Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.08.2019, 17:51
RH-Topsin RH-Topsin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Hinokifeeling. Welche Hölzer?

Hallo zusammen,

in diversen Threads, die ich zum Thema Hinoki in der letzten Zeit gelesen hab, wird häufig immer von einem Hinoki-Feeling gesprochen, bzw. in dem Zusammenhang auch berichtet, dass dieses Feeling bei einigen Hölzern mit Hinoki als Außenfurnier nicht so wirklich aufkommt.

Auch wenn Feeling immer eine subjektive Betrachtung ist, würde mich hier mal interessieren, welche Hölzer aus eurer Sicht uneingeschränkt zu empfehlen sind(Hölzer die am besten aktuell noch erhältlich sind).

So als reine Hinoki Hölzer sind mir bislang nur das Nittaku Septear und Miyabi bekannt.

Bei den 5-schichtigen fällt mir aktuell kein erhältliches Holz ein.

Vielleicht könnt ihr hier ja noch ein wenig input liefern?
Alt 03.08.2019, 18:11
juergen79 juergen79 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

juergen79 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Hinoki - Feeling. Welche Hölzer?

Ich hänge mich hier dran. Ich habe per Zufall gerade ein Butterfly Jonyer bekommen im top Zustand. Die ersten zwei Trainings damit gefielen mir sehr.
Würde mich auch sehr interessieren was es neu in dieser Richtung gibt.
Alt 03.08.2019, 18:23
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Tibhar hat das H-1-9 und das H-3-9.
Alt 03.08.2019, 18:32
BerndausB BerndausB ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

BerndausB kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Na ja, passt vielleicht nicht ganz genau... Aber das Septear Feel Inner sowie das ohne Inner haben meines Wissens nach 7x Hinoki plus 2x Carbon.
Ich spiele das Inner seit April und bin damit sehr zufrieden. Da es aber mein erstes mit Hinoki ist, kann ich es leider nicht mit anderen Hinokihölzern vergleichen.
Wenn man einen weichen Anschlag und Katapult mag, ist man damit gut aufgehoben.

Gruß
Alt 03.08.2019, 22:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Faserverstärkte Hölzer können natürlich auch genannt werden. Sofern da eurer Erfahrungen nach das HINOKI Feeling vorhanden ist.
Alt 03.08.2019, 22:41
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Die Firma Darker ist auch sehr empfehlenswert. Habe ein 7p-2a gespielt und ein sehr gutes Hinoki-only-Holz. Geschwindigkeit Off-. wurde mir aber mit harten Belägen dann zu katapultig und kopflastig.
Alt 04.08.2019, 07:48
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von RH-Topsin Beitrag anzeigen
Faserverstärkte Hölzer können natürlich auch genannt werden. Sofern da eurer Erfahrungen nach das HINOKI Feeling vorhanden ist.
Da gibt es dann schon einige.

Joola Rossi Emotion, TPE Feeling, Solja off+
Butterfly Primorac Carbon
Sanwei hat welche
Das neue GEWO Aruna Hinoki Carbon ...

Liste wird sicher fortgesetzt.
Alt 04.08.2019, 09:07
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Hinokifeeling. Welche Hölzer?

TSP Break 9 & TSP Break 11
Alt 04.08.2019, 09:27
Kai Neahnung Kai Neahnung ist offline
The Wall
erfahrenes Forenmitglied

Kai Neahnung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Das neue GEWO Aruna Hinoki Carbon ...

.
Die 'alten' Joola Arunas haben auch Hinoki-Deckfurniere. Ggf kann man ein Exemplar im Abverkauf irgendwo günstig schießen.

Die Butterfly Garaydia Serie hat auch Hinoki-Deckfurniere.
Alt 20.08.2019, 15:33
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AW: Hinokifeeling. Welche Hölzer?

So, wieder was neues.

Akkadi K5,K7 und K9 sind reine Hinokihölzer, daher 5,7 oder 9 schichtig.

Das Akkadi Elite ist ein 3+2 Hinoki+ Aramid-Holz, Akkadi Valkyrja (ist ein Outer) und Akkadi Valkyrja Inner haben einen Kiri Kern und Hinokifurniere plus Faser direkt auf dem Kern oder unter dem Deckfurnier(5+2).
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
feeling, hinoki, Hinoki-Feeling

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »