Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.04.2011, 14:39
Fabi2608 Fabi2608 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.12.2010
Beiträge: 539
Fabi2608 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
DHS Double Happiness NEO Skyline 2

Hallo Liebe Tischtennisfreunde,
Könntet ihr mir bitte eure Erfahrungen und Testberichte von den oben genannten DHS Neo Skyline 2 nennen. Da ich auf Rückhand so von Chinabelägen überzeugt bin möchte ich auch mal einen auf Vorhand spielen und schauen wie das so klappt.
wäre daher nicht schlecht eure Meinungen zu diesem Belag zu äußern und ggf. auch eine Alternative nennen.
Ich bin vorallem von der zusätzlichen Kontrolle überzeugt, die die Klebrigkeit bringt. (schätze ich mal. ) Und auch von dem dennoch verfügbaren Tempo und Spin .
Wie ist der NSL2 im vergleich zum NSL3??

Mfg Fabi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.04.2011, 14:55
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.04.2004
Ort: aus dem Nichts
Beiträge: 3.420
Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Neo Skyline 2

Zitat:
Zitat von Fabi2608 Beitrag anzeigen
Ich bin vorallem von der zusätzlichen Kontrolle überzeugt, die die Klebrigkeit bringt. (schätze ich mal. )
hier hast Du was falsch verstanden.

Wenn Dein Gegner ein rotationsstarken Ball spielt, bewirkt die Klebrigkeit ehr das Gegenteil,

Dein nächster Schlag wird stärker beeinflusst.

Ein glatter Belag (Anti) nimmt z.B. viel weniger von dem Drall an!

Zitat:
Zitat von Fabi2608 Beitrag anzeigen
Wie ist der NSL2 im vergleich zum NSL3?? Mfg Fabi
ich kenne und finde beide Beläge sehr gut.
Wie in der Werbung geschrieben steht, ist der 3er ein weing schneller!

Beide haben eine gute Haltbarkeit und ernormes Potential für sehr gute Aufschläge!
__________________
Alle sagten es geht nicht;
dann kam einer, der dass nicht wusste, und tat es!!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.04.2011, 15:02
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.12.2008
Alter: 31
Beiträge: 1.847
Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DHS Neo Skyline 2

Also sehr klebrig ist der Belag nur am Anfang danach ist er nur noch leicht klebrig, das heißt der Ball bleibt nich mehr am Schläger haften.
Nun zu den Spieleigenschaften:
Vorweg ich fand den Belag super und würde ihn wahrscheinlich immer noch spielen, bin aber gewechselt, weil mein Trainer mir des gesagt hat, was im Nachhinein sogar sehr gut war, weil ich jetzt bei einem noch besseren Belag gelandet bin.
Kontern/Block/Schuß:
Ging alles sehr gut, wie man es von chinesischen Belägen gewohnt ist. Vorallem das Schießen auf zu langsam geratene Blocks waren "saugeil".
Schupf:
Hatten den Belag auf der Vh, wo ich nicht schupfe, aber im Kurz-Kurz Spiel war er kontrolliert.
Topspin:
Topspin ging gut, der Belag hat einen angenehm hohen Ballabsprung. Spin war auch recht gut, bloß geht mit meinem Genius doch noch mehr rein und der Ballabsprung ist einen Ticker höher. Das mit dem mehr an Spin kann daran liegen, dass ich technisch einfach besser geworden bin.
Topspin-Topspin:
Sehr gewöhnungsbedürftig. Der Belag springt hier plötzlich ungemein flach ab und ihm fehlt, wenn du etwas hinter gehst, einfach die Geschwindigkeit. Man muss sehr nah am Tisch gegen ziehen(so wie es Ma Lin tut ), aber dann sind die schon gefährlich.

Falls du konkrete Fragen hast einfach stellen!

Edit: was mein Vorgänger über Aufschläge und Haltbarkeit sagte kann ich nur bestätigen, auch wenn ich schon haltbarere Chinesen hatte!

Geändert von Matthias1234 (06.04.2011 um 15:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.04.2011, 15:07
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.04.2004
Ort: aus dem Nichts
Beiträge: 3.420
Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Neo Skyline 2

Zitat:
Zitat von Matthias1234 Beitrag anzeigen
Also sehr klebrig ist der Belag nur am Anfang danach ist er nur noch leicht klebrig, das heißt der Ball bleibt nich mehr am Schläger haften.
wenn man eine gute Schutzfolie verwendet steigert sich die Klebrigkeit am Anfang sogar und hält dann mehrere Monate!!

Topspins aus jeder Lage sind sehr kontrolliert zu spielen! (für mich)
__________________
Alle sagten es geht nicht;
dann kam einer, der dass nicht wusste, und tat es!!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.04.2011, 15:10
Fabi2608 Fabi2608 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.12.2010
Beiträge: 539
Fabi2608 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Neo Skyline 2

Hi,
Wäre dann für ein eher Topspin orientiertes Spiel der Tibhar Sinus Sound besser ist??
Und der Neo Skyline 2 eher so Kontrolierbarer(Schupf, Konter) ist und eher fürs direkte Spiel (Schuss)geeignet ist??

