|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Erfahrungen mit Dr. Neubauer Titan ALL und Andro Hölzern?
Hallo liebe Community,
ich bin aufgrund einer leichten Gehbehinderung und eines eingeschränkten Stellungsspiels auf eine hohe Kontrolle angewiesen, weshalb ich sowohl beim Holz als auch bei den Belägen nach der bestmöglichen Zusammenstellung suche. Natürlich spielt auch der Preis eine Rolle, aber dieser ist zweitrangig, wenn die "volle Kontrolle" möglich ist. Zudem sollte das Holz sehr leicht sein, weil das Gewicht mein Ballgefühl fördert. Kurze Bälle und Stops gehören zu meinen Stärken, genauso wie die Vorhand (Topspin, Konter, Block) und die Angabe, mit Tempo und Unterschnitt oder Seitenschnitt gespielt, wobei auch kontrollierte und kurze Angaben möglich sind. Ich lebe von meiner Angabe und mache meine Punkte vornehmlich mit der Vorhand, ohne lange Ballwechsel einzugehen. Mein Rückhandspiel ist dagegen schwach. Mit Unterschnitt- und Schupfbällen sowie seltenen Konter- und Topspinbällen versuche ich den Ball im Spiel zu halten, wobei ich zumeist nahe an der Platte stehe oder aus der Halbdistanz agiere und diese möglichst schnell umlaufe. Da ich im Begriff bin, mir einen neuen Schläger zuzulegen, nun meine Frage an euch. Wer hat Erfahrungen mit den folgenden Hölzern gemacht und welche Beläge (Noppen innen VH u. RH) würdet ihr passend dazu empfehlen? Dr. Neubauer Titan ALL Gewicht: ca. 65 Tempo: 87 (VH)/ 70 (RH) Kontrolle: 100 Biegefestigkeit: 87 Preis: ca. 120,- EUR Andro Super-Core CL ALL+ Gewicht: ca. 70 Tempo: 86 Kontrolle: 95 Biegefestigkeit: 96 Preis: ca. 60,- EUR Andro Super-Core Cl OFF+ Gewicht: ca. 70 Tempo: 96 Kontrolle: 90 Biegefestigkeit: 98 Preis: ca. 57,- EUR Für eure Antworten bedanke ich mich im Voraus! |
|
|||
|
|||
AW: Erfahrungen mit Dr. Neubauer Titan ALL und Andro Hölzern?
Moin,
ich könnte sonst auch noch das andro Temper Tech All+ empfehlen. Es wiegt zwar etwas mehr (ca. 75 g), ist aber auch gut zu kontrollieren. Trotz All+ hat es ausreichende Temporeserven. Ich halte auch nicht viel von Balsa-Hölzern. Ist aber persönlich. Ich habe mit den Dingern nicht das richtige Gefühl. Mir fehlt da irgendwie die Rückmeldung.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 Geändert von Hansi Blocker (15.04.2012 um 20:31 Uhr) Grund: Ergänzung |
Lesezeichen |
|
|