|
TTV Rheinland/Rheinhessen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vereine im Rheinhessischen TTV
Im Juni wird sich vermutlich entscheiden, ob ich für 24 Monate in den Bereich des RTTV ziehen werde.
Das ist ja ein absolut überschaubarer kleiner Verband. Wenn man von Alzey ausgeht, dann dürfte man in 20-25 Minuten in Worms sein, nach Bingen wird man auch kaum länger fahren, vielleicht auch 25 Minuten, nach Mainz ist es ähnlich nah. Selbst nach Kaiserslautern ist es nur eine halbe Stunde. Also eigentlich kommt man in alle Richtung ziemlich schnell. Deshalb wäre es nett, wenn hier mal verschiedene Vereine vorgestellt werden würden, also einfach wie interessante Vereine heißen (mal völlig unabhängig von der Spielklasse) und was die jeweiligen Vereine auszeichnet. |
|
|||
|
|||
AW: Vereine im Rheinhessischen TTV
Komm doch einfach gleich zum Original, also nach Hessen. Zumindest nach Wiesbaden, Hochheim, Wallau, ist es ja nun auch nicht wirklich weit.
|
|
|||
|
|||
AW: Vereine im Rheinhessischen TTV
Ich kann dir was über meinen Verein erzählen.
Unsere Webseite ist zu finden unter www.djk-rw-finthen.de. Dort findest du bereits viele Infos über Mannschaften und Trainingsmöglichkeiten. Finthen ist ein Vorort von Mainz und erreicht man von Alzey aus ebenfalls in ca. 25 Minuten. RTTV ist in der Tat nicht besonders groß ... und Alzey liegt recht zentral von den einzelnen Vereinen her. Unser Verein ist der größte im RTTV und bietet Spielklassen von 1. Verbandsliga (leider abgestiegen aus der Oberliga) - Kreisklasse D. Sind natürlich auch immer auf der Suche nach neuen Spielern. Neben den 9 Herrenmannschaften haben wir noch 3 Damenmannschaften ... von Regionalliga - 2.Verbandsliga. Neben diesen Sachen haben wir auch ein ordentliches Vereinsleben ... also mit Events neben dem eigentlichen TT. In den meisten Mannschaften wird nach dem Spiel auch noch Essen gegangen damit das gesellschaftliche nicht zu kurz kommt. Wenn man selbst darauf Wert legt sollte man sich schon überlegen zu welchem Verein man geht ... da kann man auch einen erwischen bei dem das nicht so ist. Ansonsten .. falls du Infos brauchst .. geb Bescheid. Gruss Oliver
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:09 Uhr.