|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
energy xtra/fehlender grip/schlechte haltbarkeit
hallo zusammen,
ich spiele den xtra jetzt schon fast 1 jahr. im schuß und konter ist er genau das richtige für mich, aber bei aufschlägen fehlt mir doch etwas der grip. auch die haltbarkeit ist ganz übel. gut für den hersteller, schlecht für mich! ich hab in einem jahr 6 beläge verschlissen, das ist doch nicht normal, oder? könnt ihr mir einen belag empfehlen, der sich genauso spielt, etwas mehr grip hat, genauso geil klickt und länger hält? und meint ihr das der xtra mehr spin erzeugt, wenn ich mal max auflege? für gute ratschläge wäre ich euch sehr dankbar, vielleicht habt ihr ja ähnliche erfahrungen mit dem belag.
|
||||
|
||||
AW: energy xtra/fehlender grip/schlechte haltbarkeit
also bei gleichem sound wird nciht möglich sein, da der x-tra meines achtens den beten sound überhaupt her gibt von den fke-bleägen.wenn man den x-tra in max auflegt bin ich mir nciht so ganz sicher, ob der wirkliich mehr spin erzeugt. da der so weich ist, wird es schwer einen belag mit mehr spin und größerer halbarkeit zu finden, da die weichen beläge der letzten generation alle ungefähr den gleichen spin. die einzigste möglichkeit die dir bleibt meines achtens ist, auf etwas härteres umzusteigen. da würde mit allerdings nur der boost tc oder der express two einfallen. die haben jedoch alles was du wolltest, jedoch haben sie dann weniger katapult, sind schneller und sind härter.
|
|
||||
|
||||
Ich find den x-tra auch nich gut wegen fehlendem Grip. Also ich würd den Nimbus medium oder Nimbus soft empfehlen.
|
|
|||
|
|||
als ichmuss hier mal klar stellen das der X-TRa sehr guten "grip" hat nur ist die haltbarkeit eine sache die man bei fke belägen noch nicht in den griff bekommen kann
der nimbus soft ist da auch nicht besser kannst ja mal der G3 FX testen der sollte etwas länger durchhalten allerdings fehlt da wohl der sound (ich werd den heute auch mal spielen da jetzt wieder etwas zeit bis zum nächten spiel ist)
|
||||
|
||||
Ja, weil deren OG ja sooooo griffig ist
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Nimbus (egal welcher) hat noch weniger Spin - ist teurer - und ist auch nicht haltbarer - kommen alle aus der gleichen Fabrik - genauso wie der X-tra und alle anderen Tensor-Beläge. Ich weiss nicht warum Du das nicht verstehen willst oder kannst. Oder bist Du verpflichtet worden soetwas zu schreiben ? Das Problem liegt wohl daran das dieses Forum stark gesponsort wird - somit kann die Objektivität wohl nicht mehr Gewährleistet werden - wenn sie es denn überhaupt jemals war.
Holz: Butterfly Iolite neo konkav (77g) VH: Tibhar Aurus sound 1,9 (41g) | RH: Tibhar Aurus sound 1,9 (41g) Geändert von guba (28.10.2008 um 17:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Allerdings habe ich keine Kommentare von ML über die Beläge gelesen - für die Beiträge der Benutzer kann man den Forenbetreibern sicherlich keinen Vorwurf machen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:51 Uhr.