Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Rhein-Ruhr
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Rhein-Ruhr präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.01.2013, 11:19
Nieri Nieri ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.12.2009
Ort: Duisburg
Alter: 52
Beiträge: 120
Nieri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kleine Turnierserie für Schülerinnen / Anfänger/innen geplant

Hallo Sportsfreunde,
Ich habe in Duisburg Buchholz derzeit einen sehr großen Zulauf von neuen Kindern die Tischtennisspielen möchten. Alle Kinder kommen seit ca 4 Monaten regelmäßig zum Training, und wollen sich auch öfter mal bei Wettkämpfen mit anderen messen.

Nach einer großen Werbeaktion habe ich auch wieder einige noch wenige Schülerinnen die ebenfalls sich über Wettkämpfe gegen andere Schülerinnen freuen würden.

Im Duisburger Süden sind bei den Schülerinnen auch noch zwei weitere Vereine daran interessiert eine kleine Spielrunde für diese aufzubauen. Leider gibt es ja nur eine Bezirksklasse hier bisher…
Um an dieser Bezirksklasse mit einer Mannschaft teilnehmen zu können haben wir leider zu wenige Schülerinnen welche zum einen die Spielstärke noch nicht habe und auch nicht wöchentlich Pflichtpunktspiele austragen möchten/können.

Ich möchte gerne eine solche extra Spielrunde für Schülerinnen organisieren. Diese Spielrunde sollte nach meiner Überlegung wie folgt aussehen:

• Teilnahmeberechtigt sind alle Schülerinnen ab Jahrgang 2000.

• Es wird dabei mindestens eine weitere Altersklasse geben für Mädchen der Jahrgänge 2004 und jünger.

• Zwischen 1.02.2013 und 15.06.2013 finden 4-5 Turniere Mädchenturniere in verschiedenen Vereinen statt. Die Turniere sind Einzelwettkämpfe und werden als Turnierserie ähnlich der Formel1 zusammen gewertet.

• Pro Tag und Teilnehmerin erhalten die Vereine 2 Punkte für die Gesamtwertung. Außerdem werden für jeden Verein Punkte für Platzierungen der jeweiligen Altersklasse vergeben.

• Eine solche Wertung gibt es auch für jedes Mädchen. Die Kinder mit den meisten Punkten, werden am letzten Turnier mit einem kleinen Sachpreis ausgezeichnet. Daneben kann es auch noch Sonderpreise geben für die Mädchen mit den häufigsten Teilnehmen etc.

• Für die Preise sollen die beteiligten Vereine jeweils möglichst etwas beisteuern. Bestimmt ist auch das ein oder andere Elternteil bereit hierfür etwas zu spenden.

In der Klasse 2oo4 und jünger könnten auch Jungen gemeldet werden welche aber noch keine regelmäßigen Punktspiele in einer gemeldeten Mannschaft machen sollten. Diese Jungen spielen aber getrennt von den Mädchen Ihr Turnier aus.

Dieses ist nur erst einmal ein Vorschlag von mir, wobei ich für weitere Vorschläge offen bin. Außerdem habe ich bestimmt noch etwas vergessen was hinzugefügt werden sollte/muss.
Derzeit haben neben Buchholz TTS Duisburg und TTC Kaßlerfeld großes Interesse insbesondere auch bei den Schülerinnen eine solche oder ähnliche kleine Spielrunde zu organisieren.

Daher werbe ich auch ausdrücklich um Vereine aus den angrenzenden Gebieten der Kreise Düsseldorf und Krefeld. Wie z.B Moers, Rheinhausen, Krefeld, Ratingen, etc.
Daneben suche ich auch immer Freundschaftsspielgegner für Kinder welche ich bei unseren gemeldeten Mannschaften bisher noch nicht (regelmäßig oder gar nicht) einsetzen kann.

Das soll natürlich keine Kokurrenz zum WTTV spielbetrieb darstellen sondern ist eher dazu gedacht damit im nächsten Jahr vieleicht mehr Vereine Schülerinnen Mannschaften melden können. Und eine reginale Staffel wieder unterhalb der Bezirksklasse gespielt werden kann.

Bei Meldungen Anregungen, etc wendet Euch bitte an mich unter thomas-nierste@t-online.de per PN. , oder 01573/ 4730327 od. 0203/ 93494734.

Insbesondere bitte ich um Rückmeldungen von Vereinsjugendwarte die sich an dieser Spielrunde beteiligen möchten, und inwieweit Sie in Frage kommende Kinder haben.
Außerdem werden Ausrichter gesucht die auch ein Turnier bei sich zu Hause austragen möchten. Dazu werden mindestens 6 Tische benötigt und einige Zähltafeln sollten möglichst vorhanden sein... (Kein muß).

Viele Grüße
Thomas N.

Geändert von Nieri (06.01.2013 um 11:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Top 48 SchülerInnen hans-claus Thüringer TTV 1 26.10.2003 16:04
Turnierserie mit Bundesligaspieler Steno allgemeines Tischtennis-Forum 22 09.07.2003 08:40
Macht japanische Turnierserie TT kaputt ? charlies allgemeines Tischtennis-Forum 83 24.07.2002 10:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77