gekommen ist. Sicherlich ist Gerhard Volz nicht mit dem „unbändigen Siegeswillen“ ausgestattet, sein Leistungspotential hat er aber wie schon erwähnt unlängst mit einem Sieg über den sicherlich nicht zu den schwächeren Verbandsklasse-Spielern zählenden Fabian Frey aufgezeigt.

Ich habe kein Problem damit, wenn unserer Mannschaft nichts zugetraut wird (würde uns sogar sehr entgegenkommen), nur solch unqualifizierte Äußerungen wie von Legendkiller (der uns angeblich wie „seine eigene Westentasche kennt“ ) müssen auch nicht sein wenn eine Mannschaft mit sieben Punkten Vorsprung Meister wird (wobei ich nie gedacht hätte, dass es so klar wird)!
Alt 02.06.2005, 13:48
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Giantkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Checker
Ich weiss zwar nicht, wer Du bist und inwiefern Du daher die Mannschaftsstärke einschätzen kannst, ich würde aber durchaus sagen, dass die Mannschaft in der Verbandsklasse mitspielen kann und den Klassenerhalt schaffen kann. Im Bezirkspokal haben wir z.B. nur knapp mit 3:4 gegen die in Bestbesetzung angetretenen Schönmünzacher verloren, wobei Reutter und Volz in tollen Spielen jeweils gegen Fabian Frey gewonnen haben. Position 2 und 3 wird voraussichtlich getauscht, ist aber grundsätzlich egal, da wir die Mannschaft fast würfeln können.

Ich freue mich jedenfalls auf eine interessante Saison. Sicherlich werden wir gegen Teams wie Ochsenhausen wahrscheinlich nicht unbedingt punkten können, aber unterschätzen darf man die motivierte Truppe sicherlich nicht.
@Checker
Sorry wollte sicherlich nicht gleich Gift in dieses Forum bringen. War eben nur meine Meinung, deshalb gibts des doch hier.
Allerdings würde ich gerne den genaueren Verlauf dieses Pokalspiels hören. Würd mich mal interessieren.
Ein 3:4 gegen Schönmünzach, noch dazu in Bestbesetzung ist sicherlich ein tolles Ergebnis aber,
1.Du meinst zwar man könnte eure Mannschaft fast durchwürfeln, ich denke auch, dass ihr sehr ausgeglichen besetzt seid, aber wenn man sich die Bilanzen anschaut ist zwischen den ersten 3 und eurem 4er eben doch noch ein kleiner Leistungsunterschied zu sehen.
Das beste Beispiel hierfür ist wohl Gönnern, die in der Champions-League bis ins Finale gekommen sind (CL wird zu dritt gespielt), während sie es national nicht mal in die Playoffs geschafft haben.

2.Habe oft selber erlebt, dass man gegen richtig starke Spieler die man kennt besser abschneidet, weil man sie schon hat spielen sehen oder schon gegen sie gespielt hat, und wenn es dann gegen Leute geht die man nicht kennt eine auf die Nuss bekommen hat.
Ich denke dass könnte bei euch ähnlich sein.
Alt 02.06.2005, 14:31
Legendkiller Legendkiller ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Legendkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Checker, es tut mir wirklich sehr leid, wenn du dich in deiner Ehre gekränkt fühlst. Du und dein Betreuerstab macht einen wirklich hervorragenden Job und ihr habt es wirklich verdient aufzusteigen. Ich hoffe Ihr werdet die "Bezirksliga Gr.6" würdig vertreten. Obwohl ich das nicht im Geringsten glaub. Stattdessen glaube ich, dass der direkte Wiederabstieg schon besiegelt ist und ihr keine Chacne haben werdet bei den großen vieren auch nur einen Punkt zu holen. Wir werden ja dann sehen.
Na dann viel Spaß noch in der Verbandsklasse.
Alt 02.06.2005, 14:51
Benutzerbild von outsider2
outsider2 outsider2 ist offline
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000

outsider2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Legendkiller
@ Checker, es tut mir wirklich sehr leid, wenn du dich in deiner Ehre gekränkt fühlst. Du und dein Betreuerstab macht einen wirklich hervorragenden Job und ihr habt es wirklich verdient aufzusteigen. Ich hoffe Ihr werdet die "Bezirksliga Gr.6" würdig vertreten. Obwohl ich das nicht im Geringsten glaub. Stattdessen glaube ich, dass der direkte Wiederabstieg schon besiegelt ist und ihr keine Chacne haben werdet bei den großen vieren auch nur einen Punkt zu holen. Wir werden ja dann sehen.
Na dann viel Spaß noch in der Verbandsklasse.
den spaß werden die jungs sicherlich haben, keine Angst.
Ich denke nicht dass der direkte wiederabstieg besiegelt ist, man wird sehen...
Wenn eine Mannschaft mit 7 Punkten Vorsprung Meister wird, ist es sicherlich nicht unverdient.

www.ttcb.de
Alt 02.06.2005, 15:07
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

@Legendkiller
Wer werden denn deiner Meinung nach nächste Saison die „Top 4“ sein.
Mit wem rechnest du als Meister und wer qualifiziert sich mit denen für die Württembergischen.

@all
Habe herausgefunden, dass Sindelfingen wohl Probleme mit der Aufstellung haben,
da Hänle und Stephan zu den Herren wechseln!
Dies bedeutet sie spielen wohl mit

1 Finkbeiner
2 Finkbeiner
3 Lukas Coulon
4 ?????????

Hat irgendjemand ne Ahnung wer der 4er wird ?
Wenn sie nicht noch einen Spieler von außerhalb holen, werden sie große Probleme kriegen.
Würde mir für die Finkbeiner leid tun wenn die sich in der Bezirksliga langweilen müssten.
Coulon kann im hinteren Paarkreuz allemal bestehen, allerdings nur wenn er „On Fire“ ist.
Denn dann vermag er richtig loszulegen.
Ansonsten denke ich, dass Herrlingen wieder die Meisterschaft holt.

Eine Frage noch: Weiß irgendjemand hier ob Böblingen nächste Saison (soweit ich weiß die letzte vom Zweifel) mit folgender Aufstellung spielen DARF bzw. WIRD.
1 Nüssle
2 Egger
3 Zweifel
4 Rätzsch

Meiner Meinung nach wäre dies gar nicht so dumm. So könnten sie um die Deutschen mitspielen.
Sind ja dieses Jahr schon ohne Nüssle und Egger für die Süddeutschen Meisterschaften qualifiziert.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »