|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hinokifeeling. Welche Hölzer?
Hallo zusammen,
in diversen Threads, die ich zum Thema Hinoki in der letzten Zeit gelesen hab, wird häufig immer von einem Hinoki-Feeling gesprochen, bzw. in dem Zusammenhang auch berichtet, dass dieses Feeling bei einigen Hölzern mit Hinoki als Außenfurnier nicht so wirklich aufkommt. Auch wenn Feeling immer eine subjektive Betrachtung ist, würde mich hier mal interessieren, welche Hölzer aus eurer Sicht uneingeschränkt zu empfehlen sind(Hölzer die am besten aktuell noch erhältlich sind). So als reine Hinoki Hölzer sind mir bislang nur das Nittaku Septear und Miyabi bekannt. Bei den 5-schichtigen fällt mir aktuell kein erhältliches Holz ein. Vielleicht könnt ihr hier ja noch ein wenig input liefern?
|
|||
|
|||
AW: Hinoki - Feeling. Welche Hölzer?
Ich hänge mich hier dran. Ich habe per Zufall gerade ein Butterfly Jonyer bekommen im top Zustand. Die ersten zwei Trainings damit gefielen mir sehr.
Würde mich auch sehr interessieren was es neu in dieser Richtung gibt. |
|
|||
|
|||
Tibhar hat das H-1-9 und das H-3-9.
|
|
|||
|
|||
Na ja, passt vielleicht nicht ganz genau... Aber das Septear Feel Inner sowie das ohne Inner haben meines Wissens nach 7x Hinoki plus 2x Carbon.
Ich spiele das Inner seit April und bin damit sehr zufrieden. Da es aber mein erstes mit Hinoki ist, kann ich es leider nicht mit anderen Hinokihölzern vergleichen. Wenn man einen weichen Anschlag und Katapult mag, ist man damit gut aufgehoben. Gruß |
|
|||
|
|||
Faserverstärkte Hölzer können natürlich auch genannt werden. Sofern da eurer Erfahrungen nach das HINOKI Feeling vorhanden ist.
|
||||
|
||||
Die Firma Darker ist auch sehr empfehlenswert. Habe ein 7p-2a gespielt und ein sehr gutes Hinoki-only-Holz. Geschwindigkeit Off-. wurde mir aber mit harten Belägen dann zu katapultig und kopflastig.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Joola Rossi Emotion, TPE Feeling, Solja off+ Butterfly Primorac Carbon Sanwei hat welche Das neue GEWO Aruna Hinoki Carbon ... Liste wird sicher fortgesetzt. |
|
||||
|
||||
AW: Hinokifeeling. Welche Hölzer?
TSP Break 9 & TSP Break 11
|
|||
|
|||
Die 'alten' Joola Arunas haben auch Hinoki-Deckfurniere. Ggf kann man ein Exemplar im Abverkauf irgendwo günstig schießen.
Die Butterfly Garaydia Serie hat auch Hinoki-Deckfurniere.
|
|||
|
|||
AW: Hinokifeeling. Welche Hölzer?
So, wieder was neues.
Akkadi K5,K7 und K9 sind reine Hinokihölzer, daher 5,7 oder 9 schichtig. Das Akkadi Elite ist ein 3+2 Hinoki+ Aramid-Holz, Akkadi Valkyrja (ist ein Outer) und Akkadi Valkyrja Inner haben einen Kiri Kern und Hinokifurniere plus Faser direkt auf dem Kern oder unter dem Deckfurnier(5+2).
feeling, hinoki, Hinoki-Feeling |
|
|