|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Deutschland hat es geschafft. Timo Boll ist wieder einmal über sich hinausgewachsen und hat alle geschlagen.
Anders Steffen Fetzner der immer mehr abbaut und gezeigt hat, dass er im deutschen Team nix mehr verloren hat. Mit einem J.Roßkopf in Topform hätte der Sieg höher ausfallen können. Wie ist eure Meinung zum Spiel? Ist Timo jetzt soweit? Ist Fetzner am Ende? |
|
|||
|
|||
Hi Volks,
Also für mich kam die Niederlage von Schlager ziemlich überraschend , wobei ich aber nicht einschätzen kann in wieweit Schlager durch seine Verkühlung gehandicapt war. Es ist jedenfalls noch nichts entschieden, daher lautet mein Tipp für's 2.Finale: 4:3 für Österreich! Ciao Markus ------------------ Hi to everyone! Have a nice day! |
|
|||
|
|||
Gratulation Deutschland!
Anders als im Fußball ist Deutschland im Tischtennis kein Niemand. Deshalb Glückwunsch! Vielleicht wird Timo Boll doch der Star, den der Deutsche Tischtennis so dringend braucht! ------------------ TV Cochem: http://www.klingert.de/tt |
|
|||
|
|||
Also ich denke auch dass der Steffen Fetzner so langsam ans Aufhören denken sollte (zumindest in der Nationalmannschaft). Er sollte den Weg freimachen für die "jungen Wilden" wie Boll (okay, der hat ihn schon überholt), Fejer-Konnert, Hielscher und Steger. Was "Speedy" bei den DM gezeigt hat war auch nicht mehr soo überzeugend. Da hat der Zoltan, der sicherlich ein bischen über sich hinausgewachsen ist, schon ganz anders gespielt.
Zum Timo Boll kann ich nur sagen WAHNSINN. Wen der "Junge" mit seinen 19 Jahren schon alles schlägt ist wirklich Weltklasse mittlerweile. Gerade der Werner Schlager ist ja kein "Kreisklassenspieler". Der ist immerhin die Nummer 4 der Welt Der Timo wird sicherlich auch einmal unter den Top5 der Welt zu finden sein. Wer auch seinen Weg machen wird ist der Bastian Steger. Der hat jetzt sein Abitur fertig und kann sich voll und ganz aufs Tischtennis konzentrieren. In Düsseldorf hat er ja die Möglichkeiten dazu. Also Speedy, hör auf mit der Nationalmannschaft und lass die Jungen ran P.S.: Mein Geheimtip in 5 Jahren: Benjamin Rösner. Wartets ab ------------------ Gruß aus München Tobias Stursberg ------------------ Mitglied im Club der anonymen Kleber |
|
|||
|
|||
Hallo!
Ja, der Timo Boll ist schon über sich hinausgewachsen. Daß Fetzner beide Einzel verliert, war für mich eigentlich von vornherein klar. An guten Tagen kann er zwar unheimlich gut spielen, aber diese Tage werden immer seltener. Zoltan Fejer-Konnerth hätte ich zumindest einen Einzelsieg zugetraut und da er mit Boll im Doppel eingespielt ist, wäre da auch ein mögliches Doppel drin gewesen. Oder ich hätte Boll/Hielscher spielen lassen, die kennen sich ja schließlich auch. Wenn der Timo allerdings auch noch Doppel gespielt hätte, wäre er vermutlich nicht mehr so ausgeruht ins Einzel gegangen und eigentlich kann man gegen Jindrak/Schlager auch gar nicht verlieren, dafür sind die viel zu sehr ein Weltklasse-Doppel. Mal sehen was der Steger in Düsseldorf nächstes Jahr bringen wird. Da bin ich tatsächlich gespannt? Weiß jemand auf welcher Position? Dann sind ja da: Keen, Chiang Peng-Lung (Taiwan), Monrad und Steger. Neulich habe ich nämlich gehört, der Maze wolle zurück nach Dänemark. Dann wiederum hat einer gesagt, ich weiß aber nicht ob der richtig liegt, daß Korbel vielleicht nach Düsseldorf zurückgeht. Was ich allerdings noch bezweifeln würde. Apropos Geheimtips: Daniel Weitz hatte ich ja schon einmal genannt, aber Patrick Baum ist wohl noch viel weniger zu verachten. Tschüs, Felix ------------------ |
|
|||
|
|||
Das Endspiel wird eine klare Sache für Deutschland! 4:1 und alles is gegessen
Der Timo Boll holt 2, der Rossi einen und Boll/Fejer-Konnerth holen auch einen Punkt im Doppel. Tja liebe Österreicher, tut mir ja leid, aber so isses nunmal. Die Deutschen sind einfach ausgeglichener besetzt Hoffentlich spielen die jetzt auch 4:1 sonst bin ich das Gespött des Forums ------------------ Gruß aus München Tobias Stursberg ------------------ Mitglied im Club der anonymen Kleber |
|
||||
|
||||
Ja und mich freud es gerade für werner schlager der megaarrogant war und ein riesen maul hatte. er soll das selbe halten und tischtennis spielen.
Im rückspiel bekommt schlager wieder ne klatsche von timo boll! da mach ich ne wette! ------------------ [Diese Nachricht wurde von holger am 13-03-2000 editiert.] |
|
||||
|
||||
Hä? Ich hab die Wette gewonnen. obwohl leider keiner dagegen gehalten hat. Boll hat dem großmaul schlager wieder ne klatsche verpasst, und mit 21:9 im drittrn satz.
Alles in allem recht eindrucksvoll. Und die überraschung war für mich der rossi. zur zeit hätte ich ihm den sieg gegen schlager nicht zugetraut. ------------------ |
|
||||
|
||||
Ich kapier zwar nicht, wieso Holger und Oliver 2 neue Threads mit dem schon vorhandenen Thema aufgemacht haben (Arbeit für Dich, Tobi?), aber mei ...
Mal was ganz anderes: War das jetzt richtig, das letzte Spiel und somit den fast sicheren Sieg wegen Rossis Verletzung herzuschenken? (Davor hatte ja schon Torben möglicherweise nur verloren, weil die Luft raus war.) Immerhin ist jetzt die Statistik zerstört und die Österreicher (samt der kritischen deutschen Medien) können behaupten, 1. haarscharf gescheitert zu sein (was ja gar nicht stimmt) und 2., nach 42 Jahren zum ersten mal wieder Deutschland geschlagen zu haben. Wenn auch Schlagers Niederlagen beide hauchdünn waren - ohne die Rechnerei am Ende wäre wohl ein 4:2 oder mindestens 4:3 für Deutschland rausgekommen. Also - was denkt Ihr: war es richtig Rossi zu schonen und den Sieg zu verschenken? War das ein netter Freundschaftsdienst an unsere lieben Nachbarn oder ein ein "Verlust" der Ehre und ein "Verrat" an den Zuschauern in der Halle? ------------------ Marcus Drewsen, TT-Reisen Eine andere Form des TT - mit genau so viel Spaß Zuschauen bei den Profis! drewsen@web.de http://ttreisen.homepage.com http://ttreisen.tisch-tennis.de Ich weiß: noch keine tollen Hps; aber da steht zumindest, wo/wann Ihr die Profis mal aus der Nähe sehen könnt |
|
|||
|
|||
Ach ja,
wenn Rossi verletzt ist sollte er nicht auch noch überflüssige Spiele absolvieren. Denk an den Davis-Cup. Dort gibts auch jede Menge Lückenbüsser, wenn die Spiele schon entschieden sind. Aber Torben hät schon gewinnen können... The Saw Long pimples forever ------------------ |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:46 Uhr.