Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Fertig-/Komplettschläger (Einstieg, Freizeit, Schulsport usw.)
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.06.2017, 09:45
Schnazza Schnazza ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 01.06.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 4
Schnazza ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
?? Guter Übergangsschläger

Hallo Leute!

in einem Monat werde ich im Verein spielen und suche dafür noch einen guten Übergangsschläger, weil ich bis jetzt nur Billigkellen von Lidl hatte. Sollte ein Fertigschläger sein, mit dem ich jetzt schon spielen kann und mit dem ich im Verein dann die Basics erlerne. Habe auf einer Webseite schon den Joola Carbon pro gefunden. Das Budget stimmt schonmal. Was haltet ihr von dem Schläger? Passt der für meine Zwecke? Vielleicht kennt ihr noch andere ALternativen

Ich bedanke mich im Voraus!

Geändert von Hansi Blocker (14.06.2017 um 10:24 Uhr) Grund: unzulässigen Link entfernt
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.06.2017, 10:17
RasMarc RasMarc ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.09.2016
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 241
RasMarc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Guter Übergangsschläger

Das Holz ist die Seele des Schlägers.Vermutlich wirst Du damit erstmal eine Weile spielen. Evtl. lohnt sich der Blick, auf ein Allroundholz, mit gutem Ruf, welches Dich am Anfang begleitet und optimal unterstützt. Preislich wird dies dann teurer, aber Du hast länger was davon ^^
__________________
Tischtennis ist eben nicht wie Radfahren (Wiedereinsteiger)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.06.2017, 10:53
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.731
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Guter Übergangsschläger

Bei den Fertigschlägern ist es häufig so, dass die Beläge dermaßen krass verklebt sind, dass eine Demontage in Zerstörung endet und Belagreste auf dem Holz verbleiben. Mühsam zu entfernen, und manchmal verabschiedet sich auch das Holz dabei. Egal in welcher Preisklasse, sowas ist für den Garten und das Freibad, wo die Leute kopfschüttelnd Vereinsspieler fragen "Echt, man kann die Beläge wechseln? Und ihr macht das dreimal im Jahr?"

Für ein paar Euro mehr gibt es sowas hier:

http://www.tt-shop.net/product_info....1e876812c9edeb

Das Holz kannst du dann jahrelang spielen und immer neue Beläge dazu kombinieren, die zu deiner spielerischen Entwicklung passen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.06.2017, 11:25
Schnazza Schnazza ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 01.06.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 4
Schnazza ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Guter Übergangsschläger

Zitat:
Zitat von RasMarc Beitrag anzeigen
Das Holz ist die Seele des Schlägers.Vermutlich wirst Du damit erstmal eine Weile spielen. Evtl. lohnt sich der Blick, auf ein Allroundholz, mit gutem Ruf, welches Dich am Anfang begleitet und optimal unterstützt. Preislich wird dies dann teurer, aber Du hast länger was davon ^^
Mein Trainer hat mir auch geraten ein eigenen Schläger zusammenzustellen. Dachte das wär noch zu früh aber dann werde ich mich mal danach umschauen Danke für deinen Tipp!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.06.2017, 19:40
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Guter Übergangsschläger

Schließ mich Power-Seven an, stell dir was aus dem vorgeschlagenen Angebot zusammen (Rückhand/Vorhand gleiche Beläge!) und lerne damit. Wird mehr bringen und ist was für die Zukunft, auf das Holz bezogen!
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.06.2017, 20:29
xake xake ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.05.2006
Beiträge: 1.149
xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Guter Übergangsschläger

Donic Allplay + 2 mal Donic Coppa in 1.9

oder

Butterfly Primorac Off- + 2 mal Butterfly Sriver FX in 1,9

Das wären super Schläger für Einsteiger und mit den Hölzern kannst du auch etliche Jahre spielen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.06.2017, 18:00
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Guter Übergangsschläger

Jetzt kann man natürlich hier alle klassischen All+ off- Hölzer aufzählen und alle klassischen Beläge, aber das führt zu weit denke ich.
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.06.2017, 00:48
xake xake ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.05.2006
Beiträge: 1.149
xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Guter Übergangsschläger

Da hast du recht aber der Threadersteller hat ja noch gar keine Ahnung, von daher sind genaue Beispiele vielleicht nützlich.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.06.2017, 08:23
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Guter Übergangsschläger

Wobei hier das Angebot des "Sponsors" unserer Plattform bei weitem auch mehr als genug Möglichkeiten hat und er dann bei drei Hölzern und zwei Belägen in verschiedenen Stärken kombinieren kann ohne direkt überfordert zu sein
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.06.2017, 17:59
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.784
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Guter Übergangsschläger

Butterfly Primorac Off- mit beidseitig Sriver oder Sriver EL in 1.9 oder 2.1, da kannst du nichts falsch machen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fertigschläger, joola, verein

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Viscaria LIGHT gerade guter bis sehr guter Zustand MaTa suche 2 30.04.2010 10:19
[S] Tibhar Genius 2.0....sehr guter bis guter Zustand Florry suche 1 05.12.2009 21:41
Guter Kleber? BusFahrer85 Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 3 09.06.2007 15:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77