Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen
Registrieren Hilfe Kalender

Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.12.2004, 17:42
Caparzo Caparzo ist offline
Bryce4eva
erfahrenes Forenmitglied

Caparzo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie kann man seine Konzentration stärken?

ich wollte mal fragen wie man beim tischtennis seine komzentration stärken kann weil ich bei einem tunier den 1 besiegt habe aber gegen den letzten verloren oder ist das ein anderes problem.aufjedenfall lag mir der letzte genauso wie der erstpaltzierte
Alt 19.12.2004, 20:29
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Wie kann man seine Konzentration stärken

Zitat:
Zitat von Caparzo
ich wollte mal fragen wie man beim tischtennis seine komzentration stärken kann weil ich bei einem tunier den 1 besiegt habe aber gegen den letzten verloren oder ist das ein anderes problem.aufjedenfall lag mir der letzte genauso wie der erstpaltzierte
hm, das ist natürlich schlecht! zu ersteinmal sollest du ausschließen, dass du den gegener unterschätzt hast!

desweiteren kannst du dir konzentration aneignen indme du dich immer nur auf den ball konzentrierst. d.h. hab immer nur den ball im auge. du musst versuchen alles andere auszublenden. versuche deshalb als rückschläger immer möglichst schnell in die erwartungshaltung des aufschlages zurückzukehren um den ball bereits in der hand deines gegners im auge zu haben! beim eigenen aufschlag solltest du versuchen den ball einige sekunden (vielleicht 2-3) ruhig in der hand zu halten und dann darauf zu koonzentrieren!
Alt 19.12.2004, 20:32
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Caparzo:

so weit ich mich erinnere, hat es dir schon mal jemand gesagt:
es gibt hier verschiedene unterforen, und man erspart den moderatoren arbeit, wenn man etwas nachdenkt, in welches unterforum ein beitrag am besten passt.

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Alt 20.12.2004, 09:25
Benutzerbild von Arralen
Arralen Arralen ist offline
Hartschwamm-Spieler
erfahrenes Forenmitglied

Arralen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

difu, du hast ihn missverstanden:

Caparzo möche wissen, mit welchem Material er seine Konzentration steigern kann.

Aber: Wir geben hier weder Tips zur Nachbehandlung von Belägen noch von Spielern

Frischkleben? Wozu?
Mit harten Schwämmen gehen harte Bälle auch ohne Lösungsmittel-Hilfe ...
Alt 20.12.2004, 10:29
Benutzerbild von Stoney
Stoney Stoney ist offline
Lusche
Foren-Stammgast 500

Stoney ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn er sich das nächste mal ein bisschen mehr konzentriert, findet er sicher auch das richtige Unterforum.

Alle obigen Aussagen bitte so verstehen, wie sie gemeint sind.
Alt 20.12.2004, 13:31
nuki29 nuki29 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nuki29 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi
also ich würde mal deinen HB – Wert untersuchen lasen.. kann sein das du mit Eisen –Tabletten nach helfen kannst ..

Gruß Nuki
Alt 20.12.2004, 14:02
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Konzentration ist abhänig von der Kondition!

Wenn du körperlich platt bist kannst du dich nicht, oder nur unzureichend konzentrieren. Bist du aber fit, weist du das du einen körperlichen Vorteil hast, woraus du einen pysischen Vorteil erlagst.
Eins greift ins andere, kein Punkt kann man ganz isoliert betrachten!

Uli
Alt 20.12.2004, 15:08
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

... trink maln bier vorm spiel!
Alt 20.12.2004, 18:06
Rummi Rummi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rummi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich habe da zwei Erfahrungen gemacht, ein Teil davon mag darauf beruhen das ich Noppen spiele und daher vielleicht manchmal der andere Nervös ist, aber andere sagen jetzt wieder das ist Humbuk. Für mich gilt:

In der Ruhe liegt die Kraft. Meine Gegner kommen seltsamerweise immer tierisch aus der Ruhe wenn ich verschlagenen Bällen ganz ruhig (langsam) hinterherlaufe und mir dann an der Platte noch ein paar Sekunden (nicht provokant lange) Zeit lasse. Außerdem bin ich dann viel ruhiger und somit konzentrierter.
Alt 23.12.2004, 14:34
wolfgang10 wolfgang10 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

wolfgang10 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Caparzo,

habe mit dem Suchbegriff "mentales" einige Forenbeiträge gefunden, darunter einen Beitrag von Rene vom 28.10.2004, worin der Autor den folgenden Link

http://www.philippka.de/upload//mentales_Training.pdf

passend zu Deinem Thema eingestellt hat. Damals klappte das Herunterladen des Dokumentes reibungslos, es ist eine fantastische Ausarbeitung mit Hintergrundinformationen und praktischen Tipps, so dass ich dessen Lekture unbedingt empfehle.
wolfgang10
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »