Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.10.2000, 08:25
Holgi der 2 Holgi der 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi der 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Leute!

Also so langsam steige ich bei den Regeln der Mannschaftsaufstellung nicht mehr durch.
Ich hab bei uns in der Klasse vor der Runde mehrfach beobachtet wie Mannschaften umgestellt wurde und meiner Meinung geht das nicht mit rechten Dingen zu. Hier ein paar Beispiele.

1) Wie kann ein EX-Badenliga-Spieler auf einmal in der Kreisklasse 2. Paarkreuz spielen und im nächsten Jahr wieder Punkt1 in der Kreisliga?!

2) Wie ist es möglich daß aus der 2. Mannschaft (Kreisklasse A) 4 Spieler in die 1. Mannschaft (Bezirksklasse) gestellt werden und dafür 4 Spieler aus der ersten, die durch die "Bilanzregel" nicht in die 2. gekommen wären, trotzdem in die 2. dürfen und noch nichtmal als Erstatz für die 1. gesperrt werden?

3) Wie kann es sein, daß innerhalb einer Mannschaft umgestellt wird, obwohl es laut Regeln Nicht möglich war die Mannschaft so zu stellen. (Geht aber trotzdem durch)

Mir fällt hierbei auf, daß dieses immer bei den größeren Vereinen möglich ist, hab mich jetzt schon mit ein paar Mannschaftsführern von kleineren Verein unterhalten, bei denen jede kleinste Abweichung der Regel vom Sportwart moniert wurde.

Jetzt bitte ich mal die Staffelleiter und Sportwarte hierzu mal etwas zu erläutern, damit ich das auch verstehe.

Danke!!
Gruß
Holgi
Alt 31.10.2000, 11:52
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ja Holgi, das interessiert mich auch...

...Schweigen im Walde...

Gefährliches Thema, vielleicht läuft das mit "Schmierung"?

------------------
Erst Toppen, dann denken!
Alt 01.11.2000, 15:57
Aufschlaggott Aufschlaggott ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Aufschlaggott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Man kann durch bestimmte Anträge beim Stffelleiter viel erreichen.

------------------
Ein Sieg ist immer nur so viel Wert, wie die Mittel die ich dafür einsetzen
musste.
Alt 01.11.2000, 16:01
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich glaube, dass solltest du mal beim Klassenleiter oder beim Verband nachfragen.

Dafür gibt es ja Regeln, dass nicht jeder machen kann, was er will.
Wenn der Klassenleiter das nicht einsieht, würde ich mal beim Verband nachfragen, was die davon halten. Glaube kaum, dass die das gut finden würden.

------------------
Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben.
(Berthold Brecht)
http://www.svfraulautern.de
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »