Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.04.2005, 20:52
Blitz123 Blitz123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 04.04.2005
Beiträge: 9
Blitz123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neues Holz

Hallo,
da mein altes Holz (Andro SCS Off-) leider kaputt gegangen ist muss jetzt ein neues her...

Zu meinem Spiel:
-Ich spiele ausschließlich weiche, rotationsreiche bananentopspins.
-Ich versuche den Ballwechsel meist mit einem harten Schussball zu beenden.
-Auch auf Gegentopspins antworte ich mit einem Schuss.
-Meine Aufschläge sind stehts spinreich und sehr gefährlich.

Fazit:
Mein Spiel besteht zu 65% aus Spin und zu jeweils 17,5% aus Tempo und Kontrolle.

An diese Hölzer hatte ich schon mal gedacht:
Butterfly - C. Legout Off
Tibhar IV-L
Butterfly - Werner Schlager
Stiga Allround Evolution
Stiga Allround Classic

Kann mir jemand bei meiner Holzwahl helfen???

PS.:
Was mir am alten Holz nicht gefiel, war, dass es zwar eine hohe Geschwindigkeit hatte, aber doch recht unkontroliert war...

Geändert von Blitz123 (04.04.2005 um 20:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.04.2005, 21:02
DasKam3l DasKam3l ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.04.2004
Ort: NRW
Alter: 39
Beiträge: 146
DasKam3l ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neues Holz

Also evt würde ich noch das Tibhar Samsonov Alpha in deine nähere auswahl stellen, ist nen superkontrolliertes, nicht zu schnelles off holz und meiner Meinung nach bestens für topspins zu gebrauchen uns schüsse zu gebrauchen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.04.2005, 21:04
Blitz123 Blitz123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 04.04.2005
Beiträge: 9
Blitz123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neues Holz

Zitat:
Zitat von DasKam3l
Also evt würde ich noch das Tibhar Samsonov Alpha in deine nähere auswahl stellen, ist nen superkontrolliertes, nicht zu schnelles off holz und meiner Meinung nach bestens für topspins zu gebrauchen uns schüsse zu gebrauchen
An das hatte ich auch schon gedacht, aber der Shop bei dem ich bestelle hat dieses leider nicht zur Auswahl
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.04.2005, 21:20
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 17.09.2004
Beiträge: 2.037
Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Neues Holz

wie wärs mit nem
Stiga Offensive Classic ?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.04.2005, 23:26
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.08.2004
Alter: 48
Beiträge: 937
pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neues Holz

also ich dachte an ein Gatien Extra von Yasaka. Da du auf Rotation setzt, solltest du ein sehr elastisches Holz wählen. Ich denke das Gatien bringt auch genügend Geschwindigkeitsreserven (All+/Off-) für dein Spiel mit!
__________________
Marc_Konstanzer
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.04.2005, 11:58
Blitz123 Blitz123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 04.04.2005
Beiträge: 9
Blitz123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neues Holz

Zitat:
Zitat von Marc_Konstanzer
also ich dachte an ein Gatien Extra von Yasaka. Da du auf Rotation setzt, solltest du ein sehr elastisches Holz wählen. Ich denke das Gatien bringt auch genügend Geschwindigkeitsreserven (All+/Off-) für dein Spiel mit!
Naja der shop hat leider auch kein Gatien Extra
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.04.2005, 12:02
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.08.2004
Alter: 48
Beiträge: 937
pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neues Holz

@Blitz123: Dann geh woanders hin!
__________________
Marc_Konstanzer
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.04.2005, 12:11
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Nürnberg
Alter: 59
Beiträge: 1.127
Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neues Holz

Zitat:
Zitat von Marc_Konstanzer
Gatien Extra von Yasaka.
Selbst schon gespielt, kann ich auch empfehlen. Auch ein Donic Waldner Dicon würde aus meiner Sicht passen.
__________________
Keine Macht den Noppen
Man kann JEDEN Ball schießen, wenn man RICHTIG draufhaut!!!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.04.2005, 12:15
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 12.05.2003
Ort: Elz
Alter: 48
Beiträge: 5.568
fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Neues Holz

Hi,

ich habe von TSP schon das 4,5 , 5,5 und das 6,5er -BalsaHolz gespielt. Und kann dir sagen, dass für dich das 4,5 Holz das beste wäre. Das 5,5er wird dir schon ein wenig zu schnell sein und das Holz ist zu steif. Mit dem 4,5er hast du aber alle Möglichkeiten, die du gerne hättest.

Mein Spiel besthet ähnlich dem deinen auch aus gefährlichen Aufschlägen und Top-Spins. Meine sind aber eher von Schnelligkeit als von Spin geprägt, daher spiele ich zur Zeit das 5,5er. Deine Schüsse kannst du mit dem 4,5er Holz leichter ansetzen. Die Kontrolle ist sehr gut. Dazu kommt, dass es ein sehr stabiles und haltbares Holz, dafür legst du auch ein wenig mehr Geld auf die Theke.....

Falls du noch Fragen hast gerne....


Gruß und Tschüss !
fresh-clue
__________________
Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.04.2005, 12:22
Blitz123 Blitz123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 04.04.2005
Beiträge: 9
Blitz123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neues Holz

Zitat:
Zitat von fresh-clue
Hi,

ich habe von TSP schon das 4,5 , 5,5 und das 6,5er -BalsaHolz gespielt. Und kann dir sagen, dass für dich das 4,5 Holz das beste wäre. Das 5,5er wird dir schon ein wenig zu schnell sein und das Holz ist zu steif. Mit dem 4,5er hast du aber alle Möglichkeiten, die du gerne hättest.

Mein Spiel besthet ähnlich dem deinen auch aus gefährlichen Aufschlägen und Top-Spins. Meine sind aber eher von Schnelligkeit als von Spin geprägt, daher spiele ich zur Zeit das 5,5er. Deine Schüsse kannst du mit dem 4,5er Holz leichter ansetzen. Die Kontrolle ist sehr gut. Dazu kommt, dass es ein sehr stabiles und haltbares Holz, dafür legst du auch ein wenig mehr Geld auf die Theke.....

Falls du noch Fragen hast gerne....


Gruß und Tschüss !
fresh-clue

Eigentlich hatte ich nicht an so eine hohe Preisstufe gedacht, eher an 0€- höchstens 32€
aber trotzdem danke.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
welches holz vergleichbar mit stiga offensiv ulf tickan carlsson User 3335 Wettkampfhölzer 11 27.02.2006 12:02
neues Holz gesucht, aber welches ? Mr. Buityfull Wettkampfhölzer 5 27.05.2003 11:51
Zusammenspiel von Holz und Belägen Dr.Block Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 4 10.03.2003 11:59
Neues Holz...StigaTUBE?? Jonny Wettkampfhölzer 13 04.11.2002 19:52
hilfe brauche neues holz Denny Brabatz Wettkampfhölzer 3 27.06.2002 12:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77