|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
medium belag: weiches spielgefühl für TS, härteres für B?
Hi,
suche einen medium Belag, der mir ein weicheres Spielgefühl gibt für das TS-Spiel (so um die 40°), aber mit dem sich trotzdem sehr gut Blocken lässt. Spiele momentan einen medium- Belag auf einem Keyshot Light, habe aber massive Probleme beim passiven Block, fühlt sich so indirekt an. GIbt es da was oder muss ich bei einer Sache Abstriche machen? |
|
||||
|
||||
AW: medium belag: weiches spielgefühl für TS, härteres für B?
Kannst du bitte mal ein wenig konkreter werden, was du bislang gespielt hast und was du spielen möchtest, sonst weiß man gar nicht, ob du einen FKE-Belag, Klassiker oder Chinesen suchst...
|
|
|||
|
|||
FKE-Belag, bisher Boost TC
|
|
||||
|
||||
Von den europäischen könnten der Acuda S2, Hexer Duro oder Aurus Soft passen.
Ich spiel den S2 in 1,8 auf der RH und das gefällt mir zum Blocken schon ziemlich gut (fürs Blocken könnte es zwar etwas härter sein, aber der S2 ist ein super Kompromiss zwischen Block und Topspin). Ballabsprung wird wohl bei allen dreien höher sein als beim Boost, der ja bekanntlich sehr flach abspringt. Ist aber nicht extrem hoch, eher mittel. Ansonsten vielleicht einen der neueren Stiga-Beläge, da kenn ich mich aber nicht wirklich aus.
|
|||
|
|||
Da würd ich mal den JP Gold empfehlen. Der vermittelt ein angenehm weiches Topspingefühl, ist aber trotzdem super zum Blocken geeignet. Im Vergleich zum TC ist er dynamischer und katapultiger, spielt sich beim Blocken relativ direkt, hat dafür aber das etwas weniger griffigere Obergummi. Ist halt ein typischer Tensor der älteren Generation aber trotzdem jederzeit zu empfehlen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
kurzer subjektiver Vergleich (Stärke 1,8) Tempo S2>Boost TC Katapult S2>Boost TC Spin S2=Boost TC Flugbahn S2 etwas höher direktes Spiel Block/Konter S2>Boost TC kurz-kurz Spiel S2<Boost TC Persönliches Fazit: Boost TC ist kontrollierter im passiven Spiel, da weniger Katapult und Tempo. Ermöglicht giftigere Aufschläge. Acuda S2 dagegen, wesentlich besser im direkten Spiel und Topspin aus der Distanz. Spielt sich dynamischer und lebendiger |
Lesezeichen |
|
|