|
Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Keine Motivation und auch kaum noch Spaß in Punktspielen
Habs mir lange überlegt, den Thread aufzumachen und ich habs dann doch getan.
Zur Zeit hab ich kaum Spaß am TT, allerhöchstens im Training. Außerdem bin ich kaum motiviert, wenns zum Punktspiel geht, weil da jeder Gegner in der 3. Kreisliga irgendeinen anderen Stiefel spielt und man eben damit zurechtkommt oder nicht. Ich stehe im Moment mit 9:3 im vorderen Paarkreuz dar und eine Liga höher 3:0. Denke also, dass ich auch durchaus höher spielen könnte, was auch auf längere Sicht mein Ziel sein muss. Mir machts halt keinen Spaß da jedes Spiel gegen Material oder eklig oder sonst was zu spielen, obwohl ich eigentlich mit fast allem klarkomme. Jedenfalls hab ich den Leuten in meinem Verein gesagt, dass ich nach der Saison den Verein wechseln werde, wenn ich nicht höher spielen darf, weil man da unten als mittelmäßig talentierter Jugendspieler (hab letztes jahr noch Jungen Bezirksliga zu 1 gespielt vorne raus) mit völlig gerader Technik ja nur versauert. In anderen Vereinen würde ich auch höher spielen dürfen, aber eigentlich will ich auch kaum weg, weil bei uns das Vereinsklima ganz gut ist. Ich frag mich halt, obs das noch weiter bringt, in irgendeiner Kreisliga rumzugammeln, oder den Verein zu wechseln, wo ich vielleicht Bezirksliga hinten spielen kann. Die meisten guten Spieler, die ich gefragt hab, wie weit ich irgendwann kommen kann, haben gemeint, dass 3. Bezirksliga vorne schon gut drin ist. |
|
|||
|
|||
AW: Keine Motivation und auch kaum noch Spaß in Punktspielen
Nein, eigentlich nicht.
Wenn du gegen Gegner mit "sauberer" Technik spielen willst, führt kein Weg dran vorbei. Hast du schon mal versucht, mit den Verantwortlichen für die Rangliste zu reden? Wenn des nicht geht dann bleibt wohl nur noch der Vereinswechsel. Wenn du in der 3.Kl weiterspielst, versauerst du dort nur.
|
|||
|
|||
da gabs letzte saison schon die diskussion, da die leute aus der 1. herren, die eigentlich ein recht großes mitbestimmungsrecht bei der RL haben, sich für uns einsetzen wollten, dass wir (mein doppelpartner und ich) eine liga höher vorne raus spielen dürfen, um einfach mehr erfahrung zu bekommen und auch gute gegner, die nicht unbedingt nen stiefel spieln
dann wurde darüber abgestimmt oder irgendwie beschlossen, dass das nicht geht und wird wurden in die 3. KL vorne gestellt. in der 2.KL spielen jetzt die ganzen "alten", also 40+ und die spielen vorne allerhöchstens ausgeglichen, was ich auch gut geschafft hätte. jetzt dürfen wir auch nicht mehr in der mannschaft aushelfen, weil wir dann wg dem quotienten vor müssten, was wir auch nicht dürfen. unser abteilungsleiter und hauptverantwortlicher für alle organisatorischen angelegenheiten ist beamter und relativ strunzblöd, aber eingebildet und der muss natürlich möglichst weit oben spielen, obwohl der nich viel kann. der is er meinung, dass sich ein jugendlicher erst mal hocharbeiten muss, was meiner ansicht nach zur hälfte stimmt und zur anderen hälfte völliger schwachsinn ist, da man ja in der liga spielen sollte, in der man mindestens eine ausgeglichene bilanz erspielen kann; man sollte also weder unter-noch überfordert sein. außerdem hat man ja kaum spaß, wenn man jedes spiel gewinnt oder jedes verliert. wir hatten das problem mit nem anderen jugendspieler letztes jahr, der den leuten anedroht hat, dass er aufhört, wenn er nochmal ein jahr 3.Kl spielen muss der spielt jetzt eine liga höher hinten raus zu null, was auch nicht optimal ist, aber die mannschaft wird aufsteigen, genauso wie meine mannschaft mit mir, was aber nicht heißt, dass ich dann wirklich nächste saison da wieder spielen werde... |
|
||||
|
||||
hatte eine ähnliche situation.
