Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Marktplatz für überregionale Angebote / Suchen / Informationen > Turniere (bundesweit & international)
Registrieren Hilfe Kalender

Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.05.2012, 10:31
Benutzerbild von Mikkky
Mikkky Mikkky ist offline
the only one with 3 k !
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.04.2002
Ort: Neuss
Beiträge: 932
Mikkky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
50. Odenwald-Tischtennis-Turnier 1.FC Niedernhausen-Lichtenberg

Vorab: Dieses ist meine Erfahrung in der Klasse C2. Wie es den anderen Gruppen ergangen ist, kann ich nicht beurteilen. Auch ist es meine Meinung, das man zu einem Turnier fährt um möglichst viele Spiele zu bestreiten und nicht mit dem Minimum an Spielen ins Endspiel gelangen kann.

Danke liebe Ausrichter, das ihr mir zukünftige Turniere, welchen diesen Passus in der Ausschreibung beinhalten erspart:
Der Veranstalter behält sich vor, bei zu großen Teilnehmerfeldern gleich im KO-System zu spielen.

Wenn ihr 45 Teilnehmer schon als großes Teilnehmerfeld bezeichnet wundert euch nicht, wenn die Teilnehmerzahl schwindet. Wenn dort mehr als 32 gestanden hätte, wäre ich nicht gekommen. Ich denke diese Fairness solltet ihr uns Sportlern gönnen, das ihr Euch klar festlegt, was ein großes Teilnehmerfeld ist. Hier ist Willkür angesagt, wir Sportler sind Euch als Ausrichter ausgeliefert.
Wenn am Vortag bei 42 Teilnehmer in Gruppen gespielt worden ist und es bis 3 Uhr gegangen ist, dann wäre das auch am nächsten Tag möglich gewesen und nur fair gewesen. Wenn ich als Ausrichter keine Lust habe, dann sollte ich ein Turnier nicht veranstaltet.

Ich jedenfalls gehe das Risiko nicht mehr ein, mein Geld für minimal 2 Spiele auszugeben. Dazu kommt ja auch noch das Spritgeld, das in der heutigen Zeit nicht zu vernachlässigen ist.

Warum fahren wir Spieler zu einem Turnier? Richtig, die meisten wollen einfach gegen andere Spieler spielen und Erfahrungen sammeln. Wenn dabei noch Siege heraus springen umso besser.
Es gibt Spieler, die fahren für ein Turnier über 100km um dann im schlimmsten Fall 1 Einzel und 1 Doppel zu bestreiten, nur damit der Ausrichter schneller nach Hause kommt.

Zum Glück gibt es andere Turniere, wo sogar noch Platz 3 und 4 einer GRUPPE eine Trostrunde ausspielen.

Sorry, in meinen Augen habt ihr gestern den Vogel abgeschossen.
Wenn ihr nicht so lange in der Halle bleiben wollt: Warum startet ihr dann verspätet?
Wenn ein Turnier um 14 Uhr startet bin ich oft auch bis 20-22 Uhr in der Halle.
Nun legt den Beginn auf 18 Uhr fest und ihr landet auch bei Mitternacht oder 2 Uhr. Also normal. Und als Ausrichter kann ich mich darauf einstellen. Oder ich lasse es.

Ich selbst habe auch schon Turniere mit ausgerichtet (damals noch alles ohne EDV) und weiss daher was für Arbeit das ist. Aber ich habe die Arbeit gerne gemacht und habe auch noch um 2 Uhr morgens Tische abgebaut. Deshalb auf sofortiges KO umzustellen ist uns niemals in den Sinn gekommen.

Warum muss ich mich bei der Tischzuteilung eigentlich auf die EDV verlassen?
Ihr habt 4 Tischreihen. Die Spiele werden aufgerufen. In Reihe 1 ist noch ein Tisch frei. In Reihe 2 und Reihe 3 sind 7 frei. Warum wird das nächste aufgerufene Spiel am letzten freien Tisch in Reihe 1 aufgerufen und nicht an einem in Reihe 2 oder 3 ?
Ein Endspiel sollte auch den besten Tisch erhalten. Für mich wäre das ein Tisch in Mittelreihe am Anfang, da weniger Störbälle und die Zuschauer auch den besten Blick haben. Wobei die Zuschauer ja oft wir sind, die warten warten warten bis das nächste Spiel aufgerufen wird. 2 Stunden Wartezeit ist nichts...
Und dann spielt man gegen jemanden der 2 Spiele direkt hintereinander gespielt hat und heiß ist....

