Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.05.2001, 04:38
fl0rian fl0rian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 09.05.2001
Beiträge: 1
fl0rian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich frage mich, was sich die Leute in der ITTF denken.
Fuer mich ist ein Teil von Tischtennis die Zaehlweise. Bei 21 ist der Satz zuende, jeder Spieler hat 5 Aufschlaege. Also ich sehe, dass die aufschlagregel eine veraenderung brauchte, ich denke diese loesung klingt gut, die zeit wird zeigen ob sie wirklich gut is oder nicht.
aber was mich wirklich veraergert ist die neue Zaehlweise. Dass ein Satz nur noch bis 11 geht heisst eine komplett neue taktik oder taktiken muessen entwickelt werden, normalerweise wird man erst richtig warm so um 18 oder 17 rum. das geht jetzt alles nicht mehr. ein satz hoert mit 11 auf. ich werde mir vorkommen als ob ich rundlauf an einer steinplatte auf dem schulhof meiner schule spiele. 2 aufschlaege pro person. toll. das is sogar gut fuer einen relativ schwachen return spieler wie mich. ist akzeptierbar. ich verstehe nicht, warum sich so viele professionelle tischtennis spieler fuer diese aederungen ausgesprochen haben. 11. ich finde diese neuen regel schrecklich.
ich hoffe diese regel wird nicht zum flop wie der groessere ball, ich habe gehoert, dass im professionellen bereich im prinzip keine veraenderungen gibt. ich habe leider seit september keine chance gehabtrichtig tischtennis zu spielen, daher kann ich nicht viel ueber den neuen ball sagen, als ich mit ihm gespielt habe in deutschland hat er mir nicht gefallen, aber das is ne gewoehnungssache denk ich.
naja, mich wuerden nur die meinungen anderer interessieren, was sie ueber die neue Zaehlweise denken und was man vielleicht dagegen machen kann.
so, zeit fuer mich, ins bett zugehn.


florian
  #2  
Alt 09.05.2001, 06:32
pingpongpapst pingpongpapst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.02.2001
Ort: Hannover
Alter: 60
Beiträge: 895
pingpongpapst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hallo, ich würde vorschlagen, daß nicht jeder der eine Meinung zu dieser thematik hat einen eigenen thread aufmacht. wie wäre es, wenn du einfach mal in die zig anderen threads guckst, die bereits über dieses thema diskutieren. Nicht böse gemeint.
__________________
aka Thorsten Kleinert
  #3  
Alt 09.05.2001, 09:29
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.06.2000
Ort: Essen
Alter: 49
Beiträge: 841
Edwin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
thread geschlossen!

hi,

@pingpongpapst
du nimmst mir die worte aus dem mund

@fl0rian
hier mal ein paar links zu den threads, die schon was mit der neuen zählweise zu tun haben, in die du einsteigen kannst:

http://forum.tt-news.de/showthread.php?s=&threadid=2540
http://forum.tt-news.de/showthread.php?s=&threadid=2581
http://forum.tt-news.de/showthread.php?s=&threadid=2037
http://forum.tt-news.de/showthread.php?s=&threadid=2654

ich denke, das ist erstmal genügend stoff zum einlesen damit ist dieser thread geschlossen.

gruß.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77