|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
TSP Spin Magic vs TSP Spinpips II vs TSP Spectol
Gesucht ist die optimale Allroundnoppe zum Verteidigen hinter der Platte und für Angriffsschläge vorne auf der Platte.
Wenn ich mir anschaue, wie der Uploader mit dem Millital II (anderes Video) gut verteidigen kann und dann mit dünnerem Spinpips II dermaßen Probleme hat, obwohl der Spinpips II für die Defensive konzipiert ist, mache ich mir meine Gedanken... https://www.youtube.com/watch?v=RaoNVFkXvgY Der TSP Spectol erscheint mir gut für die Offensive geeignet zu sein, aber auf youtube Videos scheint er mir für die Defensive nicht so gefährlich zu sein, abgesehen davon, dass er angeblich schwer zu kontrollieren sei. Mein Eindruck ist, man kann damit verteidigen, aber der Angreifer hat jetzt nicht so große Probleme, den Ball dann wieder aufzuziehen. Genauso wie beim Spinpips II. Also wäre vielleicht der Spin Magic mit Supersoftschwamm und ohne Frischklebeeffekt die beste von den drei Varianten? Laut Effetwerten von diversen Shops im Netz sind die vom Spin Magic um einiges höher als die vom Spinpips II... |
|
||||
|
||||
AW: TSP Spin Magic vs TSP Spinpips II vs TSP Spectol
Spectol ist das Maß der Dinge für die KN Verteidigung. Siehe Hou Yingchao oder auch Han Ying oder Wu Yang
Geändert von Referre (03.07.2016 um 22:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Man kann mit vielen Noppen abwehren.
Der Superspinpips wird da viel gespielt, ebenso 802 und auch manche mit Challenger, auch in der Weltspitze. |
|
|||
|
|||
@ Angreiferle: Die Profis spielen vielleicht Sonderanfertigungen, die so nicht im Handel erhältlich sind? Könnt ich mir zumindest vorstellen...
Ich habe Deine Videos alle angesehen, Du bringst die Bälle sicher zurück, aber ich habe nicht das Gefühl, dass der Gegner vor große Probleme gestellt wird, wenn er aufzieht. Abgesehen davon sind die Gegner/Trainigspartner jetzt nicht so stark... Was mich beeindruckt an Deinem Spiel mit dem Spectol in 1,5 sind Deine offensiven qualitäten, aber nicht die Verteidigung in Form von massigem Unterschnitt. Da bin ich ganz ehrlich. Und ich denke mir, dass mit dem Spin Magic vielleicht mehr Unterschnitt drinnen sein könnte, wegen der enormen Griffigkeit. Und da er Supersoftschwamm hat, sowie keinen Frischklebeeffekt muss er doch prädistiniert für die Verteidigung mit 1,5 mm sein... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Für Schnitt (-weiterleitung) gegen Topspin sollte der Belag nicht griffig sein. Für "maximalen" Schnitt ist es auch irrelevant, der Schnitt wird durch die Flugbahn begrenzt, nicht durch das Material! |
|
|||
|
|||
Ich habe mit einem Tenergy05 in 1,9 gegen starke Topspins in der Verteidigung starken unterschnitt erzeugen können. Der Ten05 ist sehr griffig. also warum sollte der Belag für Unterschnitterzeugung nicht griffig sein??
|
|
|||
|
|||
Die Rotation wird bei elastischen NI Belägen reflektiert. Schnitt lässt sich nur hinzufügen, wenn sich der Schläger schneller bewegt, als die Umfanggeschwindigkeit des Balles. Ansonsten wird die Rotation gebremst.
Kannst daher mit LN auf Topspin mehr Schnitt zurückgeben (weiterleiten). Dafür nicht so viel selber erzeugen auf leere Bälle. Beides ist aber begrenzt durch die Flugbahnphysik. Ein Ball mit Schnitt steigt durch den Magnuseffekt hoch. Daher geht Schnitt nur in gewissen Grenzen, oder der Ball würde zu hoch und zu lang werden, bzw. müsste sehr langsam sein. |
Lesezeichen |
|
|