|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
ITTF World Tour, Japan Open 2012 (Kobe, 6.-10. Juni)
Ohne Chinesen, die schon ihr Olympia-Trainingslager begonnen haben. Dafür sind die anderen Top-Asiaten dabei, außerdem Mattenet, Maze, Crisan, die Russen...
Von den 6 gemeldeten deutschen Herren ist nur noch Boll übrig geblieben - ob er auch noch absagt? Das Turnier ist noch relevant für die Olympia-Setzung (Einzel und Mannschaft), ebenso wie das Brazil Open in der Woche danach. |
|
|||
|
|||
AW: World Tour, Japan Open (Kobe, 6.-10. Juni)
Weisst du, ob die Warm-Up Spiele der Chinesen wieder übertragen werden?
|
|
|||
|
|||
Keine Ahnung - diese Spiele (und eventuelle Übertragungen) werden wahrscheinlich auch eher kurzfristig angesetzt werden. Ich habe nur gelesen, dass die Herren jetzt für 40 Tage in geschlossenem Training in Xiamen sind. Und dass eine halbe Tonne Fleisch aus Peking eingeflogen wird, um das Clenbuterol-Risiko zu verringern! Die Damen trainieren ab Sonntag in Chengdu.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Tritt er in Japan an, kann er unter normalen Umständen seine Setzung nicht gefährden. Bleibt er zuhause, wird es spannend! Mizutani/Chuang müssten das Ding aber schon gewinnen, um wirklich sicher zu gehen!
|
|||
|
|||
Ich habe das gefühl das Timo dort spielen muss, weil er bei Butterfly unter Vertrag steht.
Alle anderen ITTF Pro Tour tuniere spielte er nicht mit, obwohl er sich dort hätte gegen die Chinesen testen können, kurz vor Olympia. Nun spiele nur "wenig" erstklassige Spieler in Japan, bei dem eine Einschätzungen über den Stand seines Spielniveau, nach meiner Ansicht schwer fällt. |
|
|||
|
|||
Timo ist laut Facebook auf dem Weg nach Japan um dort zu spielen.
Zitat: Heute gehts nach Kobe zu den Japan Open. Möchte meine Weltranglisten-Position halten, damit ich bei Olympia eine gute Setzung habe. Gefährlich sind da momentan Mizutani, Chuan und Joo Se Hyuk.
|
||||
|
||||
Bewusstes Ausweichen vor den Chinesen...
|
|
|||
|
|||
Kuriose Situation bei den Herren: 32 Spieler müssen in die Quali, aber alle werden weiterkommen, da es 32 freie Plätze im Hauptfeld gibt! Es geht heute und morgen nur darum, eine bessere Setzung für die Auslosung zu erzielen (um also etwa Boll oder Mizutani in der 1. Runde zu vermeiden).
Das liegt wohl daran, dass anfangs 81 Spieler gemeldet waren, so dass nach World Tour-Regeln 32 direkt ins Hauptfeld gesetzt werden. Durch 17 Absagen ist das Feld aber auf 64 Spieler geschrumpt - normalerweise gäbe es dann nur 16 Gesetzte und 48 Qualifikanten, aber für die Umstellung war es wohl schon zu spät. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Boll-Spiel morgen um 13:30 (http://www.ittf.com/competitions/tes...ID=2150&rnd=64) beginnt wann in Deutscher Zeit? |
|
|||
|
|||
Ich bin auf Maze gespannt. Erster internationaler Einsatz seit vielen Monaten...
|
Lesezeichen |
|
|