|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
European Champions League Herren 2015/2016
Setzliste der ECL-Herren 2015/16:
1. Orenburg (Ovtcharov, Samsonov, Smirnov, Kuzmin) 2. Düsseldorf (Boll, Gionis, Achanta, Franziska) 3. Pontoise (Freitas, Wang Jianjun, K. Karlsson, Flore) 4. UMMC (Shibaev, Mizutani, Vlasov, Primorac) 5. Chartres (Gao Ning, Gardos, Gerell, J. Monteiro) 6. Manekin Torun (Zhang Chao , Chen Weixing, Cazuo Matsumoto) 7. Niederösterreich (Hou Yingchao, Fegerl, Habesohn) 8. Saarbrücken (Apolonia, Tokic, Mattenet) 9. Hennebont (Kreanga, Chen Chien-An, Prokopcov, Cho Eonrae, Q. Robinot) 10. Bremen (Steger, Skachkov, Cioti) 11. Bogoria (Oh Sang Eun, Jung Youngsik, Gorak, Fertikowski) 12. Wels (Zhan Jian, Bobocica, Pete) 13. Olympia (Kaii Yoshida, Wang Yang, Zhumudenko) 14. Eslövs (Xu Hui, Svensson, Oversjö) 15. Angers (Jon Persson, Chen Jian, Legout) 16. Ostrau (Masataka Morizono, Korbel, Tregler, Sirucek) Auslosung am kommenden Montag!
|
|||
|
|||
AW: European Championsleague 2015/16 - Herren-Teams und Spieler
Habt ihr mehr Infos über Zhang Chao, alter WLR ?
Er spiele in der chinesischen Nationalmannschaft und Chinese Super League. Wie kommt er nun nach Polen? |
|
||||
|
||||
AW: European Championsleague 2015/2016 - Herren-Teams und Spieler
durch Geld?
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Soweit ich weiß ist Zhang Chao nicht mehr in der chinesischen Nationalmannschaft. Er war aber einige Jahre in der A-Nationalmannschaft (nicht gleich A-Kader). Ich glaube er ist Jahrgang 1985, also mittlerweile auch nicht mehr der jüngste. Rechtshänder, Shakehand. Seine RH wurde hier im Forum manchmal mit der von Werner Schlager verglichen, wenn ich mich richtig erinnere.
Er hat schon Anfang der 2000er Protour gespielt und dann hatte er - ich glaube - 2009 noch einmal eine sehr gute Phase, wo er international gespielt hat. Hat z.B. bei den Danish Open Ryu Seung Min geschlagen, bei der Einzel-WM dann aber nach furiosem Auftakt und 3:1-Führung noch gegen Kim Jung Hoon verloren in der Runde der besten 32. Den Durchbruch hat er dann nicht mehr geschafft. In den letzten Jahren hat er viel in Nordamerika gespielt. Da gibt es auch einige Youtube-Videos gegen Oh Sang Eun, Schlager, Aruna, Liu Song, Chen Weixing, usw. Ehrlich gesagt hab ich gerade kein Spiel im Kopf, wo Zhang verloren hat, d.h. er sollte noch ein sehr starker Mann sein. Ratingscentral führt in noch als Nr. 7 vor einem Timo Boll und z.B. 16 Plätze vor Wang Jianjun, der ja auch Ex-Nationalspieler und einer der Stars in der Champions League ist. Alle Superliga-Bilanzen rauszusuchen, bin ich jetzt zu faul. Ich glaube im Einzel war er da ein solider bis guter Spieler in der Vergangenheit, gegen die ganz großen hat es meist aber nicht gereicht. Ich glaube er war aber ein guter Doppelspieler in der chinesischen Liga. |
|
|||
|
|||
Danke dir!
Ich meinte warum nach Polen, ob der Verein einen sehr starken Sponsor hat? |
|
||||
|
||||
Du hast 3 plonische Verein von 16 bei den Männern und einen von 8 bei den Damen. Damit hinter Frankreich, gleich auf mit DE und AT das bestvertretensde Land. Somit weisst du auch, wo in der Breite (wenn man das schon breit nennen kann), das meiste Geld fliesst. Also ja, das sind gut zahlende Sponsoren dahinter, sonst wären die Spieler nicht dort.
