|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vergleich: Tibhar Speedy Soft vs. Speedy Soft D.TecS
Moin Materialexperten ;-)
ich bin im letzten Jahr von einem NI-Belag (Sriver L) auf der Rückhand umgestiegen auf eine kurze Noppe (Speedy Soft). Die Umstellung verlief überraschend positiv und somit konnte ich meine Einzelbilanz in der Oberliga von 4:10 (Hinserie) auf 10:2 (Rückserie) drehen. ich denke aber, dass da noch einige "Potentiale" sind; demnach überlege ich den Speedy Soft D.TecS zu testen. Meine Frage hier, ob jmd. schon beide Beläge gespielt hat bzw. ob die Spieleigenschaften beider Beläge sich ähneln. Ist der D.TecS ausschließlich schneller? Dies noch am Rande: ich hatte den "normalen" Speedy Soft auch hin und wieder geklebt, aber keinen außergewöhnlichen Effekt feststellen können...daher auch die Überlegung auf den D.TecS umzusteigen. Ansonsten bin ich - wie gesagt - sehr zufrieden mit der Noppe ;-) Über fundierte Beiträge würde ich mich sehr freuen.... Viele Grüße |
|
|||
|
|||
AW: Tibhar Speedy Soft bzw. D.TecS
ich spiele seit einiger Zeit den Dtecs
eine der besten Beläge die ich im Kurznoppenbereich kenne Zum normalen Speedy soft ist der Dtecs schneller und bissiger im Block Für eine Kurnoppe ein toller Störeffekt. Block- und Konterbälle springen schön flach weg. Mit den Speedy soft dtecs bekommt man vor allem viel Schnitt im Schupfen rein. Zudem bringt er auch in der Halbdistanz viel Power. Ich kenne Noppen die nur am Tisch klasse sind. Muss man mal vom Tisch weg, dann geht nicht mehr viel ausser Notschläge. Mit dem Dtecs kann man den Gegner auch in der Halbdistanz noch vor Probleme stellen also unbedingt ausprobieren !!! , wenn du mit dem normalen speedy soft schon zufrieden warst. Vom Dtecs wirst du begeistert sein ich spiele ihn in 1.5mm schwamm, da bekomm ich mehr Störeffekt und Sicherheit im Block. Gruss Joe |
|
|||
|
|||
Zudem noch einen Tipp,
das betrifft eigentlich kurze Noppen allgemein. ich weiss nicht was für ein Holz du hast, aber sie spielen sich auf steiferen Hölzern einiges wirkungsvoller Gruss Joe |
|
|||
|
|||
Hallo STVST.....
und? hast du mal den Speedy soft dtecs testen können? ich scheine ja leider hier einer der wenigen zu sein, der diesen Belag spielt. Obwohl der Belag wirklich klasse Spieleigenschaften besitzt Gruss Joe |
|
|||
|
|||
Kannst du den Speedy soft d.Tecs mit dem Clippa vergleichen?
Welche Noppen hast du denn bisher gespielt? |
|
|||
|
|||
Hallo Tom,
nein den Clippa habe ich noch nicht getestet. gespielt habe ich bereits einige Noppen in den 80er/Anfang 90er Jahren habe ich Butterfly Challenger und Speedy soft gespielt, damals allerdings mit kleinem Ball Nach mehreren Jahren Langnoppen, bin ich wieder auf kurze zurück und habe folgende getestet: TSP Tyranno Tornado ultra Leopard Arsmtrong attack Speedy soft dtecs Pistol aber ich denke das sind fast alles Noppen die mit dem Clippa nur bedingt zu vergleichen sind. Auf alle Fälle habe ich mit dem Speedy soft dtecs das beste Gefühl Offensiv wier kontrolliert allround, die Umstellung von Armstrong attack (eher mittellang) auf den Speedy soft hat aber eine Weile gedauert. Dafür bin ich momentan aber Top zufrieden Gruss Joe |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hi Joe, sorry, habe aber erst einmal, aufgrund des wetters, mehrere wochen nicht gespielt, aaaaber gestern.....und hier habe ich auch den dtecs gestestet! macht m.e. einen sehr guten eindruck, etwas schneller als der "normale" speedy soft, aber grundsätzlich ähnliche eigenschaften. einzig die kontrolle beim kurzen return schupf habe ich vermisst - dies begründe ich aber mit meinem immensen trainigsrückstand. ein repräsentatives urteil möchte ich hier erst nach einigen trainigsabenden kund tun.... bis dahin |
|
|||
|
|||
Hallo, überlege mir die KN Speedy Soft d.tecs zu kaufen. Dazu ein paar Fragen:
-Wie spielt diese sich im Vergleich zum Tornado Ultra (spielte ich bisher)?? -Wie schaut es mit der Haltbarkeit aus (ist ja leider ein deutscher Belag??) Will diesen auch kleben! -Konter und Topspin aus Halbdistanz möglich (ging gut mit Tornado Ultra)?? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Welche Frage sich mir noch stellt: Wie verhält sich der Speedy Soft D.tecS beim Topspin? Kann man mit dieser Kurznoppe auch gut anziehen? Also zum einen RH-Topspineröffnung auf Unterschnitt, aber zum anderen vielleicht auch mal einen Gegentopspin auf Konter-/Blockbälle oder gar als Antwort auf Topspins aus der Halbdistanz. Und mit 1.5 mm auf einem mittelschnellen Holz ALL+ / OFF-, haltet Ihr es für völlig ausgeschlossen damit eine einigermaßen vernünftige Schnittabwehr zu spielen oder ist es als Notschlag einigermaßen möglich oder geht das sogar gut mit diesem Belag? (wie gesagt, D.tecS!) Würde mich über kompetente Beiträge sehr freuen.
|
|||
|
|||
Ok, ich freue mich auch über Antworten von denjenigen, die sich nicht für absolut kompetent halten, sondern einfach was zum Thema sagen wollen / können.
|