Ich wünsche Euch im nächsten Jahr nicht so viele Teilnehmer, damit jeder auch Gruppenspiele erleben darf. Ich jedenfalls werde solange dieser Passus in der Ausschreibung steht wenn nur als Zuschauer kommen.

Ich wünsche euch für die Zukunft alles gute und das ihr im Sinne der Sportler handelt und nicht nach eurer Lust.
Mit sportlichen Grüßen Mikkky (M.B.)
__________________
Jubiläumsturnier: 27. 5-Schläger-Turnier 2023 in Weiterstadt: 22./23.07.2023
Ausschreibungen und weitere Infos unter:http://www.5-schlaeger-turnier.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.05.2012, 17:02
Benutzerbild von Wodkabrauer
Wodkabrauer Wodkabrauer ist offline
Oleg Gafner
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.12.2005
Ort: Kassel
Alter: 34
Beiträge: 315
Wodkabrauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 50. Odenwald-Tischtennis-Turnier 1.FC Niedernhausen-Lichtenberg

Sogar in Giessen hat man in der D1-Klasse bei 68 Teilnehmern in Gruppen gespielt!
__________________
Sei schlau, stell dich dumm !
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.05.2012, 17:49
Benutzerbild von grauetonne
grauetonne grauetonne ist offline
Schrecken der Wetterau
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 19.07.2003
Ort: südhessen
Beiträge: 1.336
grauetonne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 50. Odenwald-Tischtennis-Turnier 1.FC Niedernhausen-Lichtenberg

Hallo Mikkky,

hast du den Veranstalter darauf mal angesprochen ? Ich kenne es von den vergangen Jahren her eigentlich nicht, dass man sofort mit K.O. beginnt und könnte mir vorstellen, dass sie vielleicht triftige Gründe hatten.

Ich war am Freitag abend selbst vor Ort. Dort hat eigentlich alles gepasst ! Ich muss dem Veranstalter sogar Lob zollen: die "heiße Wurst-Theke" hatte noch bis nach 01:00 Uhr geöffnet. (auch keine Selbstverständlichkeit)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.05.2012, 23:34
Benutzerbild von Mikkky
Mikkky Mikkky ist offline
the only one with 3 k !
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.04.2002
Ort: Neuss
Beiträge: 932
Mikkky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 50. Odenwald-Tischtennis-Turnier 1.FC Niedernhausen-Lichtenberg

Der Ausrichter wollte nicht wieder bis 3h in der Halle sitzen wie am Abend/Nacht zuvor.
Da waren es wohl 42 Leute und Gruppen.
Für mich ist dieses Turnier mit diesem Passus gestrichen.
Auch wenn in den nächsten 10 Jahren Gruppen gespielt werden.
Da gehört zumindestens eine Zahl rein.
Und nicht der Lustfaktor eines Einzelnen...
__________________
Jubiläumsturnier: 27. 5-Schläger-Turnier 2023 in Weiterstadt: 22./23.07.2023
Ausschreibungen und weitere Infos unter:http://www.5-schlaeger-turnier.de
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.05.2012, 07:26
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 20.10.2003
Ort: Darmstadt
Beiträge: 3.703
No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: 50. Odenwald-Tischtennis-Turnier 1.FC Niedernhausen-Lichtenberg

Daruber hab ich mich auch sehr geärgert...

Aber TTR Punkte sind online
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.05.2012, 08:08
ttspinny ttspinny ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 179
ttspinny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 50. Odenwald-Tischtennis-Turnier 1.FC Niedernhausen-Lichtenberg

Ich kann die teilnehmenden Herren auf der einen Seite verstehen, auch kann ich den Ausrichter verstehen.. war sicher nicht die leichteste Entscheidung, am Mikrofon bekannt zu geben, dass die Gruppenphase gestrichen und ins KO-System übergegangen wird...
Grundsätzlich gilt aber bei allen Turnieren: Ausschreibung lesen, Risiken und Nebenwirkungen (Nutzen) abwägen und dann fahren oder nicht.
Bei den Damen wird dieses Problem sicher nie in Erscheinung treten, allerdings muss man hier das genaue Gegenteil erwarten, wenn man fährt. Wir sind insgesamt 480 km gefahren und wussten nicht, ob mehr als 2 Teilnehmerinnen an den Start gehen werden.
Das Risiko sind wir eingegangen und müssen wieder sagen: es war ein schönes Turnier.. dem kompletten Organisationsteam ein dickes Lob und w i r sind in jedem Fall auch im nächsten Jahr wieder dabei..

Grüße aus Nordhessen..
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.05.2012, 12:57
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 20.10.2003
Ort: Darmstadt
Beiträge: 3.703
No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: 50. Odenwald-Tischtennis-Turnier 1.FC Niedernhausen-Lichtenberg

Ich finde die Idee von Mikkky aber sehr gut. Einfach rein Schreiben, das bei mehr als 32 Teilnehmern die Turnierleitung "Optimierungen" vornehmen darf und gut ist...

In Zeiten des TTR Systems sind KO Spiele einfach out und von der großen Mehrheit unerwünscht .

Aber es gehört trotzdem zu den mit am Besten organisierten Turniere...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.05.2012, 13:00
Benutzerbild von Mikkky
Mikkky Mikkky ist offline
the only one with 3 k !
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.04.2002
Ort: Neuss
Beiträge: 932
Mikkky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 50. Odenwald-Tischtennis-Turnier 1.FC Niedernhausen-Lichtenberg

Zitat:
Zitat von ttspinny Beitrag anzeigen
war sicher nicht die leichteste Entscheidung, am Mikrofon bekannt zu geben, dass die Gruppenphase gestrichen und ins KO-System übergegangen wird...
Das schien ihm ganz leicht zu fallen.... Am Vortag 42 Leute -> Gruppenspielen. Ende 3 Uhr.
Das wollte er sich nach seinen Worten nicht ein 2.Mal geben.
Wenn ich aber die Erfahrung von diversen Turnieren mitbringe, weiß ich nun mal das eine Klasse 8 Stunden dauern kann. Wenn ich gewußt hätte das über 32 Teilnehmer KO gespielt wird, wäre ich nicht hingefahren. Und genau das würde ich begrüßen, wenn in der Ausschreibung eine Zahl steht. Denn dann kann ich das Risiko einschätzen. Und ich hätte mir einen besseren Samstag Abend gegönnt als 4,5 Stunden mit 2x2 Spielen zu verbringen.
Über die Zeit/Spiel ist es ja ok. Nur ich habe auf mein letztes Spiel knapp 2 Stunden gewartet und mein Gegner kam schön eingespielt an den Tisch.
Shit happens....

Respekt über Eure Kilometer-Leistung! Ich wünsche Euch immer mindestens eine Handvoll Teilnehmerinnen, damit ihr eine Gruppe zusammen bekommt und nicht gleich das Endspiel austragen müsst

Aber passt auf, wenn ihr über 9 seid, gehts auch gleich mit KO los, weil so ein großes Teilnehmerinnenfeld nicht geplant ist bei den Damen

Ich habe ja schon geschrieben: Turniere mit solchem Passus sind bei mir nun Tabu. Und damit fallen viele aus dem Raster. Ich freue mich, das wenigstens bei der Kreisrangliste auf große Gruppen nicht verzichtet wird. Selbst Kreismeisterschaften sind schon mal im KO angefangen. Das war auch das letzte Mal das ich daran teilgenommen habe.
__________________
Jubiläumsturnier: 27. 5-Schläger-Turnier 2023 in Weiterstadt: 22./23.07.2023
Ausschreibungen und weitere Infos unter:http://www.5-schlaeger-turnier.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Odenwald Turnier Niedernhausen-Lichtenberg iberischer TTspieler Hessischer TTV 12 30.06.2009 12:35
HeTTV: 46. Odenwald-Tischtennis-Turnier Topo Turniere (bundesweit & international) 0 20.07.2008 13:18
HeTTV / Bezirk Süd: 1.FC Niedernhausen-Lichtenberg e.V. Topo Webseiten von Vereinen 1 19.02.2008 12:51
45.Odenwald-Tischtennis-Turnier 2007 Bestjulia Turniere (bundesweit & international) 0 16.02.2007 20:23
43.Odenwald-Tischtennisturnier vom 01.-03. Juli 2005 des 1.FC Niedernhausen chris Hessischer TTV 49 08.07.2005 16:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77