|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum / Ersatz für Palio CJ8000 Spin
Hallo,
ich suche eine Alternative zu meinem RH-Belag CJ8000 Spin. Ich bin mit dem Belag eingentlich soweit zufrieden (Kontrolle, Spin etc.), jedoch fehlt mir beim Topspin etwas der Dampf. Spin ist zwar reichlich vorhanden, aber sobald ich einen schnelleren Top spielen will komm ich doch schnell an die Grenzen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mit den beiden anderen Versionen Balance oder Speed genausogut zurechtkomme, wegen dem härteren Schwamm. Habt ihr vielleicht ne Idee für einen Chinabelag, ähnlich weich wie der CJ8000 Spin, aber etwas mehr Tempo? Gruß Holgi |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zu Palio CJ8000 Spin
Klebst Du den Belag? Und welche Schwammstärke spielst Du?
|
|
|||
|
|||
Ich klebe nicht frisch! Schwammdicke 2.1
|
|
||||
|
||||
Der Palio Palio CJ8000 Spin ist eine Komposition für und Europäer.
Eigentlich werden in China die Obergummis (CJ8000 Premium A, CJ8000 Premium B, CJ8000 Premium C) und auch die Palioschwämme seperat verkauft. Dein CJ8000 Spin hat ein Premium A Obergummi. Das ist von allen Obergummis dasjenige mit den längsten Noppen innen. Wenn dir also der Schwamm gefällt und du ein wenig mehr Durchschlagskraft wünschst, klebe dir doch mal das Premium C Gummi auf den Schwamm (bekommst du bei Forumsmitglied Chinesische Mauer). Dadurch wird der Belag leichter und auch schneller.
|
||||
|
||||
hallo leute,
wie verhält sich denn der palio spin beim frischkleben? ich klebe bisher nicht, jedoch bin ich am überlegen, ob ich das tun sollte lg
|
|||
|
|||
Hi!
@zappa Zum Palio Spin kann ich nichts beitragen, allerdings habe ich den Balance und den Speed hier rumliegen. Hatte ich mir in einem Anfall von Materialtestsucht mal bestellt. :-D Die beiden Beläge lassen sich sehr gut frischkleben, soll heißen der Kleber wird sehr gut aufgenommen und der Belag zeigt auch eine sehr ordentlich Reaktion auf den Kleber. Gerade den Balance habe ich im letzten Training nochmal getestet. Soundtechnisch sehr gut, falls das wichtig ist. Allerdings ist mir der Schwamm zu weich. Bin mittlerweile auch andersweitig fündig geworden, daher würde ich die beiden Exemplare (beide rot) bei Interesse auch günstig abgeben. Der Spin ist vom Schwamm her glaube ich noch weicher (?) daher nehme ich an dass sich der Belag wahrscheinlich auch gut kleben lässt. Gruß, Volker |
|
|||
|
|||
Probiere es vielleicht mal mit dem XuShaoFa 999ZCD in 2,2mm der ist deutlich dynamischer als der Palio, hat glaube ich einen 40° Schwamm und ist wie die meisten Chinesen klebrig.
|
|
|||
|
|||
Alternative zum/Ersatz für Palio CJ8000 Spin
Hallo,
zur Zeit spiele ich den Palio CJ8000 Spin auf der RH. Soweit bin ich mit dem Belag zufrieden. Ich spiele RH, Schupf- und Blockbälle und Topspins mit viel Effet. Gibt es einen Belag, der fast dieselben Spieleigenschaften (Ballabsprung, Härte Obergummi etc.) wie der CJ8000 hat aber noch mehr Effet produziert? |
|
||||
|
||||
AW: Alternative für Palio CJ8000 Spin
Ich finde die CJ8000's schon sehr spinnig. Minimal mehr Spin erzeugt IMO nur der Mambo H. Allerdings ist der härter und auch ein Japan-Belag und deshalb doppelt so teuer...
|
|
||||
|
||||
AW: Alternative für Palio CJ8000 Spin
Der Palio ist doch auch aus Japan.
In welcher Schwammstärke spielst du den Palio??
alternative, boll zlf, cj8000, palio cj 8000 spin, persson powerallround |
|
|