|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Spaßvögel und Uninformierte bei tt-news, Folge 1
Die folgene Privatnachricht bekam ich heute Abend von einem tt-news´ler zugesandt. Natürlich will ich ihn nicht öffentlich bloßstellen und verzichte auf eine Namensnennung. Und nun viel Spaß beim Lachen...oder eher Erschaudern ob soviel Unkenntnis.
Hallo Laibach, ich empfine dich, wenn du dies ernst meinst, als mittelfristige BEDROHUNG. Dein Benutzerprofil und vor alllem deine rehtsextreme Signatur sind echt eine FRECHHEIT UND SCHANDE. Bitte um Änderung der o.g. Einstellungen. Was soll das denn, bist du rechts? Dann wirst du marginalisiert werden und "total" verachtet werden müssen. XXXX Edit: folgende Signatur hing bis vor wenigen Stunden als Anhängsel dran: http://www.titanic-magazin.de/postca.../692462526.jpg |
|
|||
|
|||
AW: Spaßvögel und Uninformierte bei tt-news, Folge 1
Freu dich doch einfach im Stillen, wenn Du die Reaktionen erhältst, die Du Dir wünschst.
|
||||
|
||||
Kann es sein, dass die vielen Selbstdarsteller so langsam das eigentliche Forumsziel aus dem Auge verlieren?
Hallo, es ging früher um Tischtennis!
|
||||
|
||||
@ Büffelschnitt: keine Sorge, das tue ich. Ich freue mich diebisch. Allerdings wollte ich euch ebenso daran teilhaben lassen - bin ja kein Egoist. Aber ist natürlich deine Sache, ob du mir "folgst".
@ Fozzi: Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Hier muß es auch nicht immer ernst zu gehen ;-) Ich weiß sehr wohl, dass er "hier" um unseren gemeinsamen Sport geht. Abgesehen davon gehe ich seltenst off-topic und verwüste keine Threads. Wenn ich wirklich etwas mitteilenswert finde, dann eröffne ich einen frischen Thread. Und der Hang zur Selbstdarstellung steckt in jedem von uns, nur ist er schlicht und einfach bei jedem anders ausgeprägt. Aber nun genug geplaudert. Ich bitte um weitere Kommentare zum Thema... |
|
||||
|
||||
Ich war der ominöse Absender.
Finde es unpassend und völlig falsch, solche Anhängsel an seine Signatur zu heften. Angängsel beschreibt auch deine Minderheit passend, die nicht mehr sein kann als lästiges gesinndel, die das Forum mit ihrer "Ideologie" verpesten. Gibt es Gleichdenkende?
|
||||
|
||||
Nun, ich persönlich finde, daß jede Signatur - völlig unabhängig von ihrer Botschaft - schlicht u. dezent gehalten sein sollte: Ein bis zwei Zeilen in normaler Größe genügen vollkommen.
Farben, Großbuchstaben und Bilder fallen viel zu sehr ins Auge und lenken vom eigentlichen Beitrag ab. Solch affektierter Schnickschnack hat meiner Meinung nach nichts in einem Anhang zu suchen und schadet nur ; ähnlich wie das leider immer noch von vielen Usern praktizierte u. meist völlig unnötige Zitieren kompletter Beiträge (oft sogar beim direkten Antworten auf einen unmittelbar voran gestellten post) die Übersichtlichkeit vieler Threads beeinträchtigt.
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (06.12.2006 um 15:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Sehe ich ähnlich wie Rübe.. nein, eigentlich ganz genauso.
Aber dass in dem Bild Bezug auf Göbbbels genommen wird, würde mich nicht sofort auf rechtsextremistische Züge aufmerksam machen. Evtl. dann, wenn die Beiträge die selbe Richtung aufweisen würden. In diesem Fall würde ich es eher "historisch" sehen (außerdem kann auch jemand wie Göbbbels irgendwann in seinem Leben mal etwas sinniges gesagt haben, was tugendhaften Inhalt besitzt, man mag´s kaum glauben..). Also Krallen einziehen, locker durchatmen und sich wieder sinnvollen Gedanken hingeben; wie die siegreiche Taktik zur Rückrunde. |
|
||||
|
||||
Titanic!?!? Satire!?!? kapier ich trotzdem nicht
|
||||
|
||||
So, dann begebe ich mich auch mal auf das Glatteis ....
Ich denke, wer mich kennt, der weiss, dass ich mit der rechten Ecke absolut nichts am Hut habe (hat hier auch keiner behauptet). Ecken allgemein sind mir sehr suspekt, sie verhindern die freie Sicht in alle Richtungen. Zu Laibach: ich kenne ihn nicht persönlich und kann seine politische Einstellung, die mich auch gar nichts angeht, so lange er nicht meine Kinder erzieht oder mich selbst vor irgeneinen Karren spannen will, nicht einschätzen. Ich denke, er will provozieren, aber das wollen andere in diesem Forum auch. Der eine geschickt, dezent und mit feiner, scheinbar humaner bzw. humanistischer Tonart, der andere mit groben Keilen, die nur für grobe Klötze geeignet sein sollen. Ich selbst würde manchmal auch ganz gerne grob oder fein provozieren, im privaten Umfeld, wo ich Leute einschätzen kann und sie mich, mache ich das auch gerne. Hier im Forum verkneife ich mir das aber, weil der Leserkreis nicht nur sehr gross, sondern auch absolut diffus ist und ich nicht weiss, was die eine oder andere Provokation anrichten würde. Natürlich hat mich das "Plakat", oder besser "Plagiat", dazu gebracht, nach dem Ursprung dieses Satzes zu suchen. Von Göbbels stammt er jedenfalls nicht (hoffe ich), beim googeln bin ich wegen der Masse der Beiträge jedenfalls nicht fündig geworden. Wenn es sich reimen würde, würde ich auf einen Dichterfürsten wie Goethe oder Rieslingrübe tippen. Aber einen ergoogelten Beitrag will ich dann aber doch liefern: "Diese Kampagne ist eine absolute Respektlosigkeit gegenüber den abgebildeten Persönlichkeiten. Während diese mit bewundernswertem Einsatz für ihre Ziele einstanden, unbeirrt gegen Widerstände kämpften und all unsere Hochachtung verdienen, suchen die PR-Fritzen des Springer-Verlages immer absurdere Wege, ihr verachtenswertes Produkt aufzuwerten." Damit kein falscher Eindruck entsteht: gemeint sind damit die von BILD missbrauchten Ghandi, Schweitzer, Martin Luther King usw, keineswegs Göbbels.
|
||||
|
||||
Mla abgesehen vom diskutieren Thema muss man echt sagen, dass die Threads von LAIBACH immer unterhaltsam sind...das trifft echt nur auf die Hälfte der sonstigen Themen und auf etwa 3,5/200 der Threads im Materialforum zu...
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:51 Uhr.