|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Deutsche Meisterschaften 2015 in Chemnitz
Gibt es schon so ein Thread?
Gehört er hier rein? Egal, jedenfalls hat man "unsere Wünsche" nach livestreams gehört. http://www.tischtennis.de/aktuelles/meldung/16630 Wird bei laola übertragen. Bin auf die Einstellungen gespannt. Und auf schöne Spiele. Auf jeden Fall besser als nix. Also alle brav schauen. |
|
|||
|
|||
AW: NDM 2015 in Chemnitz (06. - 08. März)
Da hat es sich ja gelohnt, jedes Jahr hier rumzumotzen warum der DTTB nicht fähig ist einen Livestream zu stellen, wenn die kleineren Nachbarländer das auch schaffen
Hätte ich nicht erwartet, jetzt hoffen wir mal dass es auch funktioniert und dann is alles gut |
|
||||
|
||||
Woah, Livestream. That's good news.
|
|
||||
|
||||
Bin ich blind oder spielt bei der DM KEIN Süß, KEIN Steger, KEIN Baum mit .. das wäre ja sehr schwach und kaum Konkurrenz für Boll & Co da .. von den Doppel ganz zu schweigen.
Süß = verstehe ich nicht, der könnte sich doch mal wieder beweisen Baum = Will doch auch die German Open spielen .. da könnte er jetzt auch mal wieder anfangen. Aber OK, seine Entscheidung! Steger = Verletzt ? Gibt ja auch keine Punkte für die WRL .. sehr schade ..
|
||||
|
||||
Alle Jahre wieder das gleiche Spiel. Absagen hageln kurz vor dem Start der DM ein. Man könnte glauben, dass den Top-Leuten gesagt wird, ja nicht zu früh absagen, sonst werden keine Eintrittskarten verkauft. Mittlerweile kommen auch im Damenbereich wegen Verletzungen Absage über Absage. Man sagt doch: "Geld heilt Wunden" Erhöht doch einfach das Preisgeld auf eine ordentliche Summe! Das heilt dann bestimmt viele Verletzungen (OK gebs zu, pure Ironie von mir)
|
||||
|
||||
Wenn ich mich nicht irre waren letztes Jahr in Wetzlar doch soweit alle Stars am Start. Also sollte man das vielleicht nicht zu sehr verallgemeinern. Aber ändert nichts an der Tatsache dass die Absagen sehr Schade sind und für das Turnier bestimmt nicht förderlich sind.
|
|||
|
|||
Die Teilnahmebereitschaft ist wohl stark abhängig vom Spielplan der jeweiligen Saison. Auffällig ist, dass entweder wie letztes Jahr fast niemand absagt oder wie dieses Jahr fast alle guten Spieler.
Preisgeld wäre theoretisch eine Möglichkeit, allerdings wird es auch schon mit den aktuellen Kosten immer schwieriger, überhaupt noch Verbände zu finden, die die Nationalen Meisterschaften ausrichten wollen. Gab es früher oft mehrere Bewerber, ist es heute schon schwierig und langwierig, überhaupt einen Ausrichter zu finden. Übrigens stellt TT-NEWS wieder den offiziellen Liveticker unter www.tt-liveticker.de - getickert werden wie (fast) immer alle Spiele. |
|
||||
|
||||
ist echt armselig. die absagen werden tatsächlich immer erst offiziell bis die eintrittkarten verkauft sind
dann gibts vom dttb ein paar alibierklärungen (es werden meistens verletzungen vorgeschoben) und das wars dann. die wahrheit dürfte jedoch viel mehr sein dass einem baum süss und steger das preisgeld nicht hoch genug erscheint und sie wissen dass sie gegen boll und ovtcharov nicht viel ausrichten können. dann erscheint die motivation wohl nicht hoch genug, und schwupps sagt mal halt mal kurzerhand eine dm ab... nur hat das dann halt nicht mehr viel von einer dm zu tun wenn die besten spieler nach boll und ovtcharov nicht mehr mit von der partie sind... Geändert von Turboblock (06.03.2015 um 04:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
naja es sind immerhin noch Franziska und Mengel dabei, also die jenigen, die das WM-Team 2014 gebildet haben.
|
|
|||
|
|||
Meiner Meinung nach wäre es doch eine Möglichkeit einen WM-Platz immer über die Ergebnisse bei den NDM zu vergeben.
So ähnlich, wie es die Chinesen mit den Trials machen machen. Dann wäre für die Zuschauer auch ein zusätzlicher Spannungsmoment vorhanden. Die Nominierungen würde ich dann erst nach den NDM vergeben. Mal sehen, wer die dann auslassen würde... |
Lesezeichen |
Stichworte |
2015, deutsche meisterschaften |
|
|