Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.07.2010, 17:00
Benutzerbild von Bebsch
Bebsch Bebsch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bebsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee HILFE ERBETEN: VH Belag für Off+ Holz

Hallo Community, Experten und Freunde des Zelloloids,

ich spiele seit nun einiger Zeit schon ein Butterfly Moonbeam. Wer das Holz nicht wirklich zuordnen kann dem sei eines gesagt:

Ein Holz das sich laut Forenmitgliedern spielt "wie ein Stein" und und sich eignet zum "Umgraben des sibierischen Permafrostbodens"

Aber ich stehe enorm auf diesen Oldie!

Also, zu meiner Problematik:
Ich habe nun dieses TopSpeed Gerät und suche noch nach einem geeigneten Vorhandbelag.

Ich habe das letzte Monat regelmäßig mit einem 2.1mm starken Tenergy05 gespielt, doch dieser Scheint in Kombination mit diesem Holz einfach nicht flexibel genug zu sein. Ich habe auch nach langem Training noch Probleme beim kurz Ablegen, unterschnitt Annahme und dosierten Topspins.

Zusammengefasst mit fehlt es an Kontrolle, die ich - glaube ich - auch nicht mit weiteren 100 Stunden Training erhalten kann. So habe ich mir ein paar Alternativen gesucht.

--> Tenergy 64
--> Tenergy 05 FX
--> Tenergy 05 (1.9mm)
--> Acuda S2
--> Acuda S1

Leider habe ich nicht die Zeit und das Geld und irgendwie auch nicht den Willen alle Beläge zu testen und hätte gerne von der gesamten Masse an hochkompetenten Tischtennis Meistern vielleicht ein paar Ratschläge welcher Belag am ehesten zu mir passen würde und wie prinzipiell deren Eigenschaften sind. Bin übrigens überglücklich mit einem Platin Soft auf der RH der allerdings aus Haltbarkeitsgründen/Spin gegen einen X2 Platin Soft getauscht werden wird.

Zusammenfassung:

Suche Belag der weicher/kontrollierter ist als ein T 05 2.1 und auch Abstriche in Punkto Speed haben kann. Sollte jedoch von Spineigenschaften, Katapult und Ballabsprung etc. meinem T 05 ähnlich sein.

Erfahrungen von anderen Spielern einer ähnlichen Tempo Kategorie sind hochwillkommen.

Bestens wäre auch eine Reihung der Bläge nach:

Tempo/Spin/Kontrolle/Katapult/Anschlag/Haltbarkeit/Kosten

Ich liebe euch alle!
Alt 19.07.2010, 17:23
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist gerade online
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: HILFE ERBETEN: VH Belag für Off+ Holz

Kauf dir ein sriver...
Alt 19.07.2010, 17:44
Benutzerbild von Bebsch
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bebsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fußball zum Aufwärmen Beitrag anzeigen
Kauf dir ein sriver...
auch eine Möglichkeit aber bitte nicht einfach so in den Raum stellen sondern auch begründen! Und was im Vergleich zu den anderen dafür spricht!

Peace!
Alt 19.07.2010, 18:15
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eventuell nur mit der Belagstärke ein - oder sogar zwei Stufen herunter gehen?
Alt 19.07.2010, 18:36
Speedspinner Speedspinner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Speedspinner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hexer Powersponge wäre ne gute Variante der schwamm sit recht weich Soft + (angaben des Herst.) und Er hat eine superspinnige oberfläche kostet 42 Euro hält leider aber nicht soo lange wie der Tenergy!!!
Alt 19.07.2010, 19:28
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn man bisherigen Berichten Glauben schenken darf, sollte der 05FX genau auf das zutreffen, was du suchst. Alternativ dazu könnte dir der Baracuda gefallen. Erstens ist der ne ganze Ecke günstiger und zweitens bietet der auch ne Menge an Spinpotential (außerdem spielt er sich mMn recht konstant und legt nicht sprungartig an Tempo zu, was dir vermutlich sehr entgegenkommen könnte)
Alt 20.07.2010, 06:01
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Baracuda ist sicherlich nicht schlecht, eventuell wäre der Vega Asia noch etwas, weicher wie der Pro, schau mal in den Asia-Thread, oder noch etwas weicher, der Europe, bei dem Holz ist sicherlich ein weicher Belag angebracht.
Alt 20.07.2010, 16:29
Benutzerbild von Bebsch
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Smile AW: HILFE ERBETEN: VH Belag für Off+ Holz

Danke für die vielen guten Hinweise. Im Moment zerpflüge ich das Forum nach den genannten Belägen. Wenn vielleicht jemand mit einem ähnlich harten Holz noch Tipps für mich hätte ... Das wär super!
Alt 22.07.2010, 15:55
Benutzerbild von Bebsch
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noch jemand Ideen bzw. auch Begründungen dafür. Werde nächste Woche bestellen. Noch etwas was ich testen sollte?
Alt 22.07.2010, 16:14
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bebsch Beitrag anzeigen
Noch jemand Ideen bzw. auch Begründungen dafür. Werde nächste Woche bestellen. Noch etwas was ich testen sollte?
Eventuell wäre wirklich ein Klassiker eine Möglichkeit, z.B. der Sriver L, ne Nummer weicher der EL und FX, abgestuft. Haltbarkeit sehr gut, Kontrolle und Speed gut, nicht den Katapult wie Acuda etc.. Einfacher zu spielen! Schau doch mal in den Marktplatz unter "Verkaufen", eventuell findest Du günstig etwas zum testen! Oder stell selber unter suchen ein.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
acuda s2, moonbeam, tenergy 64, vorhand

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »