Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.06.2016, 20:34
Elbe TT Elbe TT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.03.2007
Alter: 38
Beiträge: 46
Elbe TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sachsen- und Landesligen, Saison 2016/2017

Auch im Landesmaßstab sind die Staffeleinteilungen nun schon eine Weile veröffentlicht.

Jedes Jahr stärker wird, ob nun leider oder nicht, die Sachsenliga der Herren. Gleich 2 Absteiger kommen aus der Oberliga und die Aufsteiger haben auch allesamt ein gutes Niveau. Es wird wahrscheinlich wiederum eine super Enge Saison werden, in welcher viele Teams um den Klassenerhalt spielen werden. Wir als Elbe spielen weiter ohne ausländische Nummer 1 und sind damit neben Zwickau, Burgstädt und Penig die Ausnahme, sodass zumindest Platz 8 unmöglich und genau deswegen hoffentlich möglich wird.

Eine genaue Prognose dann von mir im August nach Veröffentlichung der Aufstellungen.

Bei den Damen ist mir aufgefallen, dass der TTV Dresden und Rotation Leipzig als 8. ihrer jeweiligen Landesligastaffeln ohne Relegationsspiel beide die Klasse halten konnten, obwohl ein Team zuviel war. Hat hier jemand eine schlüssige Begründung?
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.06.2016, 07:55
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist gerade online
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.12.2005
Ort: Bautzen
Alter: 46
Beiträge: 2.290
Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Saison 2016/2017 Sachsen- und Landesligen

Zitat:
Zitat von Elbe TT Beitrag anzeigen
Wir als Elbe spielen weiter ohne ausländische Nummer 1 und sind damit neben Zwickau, Burgstädt und Penig die Ausnahme
Bitte? Zähl nochmal durch! ;-)

Übrigens dafür, dass ihr Euch ernsthaft mit einer Verpflichtung von Vitejcek auseinandergesetzt habt, wirkt dieser Ruhmesversuch für mich eher etwas peinlich.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.06.2016, 13:28
Elbe TT Elbe TT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.03.2007
Alter: 38
Beiträge: 46
Elbe TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2016/2017 Sachsen- und Landesligen

Warum diese Aggressivität in deinem Beitrag? So wird wird das Forum tot bleiben.

Sofern ich eine Mannschaft vergessen habe, ergänze ich diese gern. Mein Ziel war nicht einzelne Vereine anzugreifen, die versuchen dennoch weiter mitzuhalten. Dennoch finde ich die Entwicklung in Summe auf keinen Fall positiv.

Auch wir haben uns intern aufgrund dieser Entwicklung unsere Meinung gebildet, inwiefern wir nachziehen müssen, haben uns allerdings dagegen entschieden, da für die Mitgliedschaft die Nachteile überwogen haben.
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.06.2016, 22:57
Dresdner Dresdner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.04.2013
Beiträge: 113
Dresdner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2016/2017 Sachsen- und Landesligen

Entscheidend ist doch das kaum/keine Teams ab Sachsenliga ohne Geld auskommen. Fahrtgelder sind das eine, Beläge oder Taschengeld das Andere. Natürlich mag es Ausnahmen geben. Anreize können ja auch Arbeitsplätze sein. Eben verschieden - stimmt´s?
Schwarzenbärg hört sich beim Personal sehr tshechisch an. Was auch völlig unproblematisch ist. Nur spielen die alle nur, weil sie gerne dort spielen?
Bei Leutzsch werden alle Südamerikaner sicher auch zumindest ihre Unkosten gedeckt bekommen. Oder sind von A.A. In Dresden sind ja wohl auch 2 Spieler, welche zu A.A. gehören. Radeburg mit einem Polen, der auch stark spielt und oben eine Bank ist. Dennoch ist es unschön, wenn nur auf die ausländischen Kräfte gesehen wird. In Penig wird sicher auch die mind. die 1 bezahlt. In Annaberg sicher mehrere. Selbst in der Landesliga werden Spieler mit allen Mitteln gelockt - dies kann Taschengeld sein und dazu Bier

Spannend wird es auf jeden Fall - sowohl in der Sachsenliga, denn wer will überhaupt Oberliga spielen? Unten der Abstiegskampf sicher auch spannend, aber den Aufsteigern Elbe und Penig gebe ich keine Chance.

In der Landesliga 1 werden es Großnaundorf (mit Neuem laut WEchselliste), Gelenau (Bleiben denn dort Alle?) und Mitte 2 (Sicher verstärkt aus der 1.mannschaft) unter sich ausmachen. In der Landesliga 2 sicher Wurzen und Hohenstein 3 ganz vorne dabei.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.07.2016, 18:36
CWSV_MW CWSV_MW ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.05.2009
Alter: 38
Beiträge: 54
CWSV_MW ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2016/2017 Sachsen- und Landesligen

Der Dresdner gibt also Penig keine Chance, da sind wir aber jetzt beleidigt.
Insofern wir doch laut TTR Wert das beste oberste PK der Liga haben.
Es wird auf jeden Fall eine sehr schwere Saison, näheres kann man erst sagen wenn die Aufstellungen bekannt sind. Die Wechselliste gibt ja nur begrenzt Einblick......
Burgstädt inklusive Rico sicher mit Leutzsch 1. Favorit!

Landesliga St. 1 wird richtig interessant, denn Mitte 2 verstärkt sich mit Phan und Kobert nicht nur aus der ersten Mannschaft und ist damit mit Gelenau Siegesanwärter. Überhaupt das erste Jahr seit langem das die Staffel eins die stärkere Liga bildet! Natürlich auch bedingt durch die deutlich Schwächung von Aue und Halbstarken Aufsteigern die nicht mal eine Relegation spielen mussten.
Landesliga Staffel 2 wird damit auch ziemlich langweilig, Wurzen in jedem PK jeder Mannschaft mindestens eine Klasse überlegen und damit nicht zu schlagen.

Wo sind eigentlich die zwei Freiberger Tschechen abgeblieben, denn entweder ich bin blind oder es steht nichts in der Wechselliste.
Bleiben denn alle Osteuropäer bei Schwarzenberg? Die gleiche Frage stellt sich bei Gelenau!?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.07.2016, 10:37
balljunkie balljunkie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.04.2014
Ort: DD
Alter: 42
Beiträge: 27
balljunkie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2016/2017 Sachsen- und Landesligen

Hallo, ich habe neulich bei mytischtennis.de gelesen das ab kommende Saison kleinere Tips zum Mitspieler während des Satzes erlaubt sind. Das kann während des Ball holens erfolgen. Wie stellt ihr euch das vor das es keine Streitereien beim Punktspiel gibt ? Oder seht ihr da großes Streitpotential ?
Freu mich über eure Meinung dazu.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.07.2016, 11:06
Benutzerbild von guenzelschreck
guenzelschreck guenzelschreck ist offline
TSV Penig
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: Penig
Alter: 40
Beiträge: 285
guenzelschreck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2016/2017 Sachsen- und Landesligen

Genau! Seit 01.07. darf man nun auch während des Spiels direkt Tipps äußern. Während eines Ballwechsels könnte es ja auch den eigenen Mitspieler stören. Von daher werden die Tipps dann zugerufen, wenn Handtuchpause ist oder der Ball geholt wird; zwischen den Ballwechseln eben. Sinnvoll ist das denke ich auch nur, wenn die Zurufe nur von Teammitgliedern und nicht nach jedem Ballwechsel kommen.
Bin mal gespannt was das wird
__________________
http://www.tt-penig.de
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.07.2016, 11:10
Benutzerbild von guenzelschreck
guenzelschreck guenzelschreck ist offline
TSV Penig
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: Penig
Alter: 40
Beiträge: 285
guenzelschreck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2016/2017 Sachsen- und Landesligen

Zitat:
Zitat von CWSV_MW Beitrag anzeigen

Burgstädt inklusive Rico sicher mit Leutzsch 1. Favorit!

Landesliga St. 1 wird richtig interessant, .....
Du vergisst SZB. Die werden schwer zu bezwingen sein mit dem oberen PK!! Ich sehe Burgstädt durch den Abgang ihrer Nr. 1 nun nicht mehr als Favorit. Dennoch werden sie wieder oben mitmischen. Bautzen darf man hier auch nicht vergessen!

In der LL St. 1 zählt Großnaundorf auch mit zum Favoritenkreis!!
__________________
http://www.tt-penig.de
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.07.2016, 14:14
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist gerade online
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.12.2005
Ort: Bautzen
Alter: 46
Beiträge: 2.290
Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Saison 2016/2017 Sachsen- und Landesligen

Zitat:
Zitat von CWSV_MW Beitrag anzeigen
Insofern wir doch laut TTR Wert das beste oberste PK der Liga haben.
Wenn es stimmt, dass Cecava und Oslzla bleiben, dann hast Du damit wohl nicht recht
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.07.2016, 15:33
Marvin_Zetkin Marvin_Zetkin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 22.07.2016
Alter: 35
Beiträge: 4
Marvin_Zetkin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2016/2017 Sachsen- und Landesligen

@CWSV_MW:

"Halbstarke Aufsteiger, die nichtmal eine Relegation spielen mussten" ...dein Ernst?

Also ich erinnere mich, dass ein Spieler dieser halbstarken Aufsteiger dich vor 6 Wochen noch 4-0 paniert hat, aber richtig

Damit können ja nur Zwickau oder die Zetkinesen gemeint sein und beide Mannschaften werden noch genug Gegner in der Landesliga ärgern, so ein unqualifiziertes Fernurteil ohne irgendjemand davon (außer mich) spielerisch einschätzen zu können...am besten das nächste Mal einfach weglassen

In den beiden Landesligen für mich jeweils Wurzen bzw. andere Staffel Gelenau/ Großnaundorf ebenfalls die Favoriten.

In der SL sind für mich Leutzsch 1 und Schwarzenberg die Favoriten, wobei ich auch gespannt bin wie sich Annaberg schlägt. Penig wird im (unteren) Mittelfeld landen, sich aber halten...alles Andere wäre unrealistisch...Und zum laut "TTR-Wert besten oberen PK der SL": Ohne das, hättet ihr es schwer genug euch in der Landesliga zu halten...also lieber bescheiden bleiben

Geändert von Marvin_Zetkin (22.07.2016 um 17:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sachsen- und Landesligen, Saison 2017/2018 balljunkie Sächsischer TTV 17 17.02.2018 15:30
Gruppeneinteilung Landesligen 2017/2018 leo lustig Westdeutscher TTV 36 06.06.2017 13:20
Herren Bezirksliga Nord Saison, Saison 2016/2017 Partner Badischer TTV 105 23.04.2017 18:57
Saison 2016/2017 Holgi Messer Bezirk Ulm 13 18.03.2017 14:46
Kaderplanung Saison 2016/2017 ttoberliga Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein (überregional) 4 17.05.2016 11:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77