|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mannschafts-WM 2008 wieder in China
Soeben wurde auf der ITTF-Generalversammlung der Austragungsort fuer die Mannschafts-WM 2008 gewaehlt. Den Zuschlag bekam die suedchinesische Metropole Guangzhou. Dort ist die Firma Double Fish zu Hause, die auch die Treibende Kraft hinter dieser Bewerbung war.
|
|
||||
|
||||
AW: Mannschafts-WM 2008 wieder in China
WM, WM und dann noch Olympia - nicht gerade wenig.
Aber dafür sind Begeisterung und volle Hallen garantiert. |
|
|||
|
|||
Zitat:
nr 1 in der tischtennissüchtigenweltrangliste! Geändert von maute (01.05.2005 um 16:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Da ist was dran.
Aber wir Europäer (Deutschland, Frankreich, Österreich) können uns doch mit den Chinesen abwechseln - das wäre nur fair |
|
||||
|
||||
Ja, sehe ich auch so. Was interessieren uns die Wahrung der Menschenrechte, wir wollen eine gut organisierte TT-Mannschafts-WM !
|
|||
|
|||
Zitat:
Abgesehen davon glaube ich nicht, daß sich die Situation in China ändern würde, wenn man ihnen die TT-WM nicht mehr gibt. |
|
||||
|
||||
Mich interessiert die Wahrung der Menschenrechte schon, nur solange man mit China hervorragende Geschäfte machen kann, wird da keiner mit dem Finger drauf zeigen.
Und stimmt, wenn die WM ansteht, will ich Top-Sport sehen, und auch eine gute Organisation. Aber das alles auch nicht um jeden Preis. |
|
|||
|
|||
Um jeden Preis? Die Frage ist doch vielmehr um welchen Preis. Was würde sich denn ändern wenn man China ausgerechnet im TT ächten würde.
Besonders vor dem Hintergrund der offenen Drohungen gegen Taiwan und daß unser Kanzler trotzdem das Waffenembargo kippen will erscheint mir die Austragung der Tischtennis-WM nicht als "Druckmittel". |
|
|||
|
|||
Es ist faszinierend zu sehen, wie der Name "China" immer wieder zwangslaeufig zu dem Stichwort "Menschenrecht" fuehrt.
|
|
|||
|
|||
Stimmt, China ist beileibe nicht das einzige Land wo solche Zuständer herrschen. Da reihen sich eine Menge arabische und afrikanische Staaten mit ein. Seit dem Patriotsact II sollte man auch mal über die USA nachdenken.
|
Lesezeichen |
|
|