da du ja jetzt gut da stehst in der liga (9:3 wars?) hast du denk cih mal den anspruch höher zu spielen. aber man muss auch gegen die "Stiefelspieler" erstmal gewinnen( hast du ja getan) dann sollte man hoch, denn was würde es dir bringen, gegen bessere zu spielen wenn du gegen die "schlechteren" verlierst. aber das ist ja nicht der fall. ich denke, dass du nächstes jahr höher spielen solltest, wenn es so ist wie du sagst
|
|||
|
|||
als "stiefelspieler" bezeichne ich/bezeichnet man bei uns in franken leute, die halt mit material irgendwie eklig oder eben anders spielen...
in der ersten herrensaison is 9:3 eigentlich ganz ordentlich, wird wohl zur hinrunde auf 12:4 rauslaufen, weils einen a-klasse spieler in die liga verschlagen hat, der letztes jahr noch 1. bezirksliga hinten gespielt hat. aber da hat sich die mannschaft aufgelöst und er wollte nimmer wechseln...der hat halt jetzt zu 0 und verliert kaum nen satz... aber ich will den ärgern |
|
||||
|
||||
Zitat:
rest. s.o. mit der bilanz kannst du ruhig höher spielen.......
|
|||
|
|||
aso, tschuldigung. wusst ich nicht.
vielleicht liest sich aber grad einer den thread durch und weiß nicht, was das ist |
|
|||
|
|||
motiviert bin ich schon denn ich will ja höher spielen!
bei mir ist es momentan genau das gleiche, ich spiele 5. division und selten 4. obwohl die die vor mir gesetzt werden, gegen mich schon verloren haben und eine schlechtere bilanz haben als ich (momentan hab ich 13 spiele gewonnen und 1 verloren) ich hab dann auch schon die mannschaft aus der patsche geholfen: einen unentschieden (wenn wir 5-4 hinten waren dann 5-5 nach meinem spiel) oder gar einen sieg gebracht (wenn wir 5-4 vorne waren und dann 6-4 gewinnen) der trainer sieht es ja auch aber ich werde nicht nach vorne gesetzt sagt er, nur wenn mein rang besser ist, dann sag ich zu ihm: ja klar, lass mich aber höher spielen (4. division ist manchmal gut aber am besten 3.) sagt er einfach nein! und ich glaub den grund wieso ich nicht nach vorne gesetzt werde ist: - weil 3 jungen vor mir sind die im nationalkader waren und diese dann bevorzugt werden -.- obwohl die schon gegen mich verloren haben (ich hab mehr siege als niederlagen gegen ihnen) da stell ich mich auch fragen .... Geändert von Rhydian (30.11.2008 um 11:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Thomas,
falls du Tischtennis nicht so nebenbei und als reiner Zeitvertreib spielst, sondern auch nur etwas Ehrgeiz hast und dich entwickeln willst, besteh unbedingt und ohne Kompromisse darauf, nächste Saison höher zu spielen!!!!! Wenn dich dein Verein nicht lässt, geh woanders hin, egal, wie nett dein Club ist. Wärst du nur 10 Jahre älter, würde ich dir etwas ganz anderes raten. Aber du bist 16, d.h. in den nächsten paar Jahren kannst du dich enorm entwickeln. Dafür musst du aber gefordert werden. Irgendwelche alten Hasen oder Materialspieler einen nach dem anderen vom Tisch zu schiessen, die aufgrund von Erfahrung oder Belägen einen gewissen Erfolg haben, aber im Grunde gar nicht wirklich spielen können, bringt dir gar nichts! Und die Entwicklung, die du in den nächsten Jahren verpasst, holst du in einem höheren Alter nie wieder auf. Es heisst für dich jetzt oder nie. Lass dich also auch auf keine Kompromisse ein, nochmal ein Jahr in der KKL durchzuhalten. Jedes Jahr zählt. Und gib dich auch nicht damit zufrieden, eine oder zwei Klassen höher zu spielen. Du gehörst irgendwohin, wo du nicht ausgeglichen spielst, sondern wo du irgendwie sportlich noch mithalten kannst, aber eher auf die Mütze kriegst und am Ende mit 3:8 dastehst. Das