Interessant wäre eher, ob die dort auch Liga spielen, oder nur Championsleague und Pro Tour. |
|
|||
|
|||
Zhang Chao aktueller Bilanz in der chinesische Super Liga ist 5-5... inklusiv Doppel ;roll;
Spieltag 1 : nur im doppel gespielt (ZJK*2, Fang Bo und Hao Shuai haben im Einzel gespielt) Spieltag 2 : ebenfalls Spieltag 3 : im Doppel und Einzel aufgestellt, kamm aber nicht zum einzel Spieltag 4 : nur im doppel Spieltag 5 : nur im Doppel Spieltag 6 : nur im Doppel Spieltag 7 : verliert 10, -9, -7, -5 gegen Fan Zhendong (ZJK verletzt wurde nicht aufgestellt) Spieltag 8 : Sieg gegen Yan An 11-6 und 13-11 (nur 2 Gewinnsätze) |
|
|||
|
|||
ANZAHL VEREINE PRO LAND:
4 x Frankreich 3. Pontoise (Freitas, Wang Jianjun, K. Karlsson, Flore) 5. Chartres (Gao Ning, Gardos, Gerell, J. Monteiro) 9. Hennebont (Kreanga, Chen Chien-An, Prokopcov, Cho Eonrae, Q. Robinot) 15. Angers (Jon Persson, Chen Jian, Legout) 3 x Polen 6. Manekin Torun (Zhang Chao, Chen Weixing, Cazuo Matsumoto) 11. Bogoria (Oh Sang Eun, Jung Youngsik, Gorak, Fertikowski) 13. Olympia (Kaii Yoshida, Wang Yang, Zhumudenko) 3 x Deutschland 2. Düsseldorf (Boll, Gionis, Achanta, Franziska) 8. Saarbrücken (Apolonia, Tokic, Mattenet) 10. Bremen (Steger, Skachkov, Cioti) 2 x Russland 1. Orenburg (Ovtcharov, Samsonov, Smirnov, Kuzmin) 4. UMMC (Shibaev, Mizutani, Vlasov, Primorac) 2 x Österreich 7. Niederösterreich (Hou Yingchao, Fegerl, Habesohn) 12. Wels (Zhan Jian, Bobocica, Pete) 1 x Schweden 14. Eslövs (Xu Hui, Svensson, Oversjö) 1 x Tschechien 16. Ostrau (Masataka Morizono, Korbel, Tregler, Sirucek) AUSLOSUNG: Gruppe A Fakel Gazproma Orenburg (RUS/Setzposition 1) 1. FC Saarbrücken TT (GER/8) SPG Walter Wels (AUT/12) Vaillante Sports Angers TT (FRA/15) Gruppe B UMMC Verkhnaya Pyshma (RUS/4) Weinviertel Niederösterreich (AUT/7) GV Hennebont TT (FRA/9) Olimpia-Unia Grudziadz (POL/13) Gruppe C AS Pontoise Cergy TT (FRA/3) KST Energa - Manekin Torun (POL/6) SV Werder Bremen (GER/10) Eslövs AI BTK Bordtennis (SWE/14) Gruppe D Borussia Düsseldorf (GER/2) Chartres ASTT (FRA/5) Bogoria Grodzisk Mazowiecki (POL/11) Sten marketing HB Ostrov (CZE/16) Stärkste Gruppe, schwächste Gruppe? Wer kommt ins Viertelfinale? Wie schlagen sich die deutschen Mannschaften?
|
|||
|
|||
Zitat:
Russland steht im Vergleich. Es bleibt bei zwei Topmannschaften, dahinter kommt keine dritte starke Mannschaft auf Russland. Orenburg muss auf eine Zukunft mit Ovtcharov bauen, aber Samsonov und Smirnov werden nicht junger. UMMC ist stehen geblieben, die waren vor Jahren starker! 10 von 16 Mannschaften kommen aus Frankreich, Polen und Deutschland. Danach dunnes Mittelfeld mit Austria und Sweden. Aus anderen Nationen kommt nichts? Rumäenien, Kroatien, Belgien, Spanien, Denmark? England hatte noch nie Champions League Team? Zitat:
Gruppe B 8.25 Gruppe C 8.25 Gruppe D 8.5 Gruppe A 9 Alle fast genau gleich stark. Die deutsche Teams erreichen alle das Viertelfinale, aber fur Bremen wird das knappe Sache. Ich denken qualifizieren werden sich diese Teams: Gruppe A 1 Fakel Gazproma Orenburg 2 1. FC Saarbrücken TT Gruppe B 1 UMMC Verkhnaya Pyshma (RUS/4) 2 GV Hennebont TT (FRA/9) Gruppe C 1 AS Pontoise Cergy TT (FRA/3) 2 SV Werder Bremen (GER/10) Gruppe D 1 Borussia Düsseldorf (GER/2) 2 Chartres ASTT (FRA/5) Ich denke gibt in der Gruppe keine grosse Uberraschung. Vielleicht Bremen und Hennebont kann man als Uberraschung bezeichnen, aber keine Sensation. Was ist andere Meinung? |
Lesezeichen |
|
|