Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.03.2003, 10:29
Doktor B Doktor B ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.09.2002
Ort: Bad Oeynhausen
Alter: 55
Beiträge: 192
Doktor B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Wechsel von talentierten Jugendspielern - Was ist richtig?

Der verbale Diskurs über die Wechselabsichten vom talentierten Jugendspieler Felix Kasprick, hat bei mir viele Fragen aufgeworfen. Hierzu möchte ich die Forumsgemeinde um Stellungnahmen bitten. Wann sollte ein talentierter Jugendspieler den Verein wechseln? Was ist wichtig und zu beachten? Was bringt ein Wechsel?

Schön wäre es, wenn sich auch die jungen (oder schon älter gewordenen) Talente an der Diskussion beteiligen würden. Denn etliche Forumsschreiberlinge spielen nicht mehr bei dem Verein, bei dem sie das TT-Spielen gelernt haben!

Achim
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.03.2003, 10:49
Benutzerbild von kirsche
kirsche kirsche ist offline
BL Spieler
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Die freundliche Baustelle am Teutoburger Wald
Alter: 41
Beiträge: 1.794
kirsche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
mmmhhhh

Wann sollte ein talentierter Jugendspieler den Verein wechseln???
Wenn das Training einen nicht mehr weiter bringt!
Oder nicht genügend gute Trainingspartner zur Verfügung stehen!(die einen weiter bringen können!!!!!)
Wenn er keinen spaß mehr auf diesen Verein hat! Wenn jemand in seiner Spielklasse unterfordert ist!
Das wären für mich gründe gewesen!
Was ist zu beachten????
Das sich der/die junge Spieler/in bei seinem/ihrem neuen Verein wohl fühlt!
Was bringt ein Wechsel?
Er kann eine Leistungssteigerung für den Spieler herbeiführen oder einen dramatischen Abfall seiner Leistung!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.03.2003, 13:27
Der Schwinger Der Schwinger ist offline
Der einzig Wahre
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Münster
Beiträge: 330
Der Schwinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich finde das man durchaus bei einem kleinen Verein spielen kann, zum Training könnte man doch zu einem großem Verein fahren und dort mit den entsprechenden Leuten trainieren. Wenn man keinen Bock mehr auf seinen Verein/Mannschaft haben sollte , muss man Wechseln da man unter diesen Umständen seine Leistung nicht bringen kann bzw. möchte!!!!!
Aber sicherlich sollte eine Perspektive vorhanden sein.
__________________
Nächste Saison, wird MEINE werden. Versprochen!!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.03.2003, 15:26
Kapelline Kapelline ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.04.2002
Alter: 45
Beiträge: 336
Kapelline ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Man weiss es nicht?!

Wir haben auch zur Zeit das Problem, da bei uns Katharina Michajlova in der Mannschaft spielt. Diese Saison hat sie an Brett 3 eine 12:5 Bilanz in der Rückserie gespielt, allerdings meistens mit einer Ausnahme gegen die Spitzenspielerinnen noch verloren. Unser Angebot war das sie jetzt erst mal eine Saison oben spielen soll, doch jetzt überlegt sie bereits in die 2. Liga unten zu wechseln. Was für mich eigentlich nicht nachzuvollziehen ist, da sie in der Regionalliga oben 3 Spiele macht in der 2. Liga unten manchmal nur eins und die Spielstärke nicht unbedingt viel besser ist! Vielleicht geht es aber auch schon ums Geld, was ich nicht hoffen möchte! Mit Anröchte ist da allerdings schon ein finanzstarker Verein an Michajlova interessiert. Auf kurz oder lang wird sie aber nicht zu halten sein, da wir Katharina bzw. dem Vater nicht die professionelle Einstellung bieten. Ich denke allerdings das Katharina noch mind. eine Saison Regionalliga spielen sollte und dann sich einen Verein in der Wohngegend suchen sollte, da sie eh schon die Woche über in Heidelberg ist und nicht zu Hause ist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77