MFG Fabi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.04.2011, 15:25
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.12.2008
Alter: 31
Beiträge: 1.847
Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DHS Neo Skyline 2

Zitat:
Zitat von Todesnoppe Beitrag anzeigen
wenn man eine gute Schutzfolie verwendet steigert sich die Klebrigkeit am Anfang sogar und hält dann mehrere Monate!!

Topspins aus jeder Lage sind sehr kontrolliert zu spielen! (für mich)
Der Belag war von Anfang an bei mir nicht besonders klebrig. Am Anfang blieb der Ball etwa 3 sec hängen. Nach dem 1. Training wars bloß ein ganz kurzes anheben. Aber dieser Zustand hat sich dann ewig so gehalten. Ich habe übrigens eine Schutzfolie verwendet.

Zitat:
Zitat von Fabi2608 Beitrag anzeigen
Hi,
Wäre dann für ein eher Topspin orientiertes Spiel der Tibhar Sinus Sound besser ist??
Und der Neo Skyline 2 eher so Kontrolierbarer(Schupf, Konter) ist und eher fürs direkte Spiel (Schuss)geeignet ist??

MFG Fabi
Der NSK 2 ist definitiv auf Topspin ausgelegt,bloß halt mMn nah am Tisch, und Topspin kontrolliert aus allen Lagen geht wirklich sehr gut. Zusätzlich hat der Sinus nicht so viel Spin.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.04.2011, 15:30
Fabi2608 Fabi2608 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.12.2010
Beiträge: 539
Fabi2608 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Neo Skyline 2

Wie ist denn der Ballabsprung genau?? Ist der flacher als der des Sinus oder flacher?? Da ich im Moment einen Andro Hexer PS spiele udn mich nicht entscheiden kann ob ich zum NSL2 oder Sinus Sound wechseln soll.
Habe Angst das ich mit einem Flachen Ballabsprung nicht zurecht komme und mir alles ins Netz fliegt.
MFG Fabian
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.04.2011, 16:54
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.06.2010
Alter: 61
Beiträge: 831
_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Neo Skyline 2

Zitat:
Zitat von Fabi2608 Beitrag anzeigen
Da ich auf Rückhand so von Chinabelägen überzeugt bin möchte ich auch mal einen auf Vorhand spielen und schauen wie das so klappt.
Wenn Du auf der Rückhand schon einen Chinesen spielst kannst Du probehalber auch einfach den Schläger drehen.
Zitat:
Zitat von Fabi2608 Beitrag anzeigen
Da ich im Moment einen Andro Hexer PS spiele und mich nicht entscheiden kann ob ich zum NSL2 oder Sinus Sound wechseln soll.
Hexer PS und Sinus Sound sind aber schon ein sehr krasser Unterschied zum Neo Skyline. Wesentlich weicher und katapultiger. Der Wechsel zum Skyline wird auch eine Anpassung der Technik erfordern: Langer, schneller Armzug und viel Körperrotation. Zu beobachten bei vielen chinesischen Topspielern. Die Kontrolle wird beim TG2 besser sein.
__________________
Virtuoso+ :: 2x Mark V
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.04.2011, 17:01
Fabi2608 Fabi2608 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.12.2010
Beiträge: 539
Fabi2608 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Neo Skyline 2

Das es ein krasser unterschied ist hab ich mir auch schon gedacht. Genau wie du sagtstest wegen Katapult etc. . Aber ich habe mir bei einen NSL2 eben höhere Kontrolle udn Spin udn Haltbarkeit erhofft da ich ein bisschen auf Tempo verzichten kann. Mit Schläger drehen hab ich shcon gemacht aber rückhand is Friendship 729 RITC in 1.8 mm udn mir VIEL VIEL zu langsam.
Heißt das das der NSL2 eher nicht ist da man wenn mann von einen "normalen" Belag komtm seine Technick komplett umstellen muss???

Gruß Fabian
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.04.2011, 17:09
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.06.2010
Alter: 61
Beiträge: 831
_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Neo Skyline 2

Zitat:
Zitat von Fabi2608 Beitrag anzeigen
Heißt das das der NSL2 eher nicht ist da man wenn mann von einen "normalen" Belag komtm seine Technick komplett umstellen muss???
Nicht komplett umstellen. Aber um das Potential einigermaßen auszuschöpfen sind imho einige Anpassungen notwendig. Ansonsten wirst Du auch einer derjenigen werden die mit China-Belägen eher unzufrieden sind und nach einer Weile wieder auf FKE-Beläge umsteigen.
__________________
Virtuoso+ :: 2x Mark V
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
china-belag, skyline 2, skyline 3, vorhandbelag

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DHS Double Happiness Skyline 2 und NEO Skyline 2 flügerl2001 Noppen innen 9 04.03.2018 14:55
DHS Double Happiness Skyline 3-60 -user- Noppen innen 100 16.05.2017 08:34
DHS Double Happiness Skyline Beläge allgemein Achraf Sebbata BVB Noppen innen 132 13.03.2014 21:13
DHS Double Happiness Skyline 2 Trabbo Noppen innen 59 10.05.2013 17:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77