Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > alte Bezirke > ehemaliger Bezirk Linker Niederrhein > Kreis Krefeld
Registrieren Hilfe Kalender

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.05.2003, 10:24
Benutzerbild von Frank Langen
Frank Langen Frank Langen ist offline
User
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.11.2003
Ort: Uerdingen am Rhein
Alter: 57
Beiträge: 1.931
Frank Langen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
4er Mannschaften in untersten Klassen

Auf dem diesjährigen Kreistag hat der SSV Strümp den Antrag gestellt bei den untersten Klassen die 4er Mannschaften wieder einzuführen.

Die Versammlung hat beschlossen diesen Antrag für ein Jahr zurückzustellen, um in den Vereinen die Meinung hierzu einholen zu lassen.

Ausserdem gäbe es noch jede Menge offener Fragen
z.B. wie sieht es mit dem Aufstieg aus etc etc etc

Hier eröffne ich eine Diskussion darüber:

Schreibt Eure Meinung, damit der Kreisvorstand Grundlagen für eine Überlegungen zur Verfügung hat
  #2  
Alt 06.06.2003, 14:55
Markus Dohmen Markus Dohmen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Krefeld / Moers
Alter: 50
Beiträge: 25
Markus Dohmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
4er Teams

Die Idee ist nicht schlecht.
So hat man im Einzel mehr Spiele und ist auch schneller dran.

Aber ich schätze, daß einige Vereine mit vielen Spielern Probleme haben werden, dies alle am Wochenende terminlich unter zu bekommen.
  #3  
Alt 06.06.2003, 16:09
Benutzerbild von Frank Langen
Frank Langen Frank Langen ist offline
User
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.11.2003
Ort: Uerdingen am Rhein
Alter: 57
Beiträge: 1.931
Frank Langen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Falls jemand das Thema interssiert, dem empfehle ich die neue DTS 06/03, die sich u.a mit 4er Mannschaften befasst.
  #4  
Alt 06.06.2003, 16:25
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Wir spielen hier in Südhessen in der untersten Klasse mit Vierermannschaften. Ich kenne mich jetzt nicht so gut in der 3. Kreisklasse aus, aber ich denke die Erfahrungen sind gut. Vielleicht solltet ihr mal jemanden vom HTTV ansprechen und nach der offiziellen Erfahrung fragen.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #5  
Alt 11.06.2003, 12:29
rallesni rallesni ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Krefeld
Alter: 53
Beiträge: 331
rallesni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
4er Teams

Ich finde die Idee auf jeden Fall gut.

Spiele dauern nicht so extrem lange (vor allem Samstagabends) und man hat mehr Möglichkeiten eine Mannschaft für den Spielbetrieb zu melden
  #6  
Alt 11.06.2003, 14:24
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 24.04.2001
Beiträge: 3.085
Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bei uns ist es aber auch schon länger so üblig in der 3. KK mit 4er-Mannschaften zu spielen. Seit ihr da eher ne Ausnahme, dass es nich so ist??
  #7  
Alt 11.06.2003, 16:12
Benutzerbild von Frank Langen
Frank Langen Frank Langen ist offline
User
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.11.2003
Ort: Uerdingen am Rhein
Alter: 57
Beiträge: 1.931
Frank Langen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Michi88
Bei uns ist es aber auch schon länger so üblig in der 3. KK mit 4er-Mannschaften zu spielen. Seit ihr da eher ne Ausnahme, dass es nich so ist??
Ich würde eher sagen, dass bisher in Krefeld bis zur 3.KK die Mannschaften /Klassen gut aufgefüllt wurden.
  #8  
Alt 19.06.2003, 08:35
Uki Uki ist offline
..total normaler Mensch.
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 26
Uki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Trotz längerem Nachdenkens ist mir nichts Positives zu 4er Mannschaften in der 3.KK eingefallen.
Weniger Fahrtkosten?
Nicht wirklich. Man braucht zwar nur noch ein Auto als „Mannschaftsbus“, aber dafür gibt es dann mehr Mannschaften.
Es können mehr Spieler in Mannschaften eingebunden werden?
Glaub ich nicht. Welcher Verein hat schon genau 4 bis 6 Leute übrig, die sonst nicht spielen könnten? Selbst wenn für einen Verein einmal 4er Teams von Vorteil wären, so kann diese Situation im nächsten Jahr schon wieder ganz anders aussehen.
Größere Gruppen und mehr Mannschaften in der 3.KK?
Stimmt, aber die Gesamtanzahl aller Spieler bleibt unverändert. Die Gruppen würden nur künstlich aufgebläht. Da könnte man genau so gut das Spielsystem ändern(z.B. 10er Gruppen oder sogar 6er Gruppen mit Doppelrunde wie in der Jugend).
Letztlich bleibt nur ein Vorteil übrig, wenn dies überhaupt ein Vorteil ist:
Die Spiele werden kürzer!

Meiner Meinung nach überwiegen aber die Nachteile dieser Regelung:
Steigt eine Mannschaft aus der 2.KK in die 3.KK ab, so würde das für 2 Spieler den kompletten Abschied vom Spielbetrieb bedeuten. Was geschieht mit diesen Leuten?
Steigt aber eine Mannschaft aus der 3.KK in die 2.KK auf, fehlen plötzlich wieder 2 Spieler.

Ich glaube, eine wirksame Umstellung von 6er auf 4er Mannschaften kann nur von oben nach unten erfolgen, also von Bundesliga über 2.BL, RL etc. abwärts.
Eine vorgezogene Umstellung nur in der untersten Spielklasse würde mehr neue Probleme schaffen als alte lösen.
__________________

Die Welt ist im Wandel ...
 

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77