|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Armstrong Hikari SR7
Hallo Leute,
ich suche nen guten Dreher-mit-Anti-zum-Schupfen-kombinier-Belag. Ich spiele eben als Dreher Griffig mit Anti kombiniert und suche nen Belag, mit dem ich in den Schupf richtig US bekomme. Greift der Gegner dann an, will ich gut kontern und blocken können, sowie gegen passive Gegner hart angreifen können. Den korrekten Belag für dieses Spiel suche ich noch. Jetzt haben mir Kollegen was von dem Armstrong Hikari SR-7 in 1,5 mm erzählt. Der hätte ne weiche griffige Oberfläche und nen sehr harten Schwamm. Soll außerdem megahaltbar sein. Könnt Ihr mir was zu dem Belag sagen ? |
|
|||
|
|||
AW: Hikari SR-7
Hallo,
den SR-7 gibt es in 2 Versionen, mit 40 und 55er Schwamm. Ich habe den Belag mit dem 40er Schwamm in 1,5mm getestet. Der SR-7 hat ein sehr griffiges (nicht klebrig) und unglaublich weiches Obergummi. Duch das weiche Obergummi wird viel schnitt erzeugt, allerdings spielt sich der Belag daduch eher wie ein Belag mit 35er Härte. Mir war der Belag etwas zu langsam, für Block/Konter sicher geeignet, dann solltest du dich aber für die 55er Version entscheiden. Zur Haltbarkeit kann ich leider nichts sagen, der Belag liegt bei mir im Schrank und sieht nach 2 Monaten sieht er noch aus wie neu... Gruß Kaffeetrinker |
|
|||
|
|||
Habe lange Zeit die 55er-Version gespielt und war damit immer sehr zufrieden, aufgrund des für damalige Verhältnisse hohen Preises bin ich über verschiedene Beläge inzwischen beim Joola Topspin gelandet, der etwas schneller ist und mit dem ich ebenfalls sehr zufrieden bin (und sich ebenfalls für den beschriebenen Spielstil gut eignen würde).
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
die Armstrong Beläge haben fast durchweg eine extrem gute Haltbarkeit.
das ist echte Qualitätsware. meinen Hikari habe ich auch ewig gespielt.
|
|||
|
|||
Als ich vor Ewigkeiten (17 Jahre) mit dem TT augehört habe hatte ich einen Hikari SR 7 auf der RH gehabt. Als ich den Schläger vor 3 Jahren wieder auspackte war der Belag noch so gut das ich zunächst damit gespielt hatte und im Moment spielt Ihn ein Jugendspieler von uns immernoch!
|
|
|||
|
|||
Für mich ist der Teckiness „C“ der Schupf-Schnittwechselbelag überhaupt.
Ein klasse Klassiker mit guter Kontrolle! In 1,7 oder 1,9 kann man damit auch Kontern und Schießen! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat: