|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
???
Hi!
Was meint ihr, sollte man als guter junger Spieler llieber schaun das der eigene VErein weiter nach Vorne kommt, oder wo anders 2LIegan höher spielen. sprich Kreisliga oder Bezirksliga ??? |
|
|||
|
|||
na ja kommt drauf an wie das klima in eurem verein ist . wenn du dich rundum wohlfühlst und nicht unbedingt vorhast später mal superprovesionell tischtennis zu spielen und ihr vielleicht chancen habt aufzusteigen wird ich in deinem jetzigen verein bleiben , da du bedenken musst das dein trainer der bestimmt viel arbeit und zeit in dich "reingesteckt" du ihm deine auch was schuldig bist .
das soltest du nicht vergessen !! aber aus dem rein sportlichen aspeckt wäre es natürlich sinnvoll den verein zu wechseln . |
|
||||
|
||||
@ Pombaer 16
Ich habe zur Zeit ein ähnliches Problem.
Ich habe mich entschieden zu bleiben, da ich später eh nicht so hoch kommen werde, daß ich Geld verdienen kann. In den letzten Jahren sind viele gute Leute aus unserem Verein weggegangen, weil sie dort nicht gut genug gefordert wurden! Da bleibe ich doch lieber da, und baue mal was auf, sorge echt dafür das ich als guter Spieler da bleibe, fordere und binde damit natürlich auch die nächsten Generationen der guten Spieler!
|
|||
|
|||
Geiler Name für den Thread....
Na ja, mal zum Thema. Das kommt doch immer auf den Einzelfall an. Das kann man doch nicht einfach verallgemeinern. Wenn z.B. die Trainingsbedingungen weiterhin stimmen, d.h. auch gute trainingspartner da sind, ist es was ganz anderes als wenn man mit abstand der Beste im Verein ist.
|
|
|||
|
|||
Das Problem ist einfach, das ich seit 3JAhren nicht mehr gefordertr werde!!!letstes JAhr habe ich Herren Kreisliga unten nur 5:7 gespielt, jedoch hat das kaum Spaß gemacht, weil da ein komisch TT gespielt wird.
Dieses JAhr Jungenverbandsliga ist auch voll langweilig!!! Sind wir ganz klar 1., weil wir ne super Manschaft haben. ABer bei den Herren bei uns da hat man die letzten JAhre immer kanpp den Aufstieg verpasst!!! Es ist meiner Meinung nach schelcht, wenn man nie gleichwertige , oder sogar bessere GEgner hat. Auch wenn man gegen Alte LEute verliert, die ein komisch TT spielen. Wenn ich jetzt fordere, Mitte oder oben zu spielen und dann wahrscheinlich auchnoch Spiele verliere, dann werd ich ich wieder nur unten spielen. Ist einfach total sch !!!! |
|
|||
|
|||
Also mit 5:7 sehe ich ein Problem, zwei Klassen höher zu spielen!! Ich muss auch oft gegen Nachwuchs spielen, die zwar klasse TT spielen, aber sehr berechenbar sind. Obwohl ich selbst erst 34 bin, kann ich mit Erfahrung dagegenhalten, was die Jungs natürlich an den Rand des Wahnsinns bringt. Ich kann auch gut zugeben, daß die besseres TT spielen, wenn ich aber mit geschickten Bällen gewinne, dann sind die noch nicht so weit. Und ich spiele weder komisch noch Material.
Auch in den genannten Klassen muss man mit älteren Herren, Brettchen und komischen Spielweisen rechnen. Und das ist auch TT. Oder gelten seit neuestem nur noch die Gegner, die einem liegen, weil sie gerade Bälle und sauberen Topspin spielen? Generell würde ich bei dem Problem sagen, wenn man wirklich die Chance hat auch noch weiter zu kommen und das auch will, sollte man wechseln. Wenn es "nur" die zwei Klassen sind und man damit mehr oder weniger zufrieden wäre, würde ich den Heimatverein halten und dort den Aufbau und Aufstieg versuchen. Da muss man dran arbeiten. |
|
|||
|
|||
@ Pombaer16
Um überhaupt in einer höher spielenden Mannschaft aufgestellt zu werden, musst du erstmal in den niedrigeren Klassen gute (klar positive Bilanzen) erspielen. Mit 5:7 im unteren Paarkreuz wird dich niemand zwei Klassen höher aufstellen, alleine schon deshalb, weil es dann für die Spieler, die dann wegen dir runterrutschen würden, Sperrvermerke hagelt. Wenn du nur gegen Leute, gegen die zu spielen es dir Spass macht, gewinnen kannst, hast du ein grundsätzliches Problem. |
|
|||
|
|||
Also: 5:7 habe ich vor über einem JAhr gespielt!An 7 von 10 Spieltagen inne Mitte. Ich bin gerade inne Herre gekommen nachdem ich ein 4Monate lang verletzt war(rechtes Handgelenk verstaucht). Übringes habe ich jedes verlorene Spiel 2:1 verloren.
Mittlerweilie habe ich viel Bezirkliga und Landesligaspieler klar besiegt. Übrigens ist mein Spiel nicht auszurechenn, da ich beidseitig guten Topspin und aber auch defensiv spielen kann. Tja, ich hab sogar gegen schlechte spieler schon dieses JAhr 2Spiele in der Jungen Verbandsliga verloren, weil ich zu lasch gespielt habe. Ich bin der Meinung ziemlich unterfordert zu sein!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
@ Pombaer 16
Habe eigentlich genau das gleiche Problem wie du:
in der Jugend schlaf ich fast ein, Herren haben wir nicht, und Trainingspartner habe ich im Prinzip nur einen! Wenn ich mal beim Nachbarverein gegen Leute aus der Kreisliga spiele, kriege ich immer nen Abzug! Trotzdem bleibe ich, aber im Endeffekt muß du es ja wissen, da du ja alle Rahmenbedingungen viel genauer kennst!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:22 Uhr.