dürfte für dich wohl irgendwo im Bezirk sein, vielleicht erste BKL mitte oder unten oder so... nur da kannst du von deinen Spielen und deinen Gegnern lernen und dich wirklich verbessern. Und wenn die Verantwortlichen in deinem Verein nur einen blassen Schimmer von Jugendarbeit hätten, würden sie dich genau da hinstecken und somit in deine und auch in ihre Zukunft investieren. Aber offensichtlich, nach dem was du schreibst, haben sie keine Ahnung oder ne Meise oder sie sind egoistische Spinner. Und sich hochdienen zu müssen ist nicht zu einer Hälfte Schwachsinn und zur anderen Hälfte verständlich, wie du schreibst, sondern zu 100 Prozent Schwachsinn. Wenn du stärker bist als die Leute vor dir, hast du auch vor Ihnen zu spielen. Wenn sie etwas nachdenken würden und ihnen an dir etwas liegen würde, würden sie dich sogar noch etwas höher spielen lassen, als es tatsächlich deiner Spielstärke entspricht. Wenn sie dich nicht vorbeilassen, wechsel den Verein!!! Wenn es aufgrund deiner Spielstärke nicht für mehr reicht als 1. KKL, weil die anderen in deinem Verein zu gut sind und du woanders Bezirk spielen kannst, wechsel auch den Verein. |
|
|||
|
|||
Genau das ist auch meine Meinung. Ich hatte jetzt vor zwei Wochen Bezirksmeisterschaften und ne recht schwere Gruppe mit zwei Mal 2. Bezirksliga Herren und einer davon hat Landeskader oder irgendwas gespielt. Genau der hat aber gegen mich 5 Sätze gebraucht, um das Spiel zu gewinnen. Ich war voll dabei, obwohl der eigentlich schon besser war als ich, aber ich konnte gegen den mitspielen und auch selber punkten. Gegen den anderen habe ich 9,5,11 verloren, nach eigener Aussage hat er sich schon sehr anstrengen müssen Auch gegen den konnte ich mithalten und selbst auch punkten.
Das ist meiner Meinung nach auch der Punkt. Ich muss ja in meinem ersten Jahr nicht unbedingt gleich alle abschießen, kann ich ja auch nicht. Aber man wächst mit seinen Gegnern. Ich denke, dass ich in der 3. Bezirksliga (also die erste Liga über Kreisebene für alle nicht Bayern ) hinten Spiele gewinnen kann, da ich gegen die Leute, die bei mir im Verein da spielen, eine Chance habe und mithalten kann. Bei uns ist halt das Problem, dass die erste Mannschaft nur 3. Bezirksliga spielt und die zweite 2. Kreisliga, also 2 Ligen darunter. Beide Mannschaften werden aber mit ziemlicher Sicherheit aufsteigen, ich werde aber in beide Mannschaften nicht reinkommen, weil die da schon fest geplant haben und zu egoistisch sind, nen 35-jährigen da rauszunehmen und nen 16-jährigen reinzustellen. Zu meiner Spielstärke: ich spiele ein recht gerades Spielsystem, technisch auch recht sauber und auf Angriff mit viel Topspin, auch aus der Halbdistanz. Letztes Jahr habe ich schon in den saueren Apfel beißen müssen, da ich in der Jugend-RL nur an 5 war, weil die einen aus der ersten Jungen, der schwächer ist als ich, der jetzt bei den Herren hinter mir spielt, nicht in die zweite stellen wollten aus Angst, dass der sonst aufhört. Der Typ hatte dann in der 1. Bezirksliga Jungen, also eine unter Verbandsliga, an 3 eine leicht negative Bilanz, ich hatte damals als Ersatz 8:2, habe im vorderen Paarkreuz 1:1 gespielt. 2 Ligen darunter stand ich zu 1 da. Meine Stärke würde ich im Moment auf Verbandsliga Jungen hinten einschätzen. Soviel dazu. In nem anderen Verein in meiner Umgebung suchen die einen für die 2. Bezirksliga hinten und würde so ziemlich jeden nehmen, ihm auch noch ein Häuschen hinstellen (Witz von denen ausm Training) Geändert von thomas92 (30.11.2008 um 19:17 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:26 Uhr.